Ich möchte hier etwas berichten über die Skywing Extra 89 und den Motor Leomotion L8019-150KV. Einerseits ist das Modell brandneu und andererseits ist die Motorauswahl sehr ungewöhnlich.
Das Modell:
http://www.skywing-rc.com/index.php/product/index/g/e/id/16.html
Der Motor:
https://www.leomotion.com/pi.php/LEO-L8019-150.html
Die Firma Skywing ist definitiv in die Premium-Liga im Holzbereich vorgedrungen. Nach super Erfahrungen mit der Slick 61 und der Slick 73, die ich beide sehr viel geflogen bin, wollte ich (einige) der grösseren Modelle probieren. Ich fand sowohl die 61er als auch die 73er den Modellen der Marktführer 3DHS und Extreme Flight zumindest ebenbürtig. Vor allem die Extra 89 wollte ich ausprobieren. Offensichtlich stark beeinflusst von den heutigen grösseren Wettbewerbsmaschinen - hohe Streckung, etwas höhere Flächenbelastung, extrem stabil gebaut. Ausserdem hat die Extra89 als einziges Modell von Skywing in der Grösse viel Kohlefaser im Rumpf. Im Unterschied zu Extreme Flight und 3DHS, da ist es bei denen die ich kenne schwarzes Glas (3DHS Extra 95). Erst bei den grösseren Modellen ist es dort echtes CFK. Ausserdem verspreche ich mir von Skywing vor allem extrem gute Flugeigenschaften im langsamen 3D Bereich. Etwas ungewöhnlich für eine Extra 300, die ja vor allem dynamisch und in der Präzision geliebt wird. Obwohl Skwing die geprinteten Folien extrem gut im Griff hat inzwischen (habe eine ARS300, die ist einfach perfekt), habe ich das Bügeldesign bestellt.
Obwohl ich gehört hatte, dass die Extra 89 extrem leicht ist, hatte ich Sorgen, dass alles zu schwer wird, da ich auf 14S5000 fixiert bin. Und die Extra hat definitiv eine kleine Fläche mit sehr hoher Streckung. Ich weiss übrigens noch nicht wie schwer meine 89er ist, meine Waage geht nicht :-). Ich kaufe aber bald eine. Dafür ein paar Fotos. Man sieht, dass die Fahrwerkaufnahme im Rumpf extrem gut verstärkt ist. Absolut Harrier-Landung tauglich. Das Sperrholz ist beidseitig CFK-Verstärkt.
Das Modell:
http://www.skywing-rc.com/index.php/product/index/g/e/id/16.html
Der Motor:
https://www.leomotion.com/pi.php/LEO-L8019-150.html
Die Firma Skywing ist definitiv in die Premium-Liga im Holzbereich vorgedrungen. Nach super Erfahrungen mit der Slick 61 und der Slick 73, die ich beide sehr viel geflogen bin, wollte ich (einige) der grösseren Modelle probieren. Ich fand sowohl die 61er als auch die 73er den Modellen der Marktführer 3DHS und Extreme Flight zumindest ebenbürtig. Vor allem die Extra 89 wollte ich ausprobieren. Offensichtlich stark beeinflusst von den heutigen grösseren Wettbewerbsmaschinen - hohe Streckung, etwas höhere Flächenbelastung, extrem stabil gebaut. Ausserdem hat die Extra89 als einziges Modell von Skywing in der Grösse viel Kohlefaser im Rumpf. Im Unterschied zu Extreme Flight und 3DHS, da ist es bei denen die ich kenne schwarzes Glas (3DHS Extra 95). Erst bei den grösseren Modellen ist es dort echtes CFK. Ausserdem verspreche ich mir von Skywing vor allem extrem gute Flugeigenschaften im langsamen 3D Bereich. Etwas ungewöhnlich für eine Extra 300, die ja vor allem dynamisch und in der Präzision geliebt wird. Obwohl Skwing die geprinteten Folien extrem gut im Griff hat inzwischen (habe eine ARS300, die ist einfach perfekt), habe ich das Bügeldesign bestellt.
Obwohl ich gehört hatte, dass die Extra 89 extrem leicht ist, hatte ich Sorgen, dass alles zu schwer wird, da ich auf 14S5000 fixiert bin. Und die Extra hat definitiv eine kleine Fläche mit sehr hoher Streckung. Ich weiss übrigens noch nicht wie schwer meine 89er ist, meine Waage geht nicht :-). Ich kaufe aber bald eine. Dafür ein paar Fotos. Man sieht, dass die Fahrwerkaufnahme im Rumpf extrem gut verstärkt ist. Absolut Harrier-Landung tauglich. Das Sperrholz ist beidseitig CFK-Verstärkt.