Northrop F-5E Tiger 1:10 für 69mm Impeller

aguof

User
Mustang Tom

Mustang Tom

:DSalü Tom,

Hammermässig das Teil, herzlichen Dank für die Arbeiten an der F5, Du wirst in Grenchen nicht fertig mit Bier inhalieren.:) Hier noch 2 Bilder von Tom.


Gruss aus Bern Alain
 

Anhänge

  • F522.jpg
    F522.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 40
  • F523.jpg
    F523.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 37

ePower

User
Bei mir geht's nicht so schnell vorwärts wie bei Tom. Aber die neuen Einlauf-Formen werden immerhin wie geplant dieses Wochenende fertig. Zwischendurch habe ich noch die Fan- und Taileron-Aufnahme gezeichnet und gefräst. Der grosszügig ausgelegte Serviceschacht erlaubt es, die Sperrholzteile zuerst zu verleimen und dann in den Rumpf einzusetzen.

Gruss
Norbert


Fan&Servoaufnahme.jpg

Fan&Servoaufnahme2.jpg

Fan&ServoaufnahmeImRumpf.jpg
 

Ost

User
Irgendwie krieg ich da Mitleid mit dem Fan;)

Ich bin gespannt wie der Fan zum Modell passt, bei den heutigen Leistungen muß das gehen wie S..:cool:

Oliver
 

aguof

User
Gewicht

Gewicht

Hallo Leute,

flugfertig steht sie im Keller, Gewicht 1580 gr. Alle Servos sind Graupner 488 BB MG.

Gruss Alain
 
Na dann Gratuliere

Na dann Gratuliere

Nachdem ich erst jetzt den thread gefunden habe musste ich mal ca. eine Stunde von post 1 weg alles "aufsaugen" - das wird sicher eine Tolle Fuhre die Ihr da auf die Beine gestellt habt. Da lacht mein Techniker-Herzerl der Tiger war ja auch ein treuer Wegbegleiter in meinem Berufsleben!

Einfach Stark-a.jpg

Ciao und viel Spass mit den Fliegern!!
 

ePower

User
Salü Alain

Ich muss mich hier die ganze Woche beruflich in Deutschland rumschlagen und ihr könnt morgen ohne mich fliegen gehen :cry: Lade die Akkus aller Foto- und Filmkameras randvoll auf (aber dabei die LiPo's des Tigerchens nicht vergessen ;-) Wetterprognose müsste ja passen. Ich drück die Daumen und warte gespannt auf eure ersten Eindrücke.

Gruss und toi, toi, toi
Norbert
 

aguof

User
Erstflug!!!

Erstflug!!!

Ja, das Tigerchen lebt noch. Wir haben ihr die Waffenhalter abgenommen weil wir im Gras zu landen gedenken. Was soll ich sagen, keinerlei Trimmungen, Fugbild zu verlieben und Leistung satt. Der CG passt perfekt, die EWD haben wir auf ca 0.5 Grad genommen. Da die Trennnaht rechts und links nicht genau gleich sind, haben wir als Fixpunkt die linke Seite gewählt, wenn das Ruder genau in der Mitte der Naht steht brauchen wir nur noch das rechte gleich zu auszurichten.
Nochmal herzlichen Dank an Tom und Norbert und nehmt genug Durst mit!!!

Eine gute Zeit wünscht Euch Alain

Bilder und Video folgen aber lasst mir Zeit.
 

aguof

User
Grenchen

Grenchen

Hallo Tiger Fans,

auch hier das erste Bild im Flug. Sie hat nunmehr 5 Flüge hinter sich und alle Zuschauer sind mehr als begeistert. Weiter Bilder und Videos in den nächsten Tagen.

Gruss Alain
 

Anhänge

  • DSC_0353.JPG
    DSC_0353.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 70

aguof

User
EZFW

EZFW

Hallo Leute,

anbei noch ein paae Fotos der "Innereien", vorne sitzt nur noch der Akku. Heute Abend konnte ich endlich die Flügeltiefe messen, von der Innenseite bis zur Aussenschale sind es 17 - 18 mm. Ich werde das E-Fliht Fahrwerk einbauen obwohl die Mechanik 2-3 mm über die Unterseite der Fläche steht. Anbei noch ein Foto vom geplanten Ausbau. Ja die Mechanik sitzt zu weit vorne, also nicht scale, jedoch kann dann das Gummi zu Hause bleiben.

Einen schöne Abend wünscht Euch Alain
 

Anhänge

  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 72
Hi Jungs,

Bei mir hat gerade der Postbote geklingelt und hat ein sehr großes und leichtes Packet gebracht. Die Qualität ist sehr gut, Das leergewicht aller Teile beträgt 640 gramm. Der leichteste Voll Gfk Jet den ich jemals in Händengehalten habe. Viel arbeit macht der Vogel auch nicht zur Fertigstellung, was ich bei meiner noch machen muss ist eine Pendelruderanlenkung erstellen und eine Tankhalterung einkleben. dann Bine rein, schubrohr rein und ab gehts. Da werde ich euch bilder nachreichen wenn ich das Material dafür erhalten habe.

Werde den Berocht da es ja mit Turbine weiter geht auch im Turbinenforum fortführen.

Hier mal ein erstes Bild, geht mom leider nur als link, arbeite aber dran das es ab nächster Woche anders wird.

http://img441.imageshack.us/img441/1821/imagevcq.jpg

Gruß
 
Hi Michael,

Bei mir war keine dabei. Ob später beim serienmodell eine dabei ist kann ich dir nicht sagen. Ich persöhnlich brauche keine, da man sonst eh nur die hässlichen innereien sieht. Ich werde bei meiner die Fenster, wie bei Alain seiner schwarz machen.

Gruß.
 
Hi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner super F-5!!!

Mal eine kurze Frage: wie/ womit klebst Du die Löthülsen in das Kohlerohr?

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten