Ostflieger Stella, Einstellungen

Hallo Kollegen,
ich habe habe hier noch einen Bausatz der Stella von Ostflieger, mit QR und WK im Aufbau und benötige Eure Hilfe. Ich habe die Bauanleitung verlegt und suche die vom Hersteller vorgeschlagenen Werte für die Ruderausschläge und den Schwerpunkt. Mit der Suchfunktion hier im Forum und auf der Herstellerseite habe ich nichts gefunden, Ostflieger habe ich angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand der die Stella fliegt, die Werte nennen könnte.

Meinen herzlichen Dank im Voraus,
schöne Osterwoche und bleibt gesund,
Grüße Ralf
 

Patman

User
War mal mein Lieblings-Flieger!!!
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/83727-Baubericht-Stella-von-Ostflieger

Habe keine Anleitung mehr, nur noch meine Aufzeichnung:
Stella.png
 
Hallo Patman,
genau so etwas habe ich gesucht. Herzlichen Dank für Deine Mühe. Deinen Baubericht kenne ich, habe nur die Einstellwerte darin nicht gefunden.

Schöne Ostern,
Grüße Ralf
 
Hallo,

ich habe von Herrn Birwe, Ostflieger eine Antwort erhalten. Er hat mir freundlicherweise die Bauanleitung als Datei zugesendet. Die vorgeschlagenen Werte lauten wie folgt:

Schwerpunkt: ca. 70mm

Ruderausschläge:
Höhe,Tiefe jeweils +/-8mm,
Seitenruder jeweils +/-12mm
Quer nach oben 10mm, nach unten 6mm
Für die Wölbklappen gibt es keine Empfehlung, aber das kann man ja erfliegen.

Grüße Ralf
 
Hallo taildragger, vielleicht möchtest Du mal das durchlesen: Baubericht Helios (ist aber schon ein wenig älter)
LG Bertram
 
Hallo Bertram,
ich danke Dir für den Link. Den Bericht habe ich mir durchgelesen, bin mal gespannt wie die Stella fliegt. Rein rechnerisch komme ich auf ein Abfluggewicht von 730 g. Wenn ich dann irgendwann mal fertig werde schreibe ich ein paar Zeilen dazu.

LG Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten