Michael R.
User
jetzt ist sie weg!
...Ok man kann mit Canards natürlich gegensteuern (mit den Spitzen nach oben ) damit der Flieger nicht brutal mit der Nase nach unten kippt; aber macht das wirklich Sinn bei einem Deltaflügel ???????
Einen nicht-korrigierbaren Fehler hat das Teil doch: die Hauptfahrwerksmechaniken sind so rum verbaut dass die ganze Kraft beim aufsetzen in die Spindel der Mechanik drückt...
Hallo miteinander
Also wenn der Hersteller angedacht hat, da Flaps einzubauen (in einem Delaflügler...) sinkt mein Vertrauen ziemlich schnell. Bei einem Flugzeug mit Flaps sind diese sehr nahe am Schwerpunkt. Bei einem Delta nicht, und somit völlig unnütz, ja sogar unbequem.. Ein Delta stellt man an zur Landung. Diese Flügel verzeihen sehr viel.
Gruss,
Christof
Rumpf mit Deckeln | 1250 |
Kabinenhaube mit Cockpit | 135 |
Tragflächen | 434 |
Canards | 70 |
Seitenleitwerk | 76 |
Einlaufkanäle | 213 |
Schubrohr mit Düse | 200 |
Steckrohre, Plastikteile | 85 |
3 Beine mit Rädern | 194 |
Kleinteile, Anlenkungen | 80 |
Raketen | 88 |
Bausatzgewicht | 2825 |
Impeller + Motor | 400 |
Regler | 164 |
Akkus 10S 4000 | 1140 |
Kabel + Stecker | 100 |
Summe Antrieb | 1804 |
2 Servos Canards | 110 |
5 Servos Fläche + Seite | 114 |
1 Servo Lenkung Bugrad | 43 |
Empfänger | 20 |
BEC | 43 |
Kleinteile, Kabel, Stecker | 50 |
Fahrwerksmechaniken Alu | 214 |
Summe RC | 594 |
Fluggewicht | 5223 |
Das scheint sich zu bügeln.Habe hier krass unterschiedliche Angaben:
Reisl, Final: "Gravity CG: 178 mm (7 in) Back from the leading edge of the wing, at the fuselage"
aber bei Phoenix:
"Gravity CG: 95 mm (3,7 in) Back from the leading edge of the wing, at the fuselage"
Aber ein Highlight ist das Cockpit. Nicht gerade leicht, aber schön gemacht mit Instrumenten Panel im 3D Look.
*grummel* hab ich garnicht gemerkt. Ok, noch mehr Arbeit...Die Gripen hat in echt ein Glascockpit
...ein paar Bilder wären klasse