Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Carrera-Fake?

Carrera-Fake?

Hallo,

ist der hier: Ebay # 260703629536 auch ein Ferranling? Weil er "durch seinen Chrashrumpf auch mal eine unsanfte Landung" vertrüge?

servus,
Patrick, diese ganzen 2m-Schaukeldinger nicht soo sehr mögend ...
 
sowas ähnliches, wurde schon mal erwähnt...

"2m-Schaukeldinger" gell, die sind zu gross für dich ?;)

gibts zu Weihnachten eine Mistral-Überraschung?;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Patrick

Patrick, diese ganzen 2m-Schaukeldinger nicht soo sehr mögend ...

soso, noch einer den entdeckt in meiner Nachbarstadt?! ;)
Bin auch schon neugierig, wo er hinwandern wird... auf der einen Seite - aber auf der anderen reizt er mich auch...
 
Hoi Hänschen!

"2m-Schaukeldinger" gell, die sind zu gross für dich ?;)

Mir ging's dabei mehr um das "Schaukeln" als um die zwei Meter. Die mag ich lieber mit vier Klappen z.B in Form dieses Modells. Oder etwas älter, so ab der Aeronaut Amazone oder dem Robbe Marabu abwärts. Oder etwas größer, Exploiter, immer noch von Xmodels. Schaukelt auch eher weniger.

gibts zu Weihnachten eine Mistral-Überraschung?;)

On verra ...

;-)

@Stefan
Ich hab' zum Zeitpunkt der Entdeckung einen "Kackfleck" dort gesetzt AKA ich bin der mit dem Convenience-Preis von 9.99. Und lege aus o.g. Grund keinen besonderen Wert auf meinen "Erfolg".

servus,
Patrick
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

Hornet: Jungs lasst die Finger von den Tasten, macht guckux nicht pleite...;)

jojo - was meinste, weshalb ich mir idR ne Glatze rasier? Weil die Family mir die Haare vom Kopfe....

so heiß bin ich auf das Teil nicht - mein Keller platzt so langsam... :D

Muss unbedingt dieses Jahr noch an die WA23 - will ich doch zu Retro2011 mitbringen! Das ist eher mein Problem... (den kleinen mit dem mech. V-Mischer ist das kleinste Problem, mit Papier zu bespannen und so, hab nen Dremel zum Geburtstag gekriegt! Mal schaun, ob der für Restaurationen tauglich ist, was schleifen und so betrifft... :D ).

Ansonsten: Ich suche noch immer das WiK-TOP Triebwerk zum Kiwi! :mad: Keiner meldet was dazu! :cry:
 

funduz

User
Carrera Structo Tronic 27 Mhz

Carrera Structo Tronic 27 Mhz

Carrera Modelle kenne ich, dass Carrera aber auch mal Fernsteuerungen hergestellt hat, wie ich heute einer ganz, ganz großen Börse entnehmen konnte, ist mir neu.

Lässt sich so ein Sender zum simulieren wohl an den PC anschließen, hat ja dann mit 27 Mhz nichts zu tun.


Gruß
funduz
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

funduz

User
Guckux Funduz



Wenn Du Dich da mal etwas detaillierter informieren möchtest, empfehle ich Dir DIE weiterführende Info-Page zu Carrera außerhalb von wikipedia!

Danke für den Link, super gemacht.

Obwohl mein 1. Modellfliegerleben bis Ende 77 ging, habe ich damals von Carrera Modellen nichts mitbekommen. Lag wohl daran, dass wir fast sämtliche Modelle selber gebaut haben. Rümpfe mit Polyesterharz und Glasvlies. Das bröselte so schön, wenn es mal knallte.
Der Verkäufer der Carrera Fernsteuerung hat auch noch einen seltenen Segler von Gleichauf im Angebot. Habe den auch noch neu verpackt, schönes Teil.
Gruß funduz
 
So ihr Männer, es is passiert..... Es gibt ihn wieder.:):)

Habe soeben die Konstruktion des Retro-Primus abgeschlossen und die Daten zum Janx geschickt....:D

Was für ein unglaublicher Aufwand.......:eek:

Alle Teile sind neu konstruiert, und der Einsatz von Kunststoffteilen auf null gesenkt.

Dennoch soll man nach dem lackieren nicht merken, das es ein Nachbau ist.;)

Mal sehen, wann wir den ersten Versuchsbau wagen können.:confused:

Primusplan1.PNG

Primusplan2.PNG
 
Respekt, mal wieder ein Meisterstück abgeliefert?!

Ein netter Kollege hat mir einen Airjet Katalog von 1982 zur Verfügung gestellt, dabei war der folgende Prospekt:
 
Hi Robert

Wow----wer konstruiert denn sowas...................:D:D:D

Immer wieder Cool das "anfassbare" Resultat der vorausgehenden Hirnverrenkungen sehen zu können.......jubilier:):):)

Und das Allerbeste--der Flügel passt zur Foka (Hans war von Gestern bis heute Mittag da) wie der A... auf den Eimer.

Das dünne Primus/Krottenmüller/Carrera/ClarkYmod- Dingens kann dem Uroldie des Marktführers mit irgendwas zwischen Clark-Y 11,7% und Naca 4412 nur gut tun.

Be prepared-------- SF27 samt Klapphuber is praktisch schon auf dem Weg zu Dir.

PS. Irgendwie vermiss ich die vier Mini-Kekse für das Führungsprisma-- eins hat´s Dir rausgehauen--das seh ich........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten