Schönes Modell mit F3F-ähnlicher Performance?

Hallo,

welche Modelle gibt es welche einen möglichst weiten Einsatzbereich haben ähnlich zu den F3F Modellen, aber einen dickeren Rumpf haben und ev. sogar wie ein richtiges Flugzeug aussehen. Gerne auch robust für alpinen Einsatz. Ist mir klar, dass man mit dem dicken Rumpf etwas verliert, aber mein Eindruck ist, dass viele der vorbildähnlicheren Modelle (Swift etc.) fast doppelt so schwer sind wie F3F.

Danke für Tipps!
 

Chrima

User
Hi
Tja ist natürlich etwas Geschmackssache, wo "schön" beginnt.

Moderne Scalies sind heutzutage schon recht flott ausgelegt, wenn man mit den früheren 14% HQ-Auslegungen vergleicht. (Der Preis ist dann aber auch nicht mehr der gleiche wie früher ! Sondern auch eher F3F x 2 )
Dazwischen in Richtung leichter aber doch flott sehe ich die Ikura, etwas mehr F3F der Skywalker und neu habe ich vor mir einen Walhalla aufzubauen. Eher unbekannt deshalb hier ein Foto.

Grüsse
Christian

20220717_110350.jpg
 
Da kann ich dir die Crg-Dg600race empfehlen...Hübsch und geht fast wie ein F3f'ler. Natürlich im der Cfk Version.
Beste Grüße
 

Vultra

User
Von Modellbau Kugler gibt es noch eine flotte LS10, welche ebenfalls in dieses Schema passen würde:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten