PILOT-RC Laser 88 V3, 50-80ccm, Spw 2240mm, oder die EXTREMEFLIGHT-RC Extra NG 91

wengen

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Tom,
..ich hätte den Motor auch quer Eingebaut.
Meine Länge des Gasgestänge ist total 120 mm, Durchmesser 2 mm. Die beiden Hebel sollten möglichst rechtwinklig zueinander stehen.
Gruss
 

wengen

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..Luftführung auf die Zylinder erledigt. Hoffe auf gute Kühlung des Motors.
 

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Hi Beat
Na wie weit bist Du mit deiner ?

Was nimmst Du für ein Tankventil? Foto?
Bin gerade dabei das Gasgestänge zu bauen auch nicht ganz einfach bezogen auf Funktion und Stabilität

Gruß
 

wengen

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Hallo Tom,
Die Laser ist fertig gebaut. Bin am einlaufen des GP Motors. Der Erstflug mache ich im März, wenns wärmer ist.
Verbaut ist das Original Tankventil.
Gruss Beat
 

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👍🏻👍🏻
Fliegst Du mit den original Dämpfern die Du nun angebaut hast ?

Ich will es auch mit dem Original versuchen wenn er nicht sich innerhalb der zulässigen dB befindet und gut anhört , spart ca 300 g Gewicht

Was mir an dem Original Tankventil nicht so gefällt ist das man den Schlauch immer durchziehen muss dann anstöpseln wieder zurück und verschließen mit dem Stopfen

Gruß
Tom
 

BNoXTC1

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Hallo Tom,
Die Laser ist fertig gebaut. Bin am einlaufen des GP Motors. Der Erstflug mache ich im März, wenns wärmer ist.
Verbaut ist das Original Tankventil.
Gruss Beat
Das arme Modell 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫 wenigstens die Flächen könntest rauf, um die Vibrationen zu dämpfen. Bzw am besten wäre es, den Motor im Flug „einlaufen“ zulassen..

Ich fliege meine Motoren ja von Anfang an ganz normal..
 

wengen

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..diese Knalltüten brauch ich nur zum erstmaligen Einlaufen des Motores. Mit diesen ist der Motor akustisch viel zu laut...! Danach kommen die vorbereiteten MTW Dämpfer wieder darauf. Über das Einlaufprozedere äussere ich mich nicht. Es gibt genügende Hinweise/Meinungen hier im Forum. Jeder wie er möchte.
Gruss Beat
 
Hi Beat
Na hast Du den 1. Flug schon gemacht ? Wie fliegt sie

Ich hätte 2 Fragen
1. was für einen Akku ( kap) nimmst Du für die Zündung
2. wie hast Du die Stromversorgung fürn Empfänger gemacht ?
Vielleicht paar Fotos ?
Gruß
 

wengen

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Hallo Tom
Bis jetzt kein Erstflug.
Ich hatte noch drei Lipo 2S/1300mAh Akkus. Einen verwende ich für die Zündung.
Pro Flug rechne ich mit 250mA, das ergibt 6 Flüge a 9 min. Habe eine CB 210 verbaut, dort wird mir über die Telemetrie den Stromverbrauch übermittelt. Empfänger zwei, je Jeti Rex 6 und RSat.
Gruss Beat
 

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wengen

User
Telemetrie: Jeti Temperatursensoren an beiden Zylindern sowie ein SM Drezahlsensor. Die Drehzahl wird am vorhandenen Zündmagnet abgegriffen.
Wenn Motor einglaufen ist, kommen diese wieder raus.
 
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