Meine Monza
Meine Monza
@ Dominik, also im echten Flugbuch meiner Pilotenlizenz C für Segelflugzeuge habe ich ca. 1000 Starts, sauber eingetragen, aber die Monza....puh
während meines Studiums in Kiel sind wir an den Wochenenden extrem viel geflogen, bis zu 25l Sprit an einem Wochenende, meine BEtankungsnipel, liegen so, dass ich den Motor beim Tanken laufen lassen kann, Also Start, fliegen, nach ca. 15min, landen tanken, fliegen nach 15 min landen, tanken .........
Auch in der Woche sind wir damals sehr viel geflogen, Studenten haben eben Zeit
wenn ich von ca. 12,5min / Flug ausgehe, sind das ca 8640 Starts
.
Toller Flieger Dominik
@ Andy
Der Enya ist mit dem neuen Vergaser wie ausgewechselt, der Spritverbrauch ist erheblich gesunken, ich schätze mal 8 - 10% weniger Verbrauch, das werde ich aber demnächst mal genauer feststellen, ich werde den Tank mal leer fliegen.
Der sabber aus dem Vergaser, den der OS hatte, ist gänzlich weg, der 7H Vergaser hat viel vorn rausgeschmissen.
Nochmal zu den 60X die Lager habe ich 1986 erneuert, da habe ich Standardlager von SKF eingebaut, die Breite des vorderen Lagers stimmte nicht überein,hab da einfach eine Messingscheibe zum Abstandsausgleich vorgelegt, von Hand mit Sandpapier eingeschliffen, ich hatte damals ja nichts anderes, die ist da heute noch drinn
und er Motor hat nach wie vor sehr viel Kompression.
Der Motor hat wieder soviel Dampf, das die Monza im Messerflug jetzt steigt, das hat sie vorher nur mit Resorohr gemacht.
ROSA, ich hatte sogar noch eine Dose 2K Erika Violett (rosa), ein Mädel wollte damals unbedingt ihren Polo Rosa haben, aber das war mir doch zu gewagt.......