SUltimate V2 von Donuts-Models Baubericht

Hallo Christian

wo bekommt man denn solch anlenkungen her ?? gibts die einzel oder nur beim Baukasten mit dabei ?


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 92
Für alle bei denen das Video nicht gegangen ist, so sollte es gehen ;): [video]http://www.rcmovie.de/video/42ad046256d65834e987/Fruehlingsflug-mit-meiner-SUltimate[/video]
 

Lukas B

User
Aloa und moin moin

Ich habe auch schon seit längeren eine Sultimate aber habe vor eine neue zu bauen...

Undzwar im Castrol Design (mal schauen ob ich das gepeilt bekomme xD)

Ich habe nur ein kleines Problem und zwar ich weiß nicht wo ich lösungsmittelfrien Verdünner her bekomme. Hat jemand eine Idee bzw eine Alternative wäre besser...?

MfG Lukas
 

Lukas B

User
jo danke ist auf jeden günstiger als das zeug von Revell 5€ 0,5l

Terpentinersatz hat Opa immer da xD gleich mal was stibitzen(duckundweg):D:D

Danke Christian;)

MfG Lukas
 
Hallo,

Kann ich den Bausatz aktuelle irgendwo erwerben?

Oder hat einer von euch noch einenSatz?

Vielen Dank

ich habe noch ein paar für mich gekauft.. :P die werde ich ned hergeben..

Die Sulti von Donuts kann man in der Schweiz hobbyfrei.ch, net-rc.ch kaufen, warscheinlich beim rplanes.nl.

aber es wird eine neue geben welche einbisschen grösser sein wrid wie die von donuts-modell;) die soll im november rauskommen. erhältich ist diese dan bei eflight.ch, rplanes.nl, autopartner.se und aerobertics.be.
 
Ich habe wieder mal eine neue Sultimate gebaut, da die servos beid er alten langsam durch sind.
Einweiterpunkt war, dass ich auf dem Querruder mit dem HS 56HB nach ca. 40 flügen das Getrieb wechseln musste... und jedes mal das servoa ausbauen musste. Dadurch wurde sie im bereich vom querruder servo recht weich, zu letzt hatte ich ein MG eingebaut welches immer noch nach 100 flügen super funktioniert.

In die neue habe ich eigentlich wieder alles bis aufs Querruder servo das Selbe eingebaut, da ich bei den letzten Modellen mit dem HS5065mg sehr gute erfahrunge gemacht habe habe ich das jetzt auch da verbaut. es hat im vergleich zumhs56 mehr kraft und ist meiner meinung nach einwenig shcneller, ein weiterer vorteil ist das Metalgetriebe welches hoffentlich nicht mehr so schnell kaput geht. Das zu habe ich CNC geschnittene Ruderhörner verwdnet welche ich selber gefrässt habe, mit diesen Gabelköpfen welche ich verwende habe ich somit kein Spiel mehr was sich auch aufs fliegen auswirkt.
Gewichts mässig bin ich im vergelich zu alten nur 1g schwerer, obwohl ich noch mehr CFK und ein grösseres Querruderservo verwendet. DAzu habe ich die Servos nicht mehr heruntergstrippt und keine CU drähte mehr verwendet.


Die neue habe ich eigentlich alles mit Sekundenkleber geklebt, was mir viel besser gefällt also mit bellizell, da es beim bellizell immer so geflickt aussieht.

DSC00238.JPG


DSC00239.JPG


DSC00241.JPG
 
Sehr schön..... ;-)

Was hast du eine depronleiste vor dem cfk-flachprofil? Donatas hat das ja auch....

es sit einfach einen streifen 3mm depron breite 5mm ;) das Modell fliegt dadruch einwenig langsamer habe ich das gefühl.. Erklärung: das CFK Profil ist viel glatter.. dadruch schneidet es die Luft besser als das depron welches löcher hat und einen gewissen widerstand macht. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten