Saison Opening - Wächtersberg am 23.04.2022

mhirler

User
@ mhirler
Also da muss ich jetzt schon mal nachhaken. Warst Du als Pilot oder als Zuschauer vor Ort? Was meinst Du mit „erweiterter Luftraumkontrolle“?

Ich war sowohl als Pilot, sowie auch als Flugleiter aktiv. Es waren während des gesamten Flugbetriebs jeweils drei Flugleiter unseres Vereins auf dem Platz. Da maximal eine Schleppmaschine in der Luft war, gestaltete sich der Flugbetrieb ziemlich geordnet. Sämtliche Starts, Überflüge und Landungen wurden koordiniert und laut vernehmlich angesagt. Nach meiner Beobachtung waren zu keiner Zeit mehr als 10 Modelle in der Luft. Dies ist auf dem sehr weitläufigen Gelände nun wirklich keine riskante Modelldichte. Mir ist in meiner dreistündigen Flugleiter-Tätigkeit am Nachmittag kein einziger Fall in Erinnerung, wo es auch nur annähernd zu einer riskanten Flugsituation gekommen wäre.

Aus meiner Sicht als Pilot und Flugleiter lief alles sehr geordnet ab.
Das Problem war eben 1. dass oftmals Piloten so fernab vom Schuss standen, dass sie Ansagen nicht hörten! (Mindestens 2 near Misses gab es dadurch, die ich gesehen habe.)

2. war manchmal trotz Ansage und Freigabe eines Ablassers noch Verkehr über der piste. (Meist kleinmodelle)

Die Flugleiter haben an sich sehr gute Arbeit geleistet und das Fliegen hat Spaß gemacht, man könnte lediglich noch die beiden Details etwas ausfeilen.
 

DJCCUT

User
Gute Nachrichten am Abend. Ich hab mich extra für euch beeilt das Video innerhalb von einem Tag fertigzustellen.
Das funktioniert, wenn ich die typischen "Internet-Diskussionen" über Event Namen oder sonstige Mimimi-Themen gekonnt irgnoriere 😇

Es war sehr kalt, aber einfach mega toll wieviele Leute gekommen sind und ihren Spaß hatten.
Danke für die vielen tollen Gespräche, wehe ihr lasst mir keinen Gruß in den Kommentaren auf YouTube da ;)

Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen bald wieder!


Klickt auf meine Schleichwerbung ☺️
https://www.tiktok.com/@cantik.photo

PS: Ist so frisch, dass es noch etwas dauert bis die 4K Version auf Youtube verarbeitet wurde 😅
 
Gute Nachrichten am Abend. Ich hab mich extra für euch beeilt das Video innerhalb von einem Tag fertigzustellen.
Das funktioniert, wenn ich die typischen "Internet-Diskussionen" über Event Namen oder sonstige Mimimi-Themen gekonnt irgnoriere 😇

Es war sehr kalt, aber einfach mega toll wieviele Leute gekommen sind und ihren Spaß hatten.
Danke für die vielen tollen Gespräche, wehe ihr lasst mir keinen Gruß in den Kommentaren auf YouTube da ;)

Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen bald wieder!


Klickt auf meine Schleichwerbung ☺️
https://www.tiktok.com/@cantik.photo

PS: Ist so frisch, dass es noch etwas dauert bis die 4K Version auf Youtube verarbeitet wurde 😅
Hammer Video 👍
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
received_1032482320696232.jpeg
received_1383519238779451.jpeg
 

safty

User
Gute Nachrichten am Abend. Ich hab mich extra für euch beeilt das Video innerhalb von einem Tag fertigzustellen.
Das funktioniert, wenn ich die typischen "Internet-Diskussionen" über Event Namen oder sonstige Mimimi-Themen gekonnt irgnoriere 😇

Es war sehr kalt, aber einfach mega toll wieviele Leute gekommen sind und ihren Spaß hatten.
Danke für die vielen tollen Gespräche, wehe ihr lasst mir keinen Gruß in den Kommentaren auf YouTube da ;)

Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen bald wieder!


Klickt auf meine Schleichwerbung ☺️
https://www.tiktok.com/@cantik.photo

PS: Ist so frisch, dass es noch etwas dauert bis die 4K Version auf Youtube verarbeitet wurde 😅

Tolles Video, vielen Dank dafür.

Schade, da wäre ich gern dabeigewesen, und wenn´s auch nur zum Zugucken gewesen wäre.
 
So, jetzt melde ich mich als Organisator des Saison Opening’s nochmals kurz zu Wort.

Ein herzliches Dankeschön an meine Crew, an meinen Verein, den Herstellern, den Piloten, den Besuchern und allen, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben!!!!
Es war ein wirklich tolles Event !!!
Ich freue mich schon auf eine Wiederholung im nächste Jahr (mit hoffentlich etwas wärmeren Temperaturen- sonst sollten wir vielleicht über eine „Glühwein Flatrate“ und einen Taxistand nachdenken 🤣🤣🤣!!!)

HERZLICHEN DANK 👍🏻👍🏻
 

Börny

User
...Stichwort Glühwein: Zum Wettbewerbsstart in Kirchzarten gab es immer einen kleinen Weißwein (0,1) nach der Pilotenbesprechnung. Vielleicht sollten wir das mit gutem Schwarzwälder Kirschwasser machen ;) . Wäre auch unabhängig der Temperatur umsetzbar ;) .
 
Auch ich war das erste Mal bei euch am Platz zu diesem super Event, wenn es auch Recht kühl war, so hatte ich zu jeder Zeit einen riesen Spaß, war super neue Leute kennen zu lernen und Bekannte nach so langer Zeit wieder zu treffen.

Das fliegen stand an erster Stelle und so konnte jeder Mal, ohne ewiges anstehen in die Luft. Da hat das Orga Team gute Arbeit geleistet.

Ich für meinen Teil komme wieder und freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.

Ein paar Bilder hatte ich doch auch noch gemacht.

Vielen Dank und bis Bald
 

Anhänge

  • IMG_20220423_181121.jpg
    IMG_20220423_181121.jpg
    342 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20220423_183119.jpg
    IMG_20220423_183119.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20220423_183726.jpg
    IMG_20220423_183726.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG-20220423-WA0009.jpg
    IMG-20220423-WA0009.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 217

fmandel

User
Gibt's auch Bilder vom 1. Mai Event in Keltern-Dietlingen?
 
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten