"Super Launch" Workshop - Süd

Gast_52687

User gesperrt
Hallo,

* F3K - Achim (als Lehrer?)
* HeliTammer - Patrick
* Tobias K. - Tobias/Marcus
* tedesco - ???
* schubi - Andreas
* ulinux - Ulrich
gruß
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
"Super Launch" Workshop - Süd

Hallo Freunde des Drehwurfs,

um die Übersichtlichkeit zu wahren, habe ich den Thread von Peer in die Abteilungen Nord und Süd unterteilt.
Hier geht es zur nördlichen Truppe http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/372460-quot-Super-Launch-quot-Workshop-Nord

In diesem Thread hier können die Süddeutschen ihre Treffen planen.
Sollten sich weitere Gruppen bilden (ob Mitteldeutschland, Ost oder West, Schweiz oder Österreich,...) bitte gleich einen eigenen Thread eröffnen.

Und nun viel Spaß bei der Planung der Kurse!

Beste Grüße,
Martin
:rcn:
 

Gast_52687

User gesperrt
Hallo,
hab einen Verein gefunden der Interesse gezeigt hat.
In der nähe von Pforzheim.
Hab mit dem Vorstand gesprochen und der wird mir ende der Woche bis spätestens Nächste Woche bescheid geben.
Gruß Marcus
 
Wollten wir nicht einen Ort im Süden von Deutschland? Jetzt sind wir bei Mittelerde (ähm Mittel-Deutschland) gelandet ... :-o
Wie siehts den aus dem ostlichen Süden (Bayern) aus?
 

ulinux

User
Hi!

Wollten wir nicht einen Ort im Süden von Deutschland? Jetzt sind wir bei Mittelerde (ähm Mittel-Deutschland) gelandet ... :-o
Wie siehts den aus dem ostlichen Süden (Bayern) aus?

Naja, Ingolstadt ist nicht viel südlicher als Pforzheim. ;-) Notfalls könnte ich noch unseren Platz nähe Offenburg anbieten, ist nochmal 60km südlicher als PF. :D
Aber ich finde PF nicht schlecht, da haben wir ein recht großes Einzugsgebiet damit auch ein paar Piloten zusammenkommen.

Hier noch eine kleine Aktualisierung:
* F3K - Achim (als Lehrer?)
* HeliTammer - Patrick
* Tobias K. - Tobias/Marcus
* tedesco - ???
* schubi - Andreas
* ulinux - Ulrich
* Zibe - Beat?
* airfish27

Gruß
Uli
 
Wollten wir nicht einen Ort im Süden von Deutschland? Jetzt sind wir bei Mittelerde (ähm Mittel-Deutschland) gelandet ... :-o
Wie siehts den aus dem ostlichen Süden (Bayern) aus?

Kein Problem ... nur seit ihr halt sehr Süd-Westlich :-o ... und aus dem Süd-"Osten" sind es nun mal ca. 3h Auto-Fahrt ... also hin und zurück 6h und das für einen Tag einfach "schmeißen" ;-) das darf man sich dann schon mal überlegen ...
Wenn ich Mitfahrgelegenheiten auftun oder noch ein weitere Lokation wäre das doch was schönes :-)
 

f3k

User
Hallo zusammen,

wie gesagt: wenn der Termin passt, bin ich als Lehrer dabei und bei Pforzheim ist auch ok.

Für den Anfang und die derzeitige Personenmenge würde ich erstmal einen Tag für ausreichend halten. Wenn man von 10 -17 Uhr plant ist genügend Zeit und selbst 3h Anreise sind machbar. In 7 Stunden kann man eine Menge machen - Demonstrationen, individuelle Wurftrainings, bisschen All-up-Last-Down in 2 Gruppen, Helfer-sein-lernen, F3K-Aufgaben besprechen, usw.

viele Grüße,
Achim
 

ollli

User
Ich wäre wahrscheinlich auch dabei, komme halt aus Vorarlberg, aber ein Kollege kommt evtl. auch mit. Wir beraten noch über das Fahren.:D

LG

Oliver
 

schubi

User
Hallo,

Ostern haben wir ja wohl alle familiäre Verpflichtungen. Vor der Wettbewerbssaison sollte es aber schon sein, sonst wird es mit der Terminfindung schwierig.

Wie wär's mit dem 06.04.? Wäre es da bei dir OK, Achim? Da haben wir schon gute Chancen auf stabiles Wetter. Wenn jemand aus der Mannheimer Gegend mitwill, kann ich ihn mitnehmen.

Gruß

Andreas
 

schubi

User
Hallo,

ich wollte nur mal ein konkretes Datum vorschlagen. Lasst Achim sich erstmal äußern, immerhin ist der die zentrale Person, ohne die nichts läuft. Da sollte er dann auch ohne große Probleme Zeit haben.

Gruß

Andreas
 

Reinhard

User
Hallo zusammen,

bin eben erst über den Thread "gestolpert".
Also ich würde auch mitmachen (als Schüler), wenn denn auch "Mittelalter"-Leute :( mitmachen dürfen?
Alles in BaWü oder angrenzendes BY/CH/A wären für mich i.O., nur an Pfingsten ginge bei mir nicht
(da bin ich in/auf "BER", lass ein Modell fliegen, damit da mal wenigstens was fliegt, und nicht nur heiße Luft aufsteigt :) ).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten