Zwerchenkönich
User
Hallo Leute,
ich habe ein F5b Modell gebraucht gekauft.
Jetzt habe ich mir ein paar Gedanken zum Thema Strommessung und Telemetrie gemacht.
Hier erstmal ein paar Daten zum Antrieb:
Motor ist ein Jeti Phasor Race 2026/3600, Regler ein Castle CC 180 mod. Das Ganze soll an 6s betreiben werden.
Luftschraube erstmal RFM 17x18 Rot F5b.
Der Vorbesitzer hat mir noch ne RFM 18x19 F5b und ne GM 18x22 mitgegeben.
Für die Strommessung ist aktuell noch ein Unilog 1 mit einen 400 Ampere Stromsensor verbaut.
Aber so wie ich gelesen habe ist es nicht möglich die Daten vom Unilog auf meiner DS24 anzeigen zu lassen.
Ich lass mich aber auch gerne berichtigen.
Jetzt habe ich überlegt das Unilog auszubauen und ein UniSens einzubauen.
Ich hätte mich jetzt für das UniSens 280 A entscheiden.
Mit der 17x18 spricht man bei meinen Antrieb von einer Stromaufnahme von ~250 Ampere.
Mit ner größeren Luftschraube dann halt mehr...
Was passiert beim UniSens wenn ich über 280 Ampere komm?
Wird hier dann auch noch gemessen???
Wir sind euere Erfahrungen mit einen UniSens im F5Bler?
Aktuell sehe ich für mich auch keinen Mehrwert im Unilog.
Ich will keine Wettbewerbe fliegen und brauch deshalb auch die Limiter Funktion von Unilog nicht.
Danke schon mal...
Grüße Tobi
ich habe ein F5b Modell gebraucht gekauft.
Jetzt habe ich mir ein paar Gedanken zum Thema Strommessung und Telemetrie gemacht.
Hier erstmal ein paar Daten zum Antrieb:
Motor ist ein Jeti Phasor Race 2026/3600, Regler ein Castle CC 180 mod. Das Ganze soll an 6s betreiben werden.
Luftschraube erstmal RFM 17x18 Rot F5b.
Der Vorbesitzer hat mir noch ne RFM 18x19 F5b und ne GM 18x22 mitgegeben.
Für die Strommessung ist aktuell noch ein Unilog 1 mit einen 400 Ampere Stromsensor verbaut.
Aber so wie ich gelesen habe ist es nicht möglich die Daten vom Unilog auf meiner DS24 anzeigen zu lassen.
Ich lass mich aber auch gerne berichtigen.
Jetzt habe ich überlegt das Unilog auszubauen und ein UniSens einzubauen.
Ich hätte mich jetzt für das UniSens 280 A entscheiden.
Mit der 17x18 spricht man bei meinen Antrieb von einer Stromaufnahme von ~250 Ampere.
Mit ner größeren Luftschraube dann halt mehr...
Was passiert beim UniSens wenn ich über 280 Ampere komm?
Wird hier dann auch noch gemessen???
Wir sind euere Erfahrungen mit einen UniSens im F5Bler?
Aktuell sehe ich für mich auch keinen Mehrwert im Unilog.
Ich will keine Wettbewerbe fliegen und brauch deshalb auch die Limiter Funktion von Unilog nicht.
Danke schon mal...
Grüße Tobi