SUltimate V2 von Donuts-Models Baubericht

Ich habe heute mit der SUltimate das F3p-AP und AF geflogen. Ich werde mal versuchen, ob die Programme so Sauber geflogen werden können mit einer SUlti mit ca 70 gramm Abflugewicht. verwenden werde ich 1 octopus F3p mit YGE 4s, 120mAh akkus, 3 fs 31 und 1 AR 6110, natürlich alles voll gestrippt usw... Ich werde ein paar sachen ändern an der Sulti das sie nicht mehr soo agil ist. Mal schauen wie es herauskommt..:D
 
Fliegen kann man die F3P-A Programme auch mit der SUltimate, aber wozu? Für diesen Zweck gibt es bessere Modelle.

:) Jürgen

Es gibt sicherlich Modelle die sicher für diesen Zweck besser eignen, wie z.B. die Deluxe, Elipsia FT, Helix, Manta V3 usw. aber ich möchte eben etwas machen wo andere nicht haben.

Ich habe noch ne Clik mit 75 gramm Abflugewicht. Mit der fliege ich eigentlich das Programm, aber ich möchte mal was Neues ausprobieren. Aber wahrscheindlich werde ich weiter mit der Clik fliegen, da dieses Modell so sagenhaft gut fliegt.:D Die SUlti mache ich nur mal zum ausprobieren, wenn ich grad lust habe, mal schauen. Ich möchte mal schauen wie sich die SUlti in Ultra light fliegt:D
 

Lukas B

User
Hallo

@ Sebastian

Ist mit so leichtem Shocky noch extremer Freestyle möglich?

Mfg Lukas B.
 
schwer kontra leicht

schwer kontra leicht

Hallo Lukas,
"leichtes Modell" muss man erst einmal definieren! Gernots Modelle sind im Verhältnis sogar leichter als die meisten sonst eingesetzten 80cm Modelle!!!

Ich finde Gewichte so um die 140g (80-85cm Spannweite) sehr gut. Das Modell ist nicht zu leicht ( die Strömung reißt also bei Snaps oder der Art Figuren wirkich ab - sonst wird es mehr zur Fassrolle!):)

Ich bin aber auch schon mit ner 80cm Yak 55 geflogen, die 180g wog - mit der kam ich auch sofort sehr gut zurecht - ist halt Gewöhnungssache! Schwere Modelle musst du nur schneller fliegen, das ist alles! Bei leichten Modellen musst du aber auch mehr Gas geben um um die Kurve zu kommen - da drückt keine Masse!

Ich fliege aktuell nicht mehr die SUti (leider kaputt) sondern die Extra 300 MM mit 145g, die geht wie Hölle (genau so wie die SUlti - n bissl besser im Messerflug)!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß aus Lübeck
Sebastian
 
also meine Sulti ist auch verdammt wendig -kommt halt drauf an wie mann mit dem Gas spielt. (125g)

persönlich muss ich aber sagen das mir etwas mehr Gewicht mittlerweile besser im 3D gefällt (145g-165g),- fliegt sich deutlich besser im 3D.

weniger Gewicht bleibt halt zu schnell stehen bei manchen Manövern und ist sehr langsamm, da fehlt mir ein bisschen die Eigendynamik...

Einzig der Hebelarm hätte für meinen Geschmack für 3D kürzer ausfallen können und der Flieger braucht nen Mischer für Messer !

ansonsten aber absolut genail von den Eigenschaften her gesehen.

Da Slowflyworld mit der Reperatur meines AWG so rumzickt , sprich mir den Motor einfach nicht zurückschickt !!! (mehrere Monate) , hab ich jetzt auf den Mfly Competition 14 WDG gewechselt auf WES 8x4 CFK Prop -Erfahrungsbericht folgt noch (bin dabei den zusammenzubauen).

MFg,Chris
 

Lownoise

User
wie gesagt, ich finde dass die extra aufgrund ihrer (kleineren) größe wendiger ist. mehr spannweite und vor allem mehr hebelarm wie bei der sulit sind träger zu bewegen, so denke ich. es stimmt, wenn man mehr gas gibt, kommen die figuren schneller, aber bei mir persönlich ist die extra noch wendiger. ich habe jeweils nur ein querruderservo, habe ja bei donatas gesehen, dass seine mit 174g und zwei qr servos seeeehr wendig sein kann, wenns drauf an kommt.
mir persönlich liegt die extra mehr, wobei ich die sultimate auch sehr gerne fliege mit ihrem fetten seitenruder und den gutmütigen flugeigenschaften, besonders nachts mit leds ist das gut.
 
Ich verwende den Thunderbird 6 mit den Hyperion G3 240mAh akkus. Als Stecker verwende ich Extra leichte 2mm ALU-Goldstecker, ich weis zwar nimmer wo her ich die habe, sonst verwende ich die 2mm goldstcker kurz;)
 

Lukas B

User
Hallo

Was gut und leicht ist sind BEC stecker (die roten )
Die kann man nicht beim anschließen verpolen.

MFg Lukas B.
 
Hier ein Video von Meier SUltimate ist zwar erst im 2tenteil des Videos.
Dies ist eine neue SUltimate mit 135gramm Abflugewicht.
Verbaut wurden ein EP 2203/1700, EP6Aregler, CFK 9*3.8 Prop, EP 360mAh 2s Lipo, 1 HS 56, 2 JR 185 und 1 AR6110. Die neue SUlti fliegt sehr gut, das Spektrum ist noch einwenig grösser wie bei der alten von den figuren her, wegen dem Gewicht. Hier noch ein Video von der SUltimate:
http://www.rcmovie.de/video/aac3bd930abb82fab2d2/F3P-Training

IMAG0026.jpg


IMAG0040.jpg


IMAG0028.jpg


IMAG0207.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten