Jens Niemeyer
User
Hi,
komme gerade vom Fliegen, bzw. vom Flugzeug beerdigen
Habe mitlerweile das dritte Modell auf die gleiche Weise verloren: Mitten im Flug war der Flieger "weg", d.h. nicht mehr steuerbar.
Es waren allesamt total unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen 35Mhz Empfängern.
Alle mit E-Motor + Lipos.
Alle Modelle sind in einem Umkreis von ca. 100m abgestürtz.
Ich verwende eine MPX Cockpit SX mit 35 MHz. Als Kanäle nutze ich meistens 07, 71, 74. Anlage war letztens zum Check bei MPX
Fliegerkollegen, haben an änlicher Stelle auch schon Störungen bemerkt (ich hatte KEINE Störungen, die Anlage war von einem auf den anderen Moment WEG).
Die Modelle, die ich bislang zerschrottet habe, haben mir nicht sooo weh getan, da sie schnell gebaut waren (siehe http://www.FlyWood.de).
Da ich allerdings demnächst einige sehr aufwendige Modelle ME-209 und Fokker E.III einfliegen will, möchte ich diese so auf keinen Fall verlieren.
Nun meine Frage: Wie kann ich den Fehler eingrenzen/finden?
Mögliche "wage Ideen":
- In der Nähe sind Windräder. Gleichen die über eine Funkstrecke datan ab?
- Kann es an meiner mangelnden E-Motor Erfahrung liegen, daß die Motoren meine Anlage zum Aussetzen bringen?
- Gibt es sonst irgendwelche Tests, die ich machen könnte?
Danke für die Hilfe
Jens
komme gerade vom Fliegen, bzw. vom Flugzeug beerdigen
Habe mitlerweile das dritte Modell auf die gleiche Weise verloren: Mitten im Flug war der Flieger "weg", d.h. nicht mehr steuerbar.
Es waren allesamt total unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen 35Mhz Empfängern.
Alle mit E-Motor + Lipos.
Alle Modelle sind in einem Umkreis von ca. 100m abgestürtz.
Ich verwende eine MPX Cockpit SX mit 35 MHz. Als Kanäle nutze ich meistens 07, 71, 74. Anlage war letztens zum Check bei MPX
Fliegerkollegen, haben an änlicher Stelle auch schon Störungen bemerkt (ich hatte KEINE Störungen, die Anlage war von einem auf den anderen Moment WEG).
Die Modelle, die ich bislang zerschrottet habe, haben mir nicht sooo weh getan, da sie schnell gebaut waren (siehe http://www.FlyWood.de).
Da ich allerdings demnächst einige sehr aufwendige Modelle ME-209 und Fokker E.III einfliegen will, möchte ich diese so auf keinen Fall verlieren.
Nun meine Frage: Wie kann ich den Fehler eingrenzen/finden?
Mögliche "wage Ideen":
- In der Nähe sind Windräder. Gleichen die über eine Funkstrecke datan ab?
- Kann es an meiner mangelnden E-Motor Erfahrung liegen, daß die Motoren meine Anlage zum Aussetzen bringen?
- Gibt es sonst irgendwelche Tests, die ich machen könnte?
Danke für die Hilfe
Jens