Segelflugmesse 2023 Schwabmünchen 😉

Danke für die Bilder. Leider können mein Bruder und ich die Messe nicht selbst besuchen obwohl wir nur ca. 70 km entfernt wohnen. Ich laboriere seit 5 Wochen an einen akuten Gichtanfall und mein Bruder hat sich die Achillessehne abgerissen. Dumm gelaufen und echt schade.
Deshalb, DANKE nochmal für die Bilder 👍
 

Thermike

User
Mega, für mich das Beste, was ich bisher gesehen habe. Ich war von 11 bis heute vor Ort. Highlights gab es sehr, sehr viele.
Die Nachtflugshow war für mich das Tüpfelchen auf dem i!

Weitere tolle Dinge: MOBLX angefasst, haben will
Duo Discus von Thomahawk, echt sehr schön und fest, aber thermisch sehr gut
Mamba von Competition Tools
Opus mit Turbine, muss man gesehen haben
Für 10 Euro so ein Programm und man konnte sich ruhig mit den kompetenten Anbietern unterhalten.

Grüße Michael
 

.Claus

User
Ich war Fr bis Sa nach dem Feuerwerk dort.

Mein Fazit:
- Glück und Pech mit dem Wetter gehabt, der Samstag mit +36°C 🌡️war schon heftig. Aber immer noch besser als Regen 😀
- Vielleicht Wetterbedingt weniger Besucher als sonst, einige waren auch nur kurz da, war einfach zu heiß
- WC am Eingang für die Besucher & Camper war 👍
- Camping laut Plan auf dem hinteren Parkplatz, hier mussten wir nach dem Aufbau dann auf den Vorderen umziehen, später war auf dem hinteren Parkplatz trotzdem alles voller Camper ? Da ist was schiefgelaufen
- Parkplatzeinweiser haben erst gefehlt, am Sa haben sich 2 Jungs vom Verein erbarmt das Parken zu bändigen
- Messe eigentlich wie immer, eine Show der superlative was im Modellbau möglich ist
- Ein paar bekannte Aussteller habe ich vermisst, so wie Tangent z.B., dafür waren ein paar neue Aussteller zu sehen
- Das Catering in der neuen Halle war super, guter schneller Service
- Irgendwie trifft man dort immer die gleichen Gesichter 👍😁
- Eintrittspreis von 10€ pro Tag absolut Ok
- Nachtflugshow mit Feuerwerk war 👍

Einen Dank an die neuen Organisatoren, so ein Event zu übernehmen ist kein Pappenstiel.



2023-Segelflugmesse-131.jpg


2023-Segelflugmesse-142.jpg


2023-Segelflugmesse-084.jpg


2023-Segelflugmesse-158.jpg
 

Eisvogel

User
War gestern zur Abend- und Nachtflugshow dort, + zelten mit den 4 Enkeln.

Eintritt nur Show 5,-- Kinder frei
Tolles Programm
Catering super
Heute vormittag noch ne kurze shoppingtour, alle Enkel versorgt

Enkel begeistert, Opa zufrieden. Wir kommen nächstes Jahr wieder.
 

Eisvogel

User
Wird aber für den Opa jedes teurer !!! LOL
Hätt ich mir eins der ausgestellten und angebotenen Bling-Bling Riesenmodelle gekauft wärs wesentlich teurer geworden.
Da bau ich lieber meine Holzkistln und geb Geld für die Kleinen aus ;)

Auch wenn ich mir nie so ein glänzendes Supermodell kaufen würde, anschaun tu ich sie gern.
Top Messe, top organisiert 👍
 

nunukula

User
Ein wirklich gelungenes Wochenende!

War für uns eine riesen Freude (und Ehre), mit unseren "niedlichen Holzfliegerchen" dabei sein zu dürfen! 🙂
 

Anhänge

  • IMG-20230715-WA0020.jpg
    IMG-20230715-WA0020.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 697
  • IMG-20230716-WA0015.jpg
    IMG-20230716-WA0015.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 704
  • IMG-20230716-WA0033.jpg
    IMG-20230716-WA0033.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 714

safty

User
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die tollen Bilder. 👍

Man sieht richtig, was für ein tolles Wochenende das war. Ich könnt grad wieder hinfahren.
( auch wenn ich mir die Nase gewaltig verbrannt habe. )🤭
 

safty

User
Jetzt wo ich die Bilder nochmal Reveue passieren lasse fällt mir auf, daß mein persönliches "fliegerisches Highlight" der Segelflugmesse eigentlich gar kein Segelflieger war. (man mag mich dafür steinigen).

Klaro, es gab wirklich jede Menge tolle Segler welche auch perfekt demonstriert und geflogen wurden.
Tolle Flieger, tolle Piloten, einfach zum Träumen schön.
Aber nahezu "berührt" hat mich das, was Robin Trumpp mit seiner wunderschönen und mächtigen Bücker-Jungmeister gezaubert hat.
Das war derart gefühlvoll, ruhig und souverain, dazu noch in perfekter Kombination mit der "unaufgeregten" Musik, das ist echt "an mich gegangen". (solche "Gänsehaut" beim Flieger-gucken kannte ich persönlich bisher nur von den Showflügen der manntragenden Blanixe)

Für mich das Schönste, was ich jemals mit einem Motor-Flugmodell gesehen habe.
Und trotz des unglücklichen Motorabstellers am Samstag waren allein diese zwei Flüge von Robin schon meine Anreise von 2 x 500 km allemal wert.
(die Segelflug-Puristen unter euch mögen es mir verzeihen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist Andreas Maier und zweifelsohne sind seine Bilder in einer anderen Liga, das werdet ihr bestimmt noch sehen. Er benötigt noch etwas Zeit da er ja auf vielen Veranstaltungen ist und dadurch natürlich viel zu sichten hat.

Mir hat es auf jeden Fall richtig Spass gemacht mal mit Andreas zu einer Veranstaltung zu fahren und dort viele nette Menschen kennen zu lernen.

viele Grüsse
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten