Pinocchio (More than Scale): Baubericht

Wetter ist Mist...

Wetter ist Mist...

Wetter Wind aus NW wird sich auch in nächster Zeit nicht gravierend ändern.
Bleibt uns nur Hangfliegen🤷*♂️

Aber du könntest uns noch mit schönen Bildern erfreuen😍

ein Bild vom Akku eingebaut wäre interessant.
Das Gewicht natürlich auch

Lg Peter
 

md1m

User
Guten Morgen,

heute ist es deutlich besser das Wetter.

Ich werde jetzt gleich zum Platz rausfahren und den Pinocchio einfliegen.

Eventuell mache ich da einen Fehler,denn der Harald von More than Scale hatte mir,wie scheinbar bei ihm üblich einen Einflugservice Angeboten.

Nur leider ist er nach Deutschland gefahren um wie ich glaube ein Modell aus zu Liefern.

Gut, Bilder und das Abfluggewicht gibt's wenn ich wieder Zuhause bin.
Haltet mir die Daumen

Frank
 
und abwiegen nicht vergessen :D

wir sind ja alle so was von gespannt - wie an "Pfitschi Pfeil" dass der Papa 14 nicht wieder ans Schnitzel klopfen denkt:)
 

md1m

User
Hallo Jungs,

Es war geil,einfach sehr geil.

Wind ca.20kmh Abfluggewicht insgesamt incl. 3700 mA 5 S Accu 3180 Gramm.
Der Antriebsaccu wiegt allein 370 Gramm.

Also, Ran an die Flitsche und Attacke.

Der Durchzug ist brachial, der Pinocchio hängt sowas von direkt am Knüppel.
Die Geschwindigkeit steht meiner Nestlé 124 und meinem Freestyler 5 in nichts nach.

Gegenanflug, 180 Gradwende und Klappen raus. Der Pinocchio stand mit gesetzten klappen geradezu.Aber denoch über alle Achsen voll steuerbar.

Also Nase runter,Anflug und fast im Schritttempo aufgesetzt.

Bin schon so einiges geflogen, aber so ein Spassgerät noch nicht.

Ich stell mich leider zu blöd an den Video hoch zu laden.
Wenn jemand möchte, ich kann den Video per WhatsApp jedem der ihn haben möchte zukommen lassen.

So jetzt spazieren gehen müssen

Frank
 

Anhänge

  • 20190501_075227_HDR_resized.jpg
    20190501_075227_HDR_resized.jpg
    455 KB · Aufrufe: 95
  • 20190501_075201_HDR_resized-2.jpg
    20190501_075201_HDR_resized-2.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 117
  • 20190501_075148_HDR_resized.jpg
    20190501_075148_HDR_resized.jpg
    686 KB · Aufrufe: 109
Hi,

ich habe den Eindruck das im mittleren Bild beim oberen Servo die Schraube des Hebels raussteht.

Gehört das so ?

Gruß

gecko
 

md1m

User
Hallo Gecko,.

Hey, gutes Auge.


Nein das gehört natürlich nicht so.

Es handelt sich zwar um die originalschraube,aber selbige ist komischerweise zu lang. Sie gehört noch gekürzt.
Ich wollte sie nicht einfach anschneiden. Hatte leider nicht das passende Werkzeug da.
Ist so wie ich das sehe vor dem nächsten Flug erledigt

LG. Frank
 
Servus Frank.
Das ist ein spitzen Gewicht!!
Nochmals alles gute un viel Spaß mit dem schönen Modell
Lg aus der Steiermark
Markus
 

md1m

User
Guten Morgen Markus,

Ja vielen Dank, ich denke den werde ich haben.

Ja,ich denke auch, und der Durchzug ist bei dem Gewicht genial. Er ist deutlich besser als bei meiner anderen 4 Meter Fix bei mehr als doppelt soviel Gewicht

LG

Frank
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
...denke auch, und der Durchzug ist bei dem Gewicht genial. Er ist deutlich besser als bei meiner anderen 4 Meter Fix bei mehr als doppelt soviel Gewicht...

Ohne Deine sicherlich berechtigte Euphorie bremsen zu wollen, aber man muss dabei natürlich einschränkend sehen, dass ein 4m-Fox gegenüber dem 2,81m Pinocchio vermutlich locker mit der doppelten Flügelfläche daherkommt, von daher ist der zum Vergleich herangezogene 4m-Vogel trotz doppeltem Gewicht womöglich sogar mit geringerer Flächenbelastung als Dein Pinocchio unterwegs. Dies in Verbindung mit dem modernen, dünnen Profil beim Pinocchio erklärt aus meiner Sicht den (subjektiv) besseren Durchzug.

Aber ohne Frage, ein sehr schönes Modell. Gratulation und noch viel Freude damit.
 

md1m

User
Hallo Rudi,

Nein keine Sorge, meine Euphorie wird durch Deinen Post in keiner Weise geschmälert.
Sachlich bin ich ganz bei dir.und selbstverständlich wirkt ein kleineres Modell subjektiv schneller
Sowie das Wetter nun endlich Mal beständig fliegbar ist,werde ich Beide Mal direkt vergleichen.

LG

Frank
 

mts-c

User
Hallo Frank!

Gratulation auch von meiner Seite, Du hast den Pinocchio toll fertig gestellt.

Ich stehe weiterhin gerne zur Verfügung für das Fein-Tuning des kleinen Pinocchio (hoffentlich passt das Wetter bald einmal besser...)

Liebe Grüße aus der Werkstatt
Harald
 

md1m

User
Lieber Harald,

Ja Danke Dir,

Es war ein Vergnügen den Pinocchio zu bauen,wobei gebaut hast ja Du den Pinocchio. Ich habe ja sozusagen nur noch die Elektronik eingebaut.

Lt.Wetterbericht wird es heute erstmals richtig schön und ich habe sogar frei.Darfst raten was ich heute tun werde😁

Bin bereits beim laden der Accus.

Ich werde berichten

LG

Frank
 

md1m

User
Hy zusammen,

Ich brauche Hilfe

Ich habe heute einen Video vom Pinocchio gemacht.

Wie lädt man den hoch???

Vielen Dank im voraus

Frank
 

sgies

User
Am einfachsten auf Youtube hochladen und heir verlinken.
Youtube-Konten sind kostenlos und laufen am einfachsten über ein GoogleMail Konto, wo Du vielleicht schon Deine E-Mail-Adresse hast.

Gruß
Sebastian
 

md1m

User
Hallo Sebastian,
Ja sowas hatte ich befürchtet.
Ich mag bei you tube nichts hochladen.
Ich hatte gehofft das ginge direkt bei rc Network
Lg Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten