"Super Launch" Workshop - Süd

Ercam

User
Hallo, zusammen
Das klingt ja alles echt sehr interessant !!! wenn es terminlich passt und das ganze im Grossraum Pforzheim stattfindet wäre ich natürlich auch gerne dabei !
Ob unser Platz in Keltern vom Gelände und von der Verfügbarkeit geeignet wäre muss ich klären,...
Achim war da ja auch schonmal, ...

Jetzt Brauch ich nurnoch nen 150 DLG :-) ,..

Greetz Stefan
 

sam

User
Hi,

Gibt es schon einencdefinitiven termin und platz, wenn es passt wuerde ichcauch kommen.
Weiter kann ich auch unseren schoenen grossen platz auf der Alb anbieten www.mff-bitz.de aber da sind erst Termine ab april machbar

Gruss
Marc
 

ulinux

User
Hallo Marc

Einen definitiven Termin und Platz gibt es noch nicht, der erste Anlauf von Tobias hat leider nicht geklappt, da der Platz nur an Ostern frei wäre.
Aber ich schreib dich mal mit auf die Liste der möglichen Teilnehmer:

* F3K - Achim (als Lehrer)
* HeliTammer - Patrick
* Tobias K. - Tobias/Marcus
* tedesco - Marcel
* schubi - Andreas
* ulinux - Ulrich
* Zibe - Beat
* airfish27
* Olli - Oliver + Kollege
* Reinhard
* Freddy7 - Freddy
* Rollo320 - Rollo (evtl. Lehrer)
* meeks
* Mich4 - Michael
* Ercam - Stefan
* Sam - Marc

Gruß
Uli
 

sam

User
Hi,

ja denke wenn es irgendwo im Südwesten ist werd ich schon kommen.

Wie gesagt auf unserem Platz geht es fast immer mit kurze Rücksprache mit dem Vorstand (der kommt dann sicher auch - selber Schleuderer ;))
Wäre halt Selbstversorger... große Veranstaltung wollen wir keine Aufziehen, ganz reläääxtes Meeting..
Paar Platz Übersichtsbilder gibt es auch auf meiner Webseite www.pilotrc.de (hier der direkte link zu Galerie wo die Luftbilder drin sind: http://pilotrc.de/photo_galleries/Seiten/outdoor_2010.html)

Nach Rücksprache mit unserem Vorstand - durchaus machbar. Aber April ist auf der Alb immer noch Schnee kritisch und wenn alles nass ist wird mit den Autos nur der Platz bzw. die Anfahrt ruiniert, deswegen würde bei uns der Platz ab MAI zur Verfügung stehen.

Gruss
marc
 

sam

User
Also hab noch nen Teilnehmer:

* F3K - Achim (als Lehrer)
* HeliTammer - Patrick
* Tobias K. - Tobias/Marcus
* tedesco - Marcel
* schubi - Andreas
* ulinux - Ulrich
* Zibe - Beat
* airfish27
* Olli - Oliver + Kollege
* Reinhard
* Freddy7 - Freddy
* Rollo320 - Rollo (evtl. Lehrer)
* meeks
* Mich4 - Michael
* Ercam - Stefan
* Sam - Marc (MFF-Bitz)
* KaBa - Kai (MFF-Bitz)
 

meeks

User
Janein?

Janein?

Hi.

Ich hoffe er wird bald entschieden an welche WE SLW statfindet. Bei mir steht 6.4 schon in kalender. Da ich habe die eintrag nicht mit löschbare tinte geschrieben habe würden änderungen z.M. zwei extrawochen an die Sandkasten mit die kleine teufeln bedeuten...

Greetz,

>m
 

f3k

User
Hallo, zusammen
Das klingt ja alles echt sehr interessant !!! wenn es terminlich passt und das ganze im Grossraum Pforzheim stattfindet wäre ich natürlich auch gerne dabei !
Ob unser Platz in Keltern vom Gelände und von der Verfügbarkeit geeignet wäre muss ich klären,...
Achim war da ja auch schonmal, ...

Jetzt Brauch ich nurnoch nen 150 DLG :-) ,..

Greetz Stefan

Hallo Stefan,

danke für das Angebot. Ich war ja schon bei euch am Platz, der sehr schön ist. Aber aufgrund der leichten Hängigkeit ist der fürs F3K-Starten und gerade für einen Workshop zum Erlernen des F3K-Starts nicht 100% optimal.

viele Grüße,
Achim
 
Hallo Stefan,

danke für das Angebot. Ich war ja schon bei euch am Platz, der sehr schön ist. Aber aufgrund der leichten Hängigkeit ist der fürs F3K-Starten und gerade für einen Workshop zum Erlernen des F3K-Starts nicht 100% optimal.

viele Grüße,
Achim

Na ja wenn auch vlt. nicht 100% optimal, auf jedenfall ein Verein der sich anbietet! nach Keltern würde ich auch gern mal kommen!
 

ulinux

User
Hallo

Also ich habe gerade ein erstes mündliches OK von unserem Vorstand bekommen, wir könnten das also bei uns am Platz machen. Termine sind auch genügend frei, eigentlich der ganze April. :)
Falls Du dir den Platz vorher mal ansehen willst Achim, dann können wir uns gerne vorher schon einmal treffen. Nur im Moment ist er noch ziemlich nass.

Gruß
Uli
 

f3k

User
Na ja wenn auch vlt. nicht 100% optimal, auf jedenfall ein Verein der sich anbietet! nach Keltern würde ich auch gern mal kommen!

entscheidend für das Gelände ist, dass die Rasenfläche nicht übermäßig abschüssig oder ansteigend sein und natürlich keine Löcher haben sollte. Beides wirkt sich nicht positiv auf die Starthöhe aus.

Anbei der Beginn einer Auflistung möglicher Plätze incl. google-maps-Link, die für den 6.4. in Frage kommen:
1) MSG Keltern, http://maps.google.com/maps?q=48.88...05042&spn=0.027092,0.054932&z=14&source=embed
2) Staufenberg Adler, https://maps.google.de/maps?f=q&sou...48.510819,8.001029&spn=0.004968,0.011362&z=17

viele Grüße,
Achim
 

sam

User
Hi,

wie gesagt bei uns geht es auch - von der Location sicher gut - leider vom Termin her erst ab Mai. Aber vielleicht wäre der 1. Mai als Feiertag ein guter Termin ? ;)

1. Landen/ Starten in 4 Richtungen
2. Solar Ladestation
3. Kein Wald in unmittelbarer Flugumgebung
4. locker viele Multistarts möglich ohne dass man sich trifft.
5. Top Rasen (Golfplatzspindelmäher ;) )

gockl: https://maps.google.com/maps?q=48.2...4827,9.106057&sspn=0.010758,0.020106&t=h&z=16

3 Location Bilder:

von oben
P1080490.jpg

von oben II
P1080797.jpg


in der Ebene:
Fliegen%2021-10-2012-047.jpg


Griassle von dr Alb
Marc
 

Mich4

User
Gelände

Gelände

Hallo Marc, im Mai gibt es sicher auch noch Termine für einen D-Tour Wettbewerb. Da wäre euer Gelände sicher Spitzenmässig und der eher schwache Süden hätte einen Termin mehr im Kalender!!!!

gruß michael
 

sam

User
Hi,

Wettbewerbe sind immer mit viel Aufwand, Planung, Personal und Zeit verbunden - das kommt bei uns eig. nicht in Frage - weil das die Vereinsstruktur nicht her gibt. Eigentlich nur ein lockeres Meeting mit Selbstversorger und ohne große Planung...
Wir wurden auch schon für F3A-X angefragt und Co. haben wir alles abgelehnt - die Vorgaben sind zu heftig und die Mitglieder zu unwillig ;)

Gruss
marc
 

Mich4

User
So wie mir bekannt Bedarf so ein kleiner D-Tour Bewerb nicht viel !!!! Eventuell kann da auch der Peer was sagen ??? Oder der Achim !!!
 

ulinux

User
Hallo

So, damit das hier nicht einschläft... ;-)
So wie ich das sehe ist der Termin 6.4. wohl der Beste, nur der Ort ist noch nicht ganz sicher.
Könnte sich also jeder nochmal melden, ob er zu dem Termin kommt, und welcher Platz (MSG Keltern / Staufenberg-Adler) für ihn der günstigere wäre?

Hier nochmal die Teiolnehmerliste:
* F3K - Achim (als Lehrer)
* HeliTammer - Patrick
* Tobias K. - Tobias/Marcus
* tedesco - Marcel
* schubi - Andreas
* ulinux - Ulrich
* Zibe - Beat
* airfish27
* Olli - Oliver + Kollege
* Reinhard
* Freddy7 - Freddy
* Rollo320 - Rollo (evtl. Lehrer)
* meeks
* Mich4 - Michael
* Ercam - Stefan
* Sam - Marc (MFF-Bitz)
* KaBa - Kai (MFF-Bitz)

Und die beiden Plätze:
1) MSG Keltern
2) Staufenberg Adler

Ich fang dann mal an:
Termin: OK
Platz: beide OK, SBA näher ;-)

Gruß
Uli
 

sam

User
Hallo,

6.4. passt bei mir - wenn´s Wetter passt ;)
Ort ist mir egal muss eh immer fast 2 Std. fahren egal wohin.

Gruss
sam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten