Hallo,
hatte heute meine Erstflug mit einer gebraucht gekauften Tiger Moth von TC mit 1,86m Spannweite.
Obwohl ich alle Einstelldaten des Verkäufers übernommen hatte, war das Modell alles andere als gutmütig.
Kurz nach dem Start zog die Motte die mit einem 15er OS Viertakter befeuert wird extrem nach oben. O.k. dache ich Motorsturz, jedoch auch gedrosselt kam sie mir vor, als wäre sie extrem "schwanzlastig". Nur mit voller Tiefentrimmung war sie einigermaße steuerbar.
Muß sagen, ich habe ganz schön geschwitzt bis ich das Teil unten hatte.
Leider kann ich meinen Verkäufer z.Zt. nicht erreichen, darum möchte ich euch bitten, mir kurz eure Einstellungen mitzuteilen. Interessieren würde mich:
Wo ist euer Schwerpunkt, mit welchen Ausschlägen fliegt ihr, Querruderdifferenzierung?, Seitenruder bei Querruder beigemischt und evtl. wenn möglich EWD.
Ganz wichtig wäre erst mal auf jeden Fall der Schwerpunkt, worauf ich eigentlich tippe.
Bei mir ist er z.Zt. ca. an der Hinterkante des Tragflächentanks!!!!!!
hatte heute meine Erstflug mit einer gebraucht gekauften Tiger Moth von TC mit 1,86m Spannweite.
Obwohl ich alle Einstelldaten des Verkäufers übernommen hatte, war das Modell alles andere als gutmütig.
Kurz nach dem Start zog die Motte die mit einem 15er OS Viertakter befeuert wird extrem nach oben. O.k. dache ich Motorsturz, jedoch auch gedrosselt kam sie mir vor, als wäre sie extrem "schwanzlastig". Nur mit voller Tiefentrimmung war sie einigermaße steuerbar.
Muß sagen, ich habe ganz schön geschwitzt bis ich das Teil unten hatte.
Leider kann ich meinen Verkäufer z.Zt. nicht erreichen, darum möchte ich euch bitten, mir kurz eure Einstellungen mitzuteilen. Interessieren würde mich:
Wo ist euer Schwerpunkt, mit welchen Ausschlägen fliegt ihr, Querruderdifferenzierung?, Seitenruder bei Querruder beigemischt und evtl. wenn möglich EWD.
Ganz wichtig wäre erst mal auf jeden Fall der Schwerpunkt, worauf ich eigentlich tippe.
Bei mir ist er z.Zt. ca. an der Hinterkante des Tragflächentanks!!!!!!