Auch den Antriebsmotor (zur Beruhigung der Nerven und Vermittlung von etwas Sicherheit
) habe ich eingebaut.
Zunächst hab ich eine längere Welle eingebaut, was einiges an Nerven gekostet hat und drei Anläufe braucht bis die Welle sauber verschliffen war.
Anschließend einen passenden Motorspannt, aus 4mm Birkensperrholz, ausgesägt und verschliffen.
In der Nasenspitze, wo vorher die Schleppkupplung saß, sitzt jetzt das Kugellager, zum stabilisieren der Welle.
Alles sauber eingeharzt und dann konnte auch der erste Testlauf erfolgen
Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, ist auch bereits die Schleppkupplung vorbereitet.
Die Folie ist auch bereits angekommen. Somit steigen die Chancen, dass die Schweizer diese Saison noch in ihr Element kommt.
Aber zwischendurch fallen immer wieder Kleinigkeiten an, um den laufenden Flugbetrieb aufrecht zu halten