RCGF 100ccm Boxer

Hallo zusammen,

Ich habe einen Schachtelneuen RCGF 100ccm Boxer erstanden. Ich denke er hat schon einige Jährchen in seiner Schachtel verbracht ist aber tatsächlich noch nie gelaufen.
Hat jemand auch so einen im Gebrauch und kann mir sagen was der für eine Luftschraube brauch?
Ich möchte ihn an eine Decathlon mit 3,3m schrauben... Denke das sollte gehen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Stephan
 
Hallo Stephan,

weißt Du denn schon was Du mit der Decathlon machen möchtest? F-Schlepp oder eher Kunstflug? Ich würde für F-Schlepp mal mit einer 28X10 Falcon ins Rennen gehen...
Kunstflug kann ich nichts dazu beitragen. Da gibt's hier im Forum bestimmt Spezialisten.


Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

schleppen auf jeden Fall. Kunstflug eher nicht denke ich. Mal schauen was so kommt.
Ich höre mich im Verein mal nach ner 28x10 um und versuche die dann mal.
Ich hab auch schon was von 25x10 gelesen was mir aber tierisch klein vorkommt... Mal schauen.
Danke dir auf jeden Fall!

Gruß Stephan.
 

U.N.

User
Ich fliege auf meinem DA100 eine 25x12x3 CFK vom Müller, alternativ geht auch 27x12x2. Allerdings klassischer Kunstflug
Bei dem RCGF 100 würde ich zum Schleppen eher eine geringere Steigung nehmen also 25x10x3 oder 27x10x2, auch in anbetracht, das der RCGF erfahrungsgemäß nicht ganz die Leistung hat, wie der DA
Alternativ kannst du ja auch mal Herrn Paul von KPO fragen, der vertreibt die Motoren
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten