Skywing Extra 89 und Leomotion L8019-150

Von der Extra 89/Edge91 gibts keine V2.

https://northwestrc.com/SkyWing--V2-89-Extra-300--BlueWhiteYellow_p_2482.html
(in Stock)

https://northwestrc.com/SkyWing--V2-91-Edge-540--Print-Scheme_p_1218.html


Die 89er ist eines der leichtesten und schnellsten Modelle am Markt, ...

Glaubt man den Angaben auf northwestrc hat die SW Extra gerade mal 1268 sq. in. Flächeninhalt.
Zum Vergleich, die 3DHS (EF) 92" Edge 540 V2 kommt auf 1500 sq. in. Da in diesem Zusammhang für mich einzig die Flächenbelastung relevant ist, würde ich auch nichts anderes erwarten - eine Angabe zum Fluggewicht wäre sicher hilfreich.

Ich war im Winter auch an der SW 91er Slick interessiert. Eine Mail bezüglich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen blieb von intermodel bis heute unbeantwortet.
 

Flyrian

User
Ich war im Winter auch an der SW 91er Slick interessiert. Eine Mail bezüglich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen blieb von intermodel bis heute unbeantwortet.

Das Thema Ersatzteile ist allerdings bei allen Herstellern ein Thema in Europa.

Wenn es um EF geht, hat wenigstens aerobertics noch viele Ersatzteile verfügbar. Für die Modelle von Flex hat Lindinger relativ viele Ersatzteile auf Lager.

Aber sonst sieht es relativ schlecht aus. Das gilt für AJ Aircraft, Skywing, Goldwing usw.

Leider besteht bei den Shops das Hauptaugenmerk darauf neue Modelle zu verkaufen. Die Lagerung von Ersatzteilen wird dann eher als störend empfunden.
 
Skywing misst den Rumpf nicht mit beim Flächeninhalt. Meine wiegt ca 8.8 Kilo inkl 14S5000 flugfertig. Sie fliegt komplett anders als die fast gleich schwere 3DHS Extra95, hat mehr Flächenbastung. Die 89er fliegt in allen Fluglagen stabiler und ruhiger. Im Low3D hat man etwas weniger Zeit da höhere Flächenbelastung als mit der 95. Ich fliege zur Zeit beide parallel, letzten Samstag beide. Die 95 ist recht floaty und etwas kippelig, aber man hat ja Zeit. Ich finde die 95er mit 14S5000 vielleicht sogar zu leicht und überlege auf 12S8000 umzustellen. Die 89er dagegen würde ich möglichst leicht bauen. Evtl sogar mit den leichten (ich finde sie echt schlecht, da ich viele Ausfälle hatte) Savöx 35kg Servos.

Wenn mans kanny dann kann man mit der 89 extrem eng fliegen, sie ist superwendig. Rollenkreise auf wenigen Metern Durchmesser sind möglich, das ist schon krass.

Falls meine kaputtgeht würde ich mir am selben Tag irgendwo eine bestellen, vorzugsweise bespannt, das gedruckte Flammendesign gefällt mir nicht wirklich. Gemass Skywing CEO ist das sein erfolgreichstes Modell... Ich bin fast sicher die Flächen und Leitwerke sind beim Laser89 komplett identisch...
 

Flyrian

User
Die 3DHS Extra 95" kommt mir auch etwas kippelig vor und deshalb wäre es interessant wie z.B. die Skywing Laser fliegt.

Ich würde noch gerne ein zweites leichtes 90" Modell kaufen, aber bin noch unsicher welches es sein soll.

Skywing bringt auch eine V2 von vielen Modellen heraus, was bei der Entscheidung nicht wirklich hilft.
 
bei skywing stört es mich ein wenig, dass eine produktionscharge rausgehauen wird und dann geguckt wird, wie sie am markt ankommt. wenn es schlecht läuft, gibt es keine neuen bausätze oder ersatzteile. siehe slick 61".
wenn es gut läuft, gibt es eine V2 version.

bei EF gibt es sowas nicht. die planen gefühlt langfristiger und legen wert auf kundenservice.
heißt aber nicht, dass deren modelle besser fliegen. und sobald eine obstkiste einschlägt, wird meist sowieso ein komplett neuer bausatz fällig.
...ich bin mir noch unschlüssig, was ich mir als neuen elektro flieger holen soll.
 

Flyrian

User
Die verschiedenen Versionen sind sehr verwirrend, vorallem wenn diese in den Shops nicht eindeutig ausgezeichnet sind.

Aber dafür werden die Modelle eben auch verbessert.

Bei EF gibt es inzwischen auch verschiedene Versionen. Die EF Extra 78" gibt es z.B. inzwischen als V3. Allerdings sind hier die zeitlichen Abstände zwischen den Versionen etwas grösser.
 
Ups, dachte wirklich es gibt keine V2 bei der Extra89 und Edge91. Ist evtl eine Fehlinfo. Aber ich glaube es immer noch (ich habe via Facebook den Ceo von Skywing gefragt, ob es eine Edge 91 V2 gibt), seine Antwort: Wird im Herbst 19 entwickelt. Zur Extra müsste ich erst noch mal suchen auf Facebook. Sorry falls die Info falsch war! Keine Absicht, normalerweise lese ich die Skywing Facebook Gruppe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten