hänschen
User
guckux schrieb:@Flieger: Da habe ich ja Glück, daß er Lande-/Störklappen hat.
Oder wie nennt man die Graupner-Teile in der Fläche, welche hochgeklappt werden?
richtig, viel Spass.
guckux schrieb:@Flieger: Da habe ich ja Glück, daß er Lande-/Störklappen hat.
Oder wie nennt man die Graupner-Teile in der Fläche, welche hochgeklappt werden?
@Beide: ich bin zu lange im Geschäft... mach seit 90 MailBox, usenet und internet, kenne zuviel Technologie und gute FrontEnds für mail und news - das hier ist "nur" ein Forum ;-)
Jürgen K. schrieb:In meinem Fall eine Robbe Eltra
kioto schrieb:Hallo Arne,
PS. Wollte eigentlich direkt mailen, geht in diesem Forum nicht?
Chrima schrieb:Stimmt ! Der Amerikaner hat aber auf der Flügelunterseite einfach noch eine zusätzliche Beplankung aufgezogen und so nebst Verbesserung der Festigkeit auch die Profilwölbung verringert.
Viele begannen darauf die konkave Flügelunterseite beim Brillant (und auch anderen mit Eppler-Profilen ausgerüsteten Modellen) einfach zu "überspannen" (=gerade Unterseite), um ihn auch noch zu "beschleunigen".
Bei den dünneren Profilen aber natürlich weniger erfolgreich...
Grüsse
Chrima
harrygoe schrieb:Hersteller sind mir leider unbekannt, Rippen-/Spantenbauweise mit Papierbespannung, SPW 220 cm, Länge über alles ca. 120 cm, Motorisiert mit Webra 40
Viele Grüße,
Harry