PlusX von Vladimir/Mahmoudi Modell

Super Andre, das hilft mir schonmal weiter :-)
Ich brauche also folgendes ? :
https://hepf.com/Hepf-SE6-BUS-Servosignal-Wandler (die beiden Hacker PWM Converter gehen dann zurück)

Wenn die Sachen nächste Woche da sind, schau ich mal ob ich alles funktionsfähig zusammen bringe ;-)
Danke nochmal !
Gruß
Markus
 
Bei derartig komplexen Programmierarbeiten ist ein ordentlicher, übersichtlicher Versuchsaufbau das A und O !!! ;-)
Man mag es kaum glauben, aber nach einigen Probieren habe ich alles hinbekommen ;-) :-)
Morgen gehts dann im Modell weiter.....
Danke nochmal für die Tipps.
Gruß
Markus
DSCI0017.JPG
 
Danke Dir! Für 105mm mußte ich hinten 5 Gramm Blei befestigen.
Bin gerade fertig geworden ....in ein paar Stunden wird eingeflogen :-)
Meine Windy Version wiegt incl. 79 Gramm schweren 850er 3S lipo 1336 Gramm. Eigentlich nichts für so einen großen "Vogel" :-)
Schwierig war, die Kabel an den Servos im Rumpf vorbei zu bringen. Ist verdammt eng.
Gruß
Markus
 
Heute morgen eingeflogen. Erwartungsgemäß absolut problemlos :-) "Schwerpunktmäßig" bin ich mittlerweilse seltsamerweise schon ganz woanders, weiter vorne. Muß ihn dann mal auf die Schwerpunktwaage legen.
Vielleicht klappts nacher ,vor dem angekündigten Unwetter, noch mit ein paar Flügen.
Bis jetzt bin ich auf alle Fälle sehr zufrieden damit :-)
Gruß
Markus
 
Der REX 6 (ohne Gehäuse) und das Eigenbauvario sind hinter den Servos im Rumpf. Das Hepf SE6 in der Fläche.
Momentan liegt der Plus noch fast kpl. zusammengebaut in meinem Ducato. Ich möchte heute, wenn möglich, noch ein paar Flüge machen. Danach kann ich Bilder machen, wobei man nicht viel sieht. Bei CG 105 (5 Gramm Blei unter dem SR) lag der 79 Gramm Lipo hinter den Kabinenhaubenausschnitt. Mittlerweile ist er schon ein paar Zentimeter weiter nach vorne "gewandert" und das Blei wurde entfernt. Aber ich denke, da hat jeder seine Vorlieben.
Gruß
Markus
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Danke Markus, na da bin ich mal gespannt für was ich mich entscheide(n muss). Am Liebsten wäre mir ja ein REX10
von Jeti aber den werde ich, was ich hier bisher gelesen habe, nicht unter bekommen. Aber auf alle Fälle werde ich
mich noch mit Darius M. darüber beraten. 🤔

@Markus: Wie lang hast das Adapterkabel gewählt vom S-BUS 6K-Expander?
 

Raro

User
Ohne Gehäuse passt der Rex 10 im Mittelteil problemlos, sogar mit Wstech Vario. Antenne oben raus und unten aus der Servoabdeckung. Habe auch schon gesehen, dass die Antennen aus der Endleiste rausgeführt wurden.

Matthias
 
Zitat Gerd Giese :" @Markus: Wie lang hast das Adapterkabel gewählt vom S-BUS 6K-Expander? "

...zu kurz :-( Bzw. bei Höllein, wo ich den Expander gekauft habe, habe ich nur ein 15cm Kabel gefunden. Bei Hepf gibt es längere Kabel.
Gruß
Markus
PS Mir wurde wegen der "Empfangssicherheit" zum Einbau des Empfängers in den Rumpf geraten. Antennen dann hinter der Fläche nach außen.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass ein Empfänger in den Flächen auch keine Probleme macht......
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich bin verwirrt, was spricht dagegen ein Kabel selbst zu löten in der passenden Länge ?
Ich nehme an das von so etwas die Rede ist.
Adapterkabel
... genau - ich habe mir beim Höllein (und einiges mehr) die Stecker bestellt (wusste nicht dass es die einzeln gibt),
Rest krimpe ich auf exakte Länge und mein vorhandener REX7A passt auch rein ... 💪
 
Ich hatte einen 135g Getriebemotor drin und einen Fullymax 4S-1400/45C (ganz hinten im Rumpfpod).
Damit war der SP nicht ohne Heck-Blei hinter 100mm zu bringen.
Mein Flieger ist keine Ultralight-Version ... sondern alltagstauglich, auch im Rucksack.

Diese Woche habe ich das neue Kevlar-Rumpfpod bekommen (GPS-friendly).
Auch um den Getriebelärm zu verhindern wird diesmal ein Dualsky XM3040EG-860 oder ein XM3036EG-1060 zum Einsatz kommen, zusammen mit nem neuen LC50-SLIM Regler von Leomotion. Propeller wird ein 12x8 oder 13x9 von Vladimir sein, mit dem VM Pro Spinner.
Diese Dualsky Motoren sind gekapselte Aussenläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

stobi

User
Hallo an die Jeti's,
bei zwei Empfängern ist es doch auch so das es 4 Antennen gibt?
Wie habt ihr das gelöst ?
Im Moment habe ich 2 Rex 7 drin.

LG Peter
IMG_20210713_1624493.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten