(Semi)- Scale-Modelle im Saalflug.

Hollo, zusammen, bin im Moment dabei einige (Semi)- Scale- Modelle von: www.slowflyer-bausätze.de zu bauen. Das sind Laser-Geschnittene Bausätze von diversen
Modellen(im Bau: Fokker E III; Bleriot XI; Sopwith Camel; Etrich- Taube....) Allgemein sind die Bausätze präzise gearbeitet, das Material größtenteils hochwertig, leider
sind auch einige "Aussetzer" dabei, Balsa 1 mm nicht zu verwenden, Schnitte in "Donauwellen", verkokelte Bauteile, meist Sperrholz... Immerhin kann man daraus
etwas machen. Die gleichen Bausätze kann man auch über Amazon, Banggood und Aliexpress beziehen, wobei unterschiedliche Preise zustande kommen, auch
muss man sich, zum Teil, die Zubehörteile extra aussuchen und bestellen.
Alle diese Sets sind als RC- Modelle ausgelegt, will sie aber auf "Freiflug" umbauen, mit Kondensator-Antrieb und auch mit Gummi-Motor.
Anbei meine Fokker E III im Rohbau und vor der Verspannung.
Falls Interesse, kann ich gerne weiterhelfen !
 

Anhänge

  • fokker E III003.jpg
    fokker E III003.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 132
  • 20210605_171801.jpg
    20210605_171801.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 134
  • 20210605_171943.jpg
    20210605_171943.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 137

joergh

User
Hallo Helmut,
ein feines Modell! Ich bin auch sehr an Deinen Flugerfahrungen interessiert, zumal ich am Mittwoch meine Avro 504 K aus gleichem Hause erfolgreich in die Luft gebracht habe.
Naja, zur Hälfte zumindest. Die andere Hälfte habe ich aufgrund erfolgsgefährdender konstruktiver Mängel des Bausatzes selbst angefertigt.
Ich möchte hier nur die Flächenstiele nennen, die aus Sperrholz und quergemasert waren. Bereits beim Anschauen brachen sie durch.

Die Fokker hat eine ähnliche kurze Nase wie die Avro. Ich musste leider viel Blei in die Motorhaube kleben, obwohl ich hinten leichter als vorgesehen gebaut habe. Wie sieht es damit bei Dir aus?

Ich finde Deine Antriebsidee super und wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß, Jörg

DSC_1154_copy_2752x1548.jpg


DSC_1155_copy_2752x1548.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1155_copy_2752x1548.jpg
    DSC_1155_copy_2752x1548.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 71
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten