So, und nun noch ein Slick in der IMAC-Ausführung...
Kurzeschreibung:
-Motor 170er 3W mit Heckvergaser, saugt beruhigte Luft aus dem Rumpf. Die ist Dank der Schalldämpfertunnel auch nicht warm. Motor schon drei Stunden bei 3W eingelaufen. Damit schont man das Modell vor den ersten harten Vibrationen eines uneingelaufenen Motors.
-Zündung mittels Schwinggummis mit Abstand zum Gehäuse (bessere Wärmeableitung) eingebaut
-Schalldämpfer und Krümmer (30mm Durchmesser) von PEFA (KDSP 95) extra für den 170er angefertigt. Schöne dicke Flansche die sich nicht durch Wärme verziehen und dann Öl durchlassen.
-Tank von Lindinger, sehr gut auf den Dämpfertunnel zu platzieren.
-Tankventil von Festo selbsgebaut und sehr preiswert (unter 10 €)
-Servohebel von Gabriel
-RC und alle Kabel von Power Box
-Flächentaschen auf Maß angefertigt von pull-over (stabiles blaues Alu und innen mit Vlies ausgekleidet
-Akkuhalter, GPS Modul-Halter und Zündschalter-Halter als STV-Tech, super leicht und pass-genau, preiswert, schnell eingebaut...
-Modelldesign nach meiner Originalvorlage natürlich wieder von Peter (PK-Foliendesign)
-Flächenschrauben mit Augenschraube und Kabelbinder gesichert. Sicher ist sicher...
-Hecksporn von MP etwas erleichtert und abgerundet
-Alle Flächen und Kabinenhaube mit Filz von Mark Maibom Modelltechnik abgeklebt
-Höhenleitwerksrohr mit einer Schraube (Buchse wurde schon passgenau von MP eingebaut, Super !) befestigt. Das Rohr wird auf der anderen Seite verklebt
-den Servostützbock für die Seitenruderservos bzw. Seile habe ich von Modellbauservice Kamitz. Passenau für den Slick. Danke nochmals an Manu .
Vielen herzlichen Dank an Matze für die schnelle Beantwortung aller anstehender Frage und natürlich an Petr Zack für die ,wie immer, tolle Qualität.
Mein 3. MP Modell. Ich hoffe sie passt in den Sharan.
Demnächst Erstflug. Bin gespannt...