Segelflugmesse 2023 Schwabmünchen 😉

Ab 19 Uhr heißt es auch Flugshow und von 9 Uhr bis 19Uhr gibt es auch nur Segelflug ,da ist es für die meisten auch eine schöne Abwechslung
wenn die ganze Sparte des Modellflugs gezeigt wird.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
...von 30 "Programmpunkten" haben nur 7 Stück mit Segelflug zu tun? Wie passt das zum Titel der Veranstaltung? Ganz abgesehen davon, dass es für mich sehr gut ohne abendliche Beschallung gehen würde...


Also ich denke du bist ein echter Schwabe, oder nicht?

Tipp von mir für dich.
Man darf sogar vor dem Abendprogramm nach Hause fahren, dann ist man(n) ggf. sogar zum Nachtessen wieder zu Hause. ;) :D

Börny, ein klein wenig Show,
welche über den Tellerrand geht,
gehört doch zu fast jeder Messe dazu.

Laß den einen diese Freude,
auch wenn du gerne 18std am Stück
nur Segler sehen magst.
Zumal auch bei Euch Turbinensegler
und Eigenstarter beim F-Schlepptreffen am Start waren.


Gruß
Andreas



*****************
PS: Das ist die Abhandlung eines uralten Witzes.

Sagt der Schwabe zu Freunden:
Kommad glei nach’m Kaffee, no senn’r rechdzeidig zom Obadessa widdr drhoim!



https://www.schwaebisch-schwaetza.d... senn’r rechdzeidig zom Obadessa widdr drhoim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

nun ist es bald soweit, die letzten Vorbereitungen laufen.
Hier das Showprogramm für FR und SA: @ Börny: Ja, hast Recht, da hätte vielleicht noch ABENDProgramm dabeistehen sollen.



...morgen kommt noch das Programm der Hersteller....und hier dann die Uhrzeiten z.B. ab 10 Uhr bis 18,99 Uhr.....
Ich freu mich schon einen Gernot Bruckamannn mal fliegen zu sehen, hoffentlich kann er es. Oder auch ein paar andere verhunzte Namen wieder zutreffen.....
 

nunukula

User
Aufbau läuft
 

Anhänge

  • 20230713_115706.jpg
    20230713_115706.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 197
  • 20230713_125344.jpg
    20230713_125344.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 197
  • 20230713_135518.jpg
    20230713_135518.jpg
    336 KB · Aufrufe: 198

Börny

User
Man darf sogar vor dem Abendprogramm nach Hause fahren, dann ist man(n) ggf. sogar zum Nachtessen wieder zu Hause. ;) :D
Gut, dass Du es erwähnst. Ich dachte schon, ich muss mich Abends, wie im Kaufhaus, zwangsbeschallen lassen :D ;) .
Börny, ein klein wenig Show,
welche über den Tellerrand geht,
gehört doch zu fast jeder Messe dazu.
Das sehe ich anders, aber wenn es der Mehrheit dienlich ist...
Laß den einen diese Freude,
So mache ich das.
Zumal auch bei Euch Turbinensegler
und Eigenstarter beim F-Schlepptreffen am Start waren.
Ja, aber eben Segelmodellflugzeuge...
 

Eisvogel

User
Ich komm nur zur Abendflugshow!
Wie lange haben die Verkaufsstände offen? Hoffentlich kann ich noch beim ein oder anderes etwas Geld liegen lassen ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Fleißig. Freu mich auf morgen. Raus aus der Flieger-Werkstatt, hinein ins Vergnügen. 👍
 
und zur Nachtflug Show wieder zurück.
Vorteil der Locals 😛🤪

Thomas
...zefix! Da werd ich fast ein bisschen neidisch 😜. Ist ja wie bei unserem Bierzelt. Nur sind da leider keine Segelflieger.

Schade dass fly-around.de diesmal nicht unter den Ausstellern aufscheint. Ich hätt mir sehr gerne die DG1000 angesehen. Die Vorfreude darauf ist einfach riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aschi

User
...zefix! Da werd ich fast ein bisschen neidisch
Bei den angekündigten 37° die 15 km One Way , 4x mit dem Fahrrad zurücklegen ? 🚲
Ich denke 1Turn wird mit dem Auto gemacht 🚗😁.
(Ich war ja schon heute Abend, wie gesagt mein weg ins Office geht direkt dran vorbei)
LG Thomas
 
Och naja, 60 km pro Tag fahre ich schon mit dem Fahrrad, geht. Auch wenn´s etwas wärmer wird.
Bei mir liegt die einfache Entfernung bei ca. 100 km, da wäre mir deine Tour (zweimal hin und zurück) doch etwas zu lang.
Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich diese verkappte Jetflieger Veranstaltung diesmal ansehen werde.

Gruß, Karl Hinsch
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten