SBUS-Switch

onki

User
Hallo,

in der Kombi (6-8) Kanal-Empfänger mit S-Bus Switch auf Kanal 9-16 für Licht etc. hab ich das in mehreren Fahrzeugmodellen mit Ethos am Start.
Funzt einwandfrei. Besonders die PWM-Ausgänge sind super für Abblendlicht/Fernlicht bzw. Rücklicht / Bremslicht.
Dort nutze ich ACCST-Empfänger, die zu den Servoausgängen noch einen S-Bus Ausgang haben.

Es gibt sicher Modelle (mir fällt da spontan eine Seabex One oder so ein) bei denen es mit 16 Kanälen schon eng wird.
Da ist der Einkanalmodus dann meiner Ansicht nach sinnvoll.
 

onki

User
Da hast du sicher recht.
Aber schau mal wieviele mit nem Porsche SUV so unterwegs sind in der Stadt :cool: .
Sicher völlig überdimensioniert aber verhältnismäßig einfach für unbedarfte zu konfigurieren.
 
Aber schau mal wieviele mit nem Porsche SUV so unterwegs sind in der Stadt :cool: .
In meiner Gegend eher im Promillebereich. Den Stomverbrauch in einer aktiven Schaltung kenn ich nur von den "fertigen" Platinen ala AZ-Elektronik, ist hierfür unnötig hoch, aber da kenne ich nicht alle Betriebsarten.
Eher relevant ist, daß es wohl nicht trivial ist, so ein Programm auf eine völlig andere Plattform zu portieren, aber das kann Voodoo sicher besser beurteilen.
 
ich habe das versucht an Ethos zu programmieren. Aktuell kann ich 2 Kanäle nicht benutzen. Diese werden fehlerhaft übertragen da der Offset nur in ganzen Zahlen verstellt werden kann.
Hm - ich habe keine Ahnung von Ethos (und das bleibt auch so). Aber am Freitag konnte ich auf der ProWing mal einen Sender für 15 Min durch die Finger drehen. In der Programmierung konnte ich ziemlich viele "alte Bekannte" finden...
Kann man da nich die Programmierung genauso wie für openTX realisieren? Kurven gibts da doch auch. Auch in openTX kann man in Mischern nur gante Prozentwerte ändern. Mit einer entsprechenden Kurve kann ich dann auch 1/4% genau einstellen

1714406204145.png


Könnte man nicht die Firmware des Controllers so anpassen, dass sie auch mit Offset im Bereich der ganzen Zahlen funktioniert?
geht nicht! 8 Ausgänge bedeutet 2-hoch-8 = 256 Schaltzustände. Da ist nix mit ganzen Prozentwerten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten