Ich hoffe ich erschrecke keinen, aber die stille Zeit ist doch jetzt langsam vorbei
Ich konnte doch tatsächlich die freien Tage zum Basteln nutzen. Da dieser Flieger der erste mit V-Leitwerk ist hab ich da auch gleich ein paar Fragen an die Nordkap Flieger.
Bei der Anlenkung des V-Leitwerkes geht es verdammt eng zu. Man hat nicht viel Spielraum zwischen einem an der Befestigung schleifenden Gestänge und sich berührenden Kugelgelenkpfannen.
Bei mir berühren sich die Kugelgelenkpfannen hauchzart wenn beide Ruder auf 10mm Höhe gehen. Höhe soll ja nur 8 mm laut Anleitung, dann passt das ja im Grunde wieder.
Die Angaben für Seite (links und rechts) verwirrt mich jetzt ein wenig. Ich hoffe, dass ich das wie in der Zeichnung entsprechend richtig umgesetzt habe?
Die maximalen Ausschläge hab ich jetzt auf 10mm begrenzt.
Also bei voll gezogener Seite kann das Servo durch einen zusätzlichen Steuerbefehl von Höhe nicht noch weiter ausschlagen. Ich hoffe das ist so im Sinne des Erfinders. Wenn ich was wichtiges übersehen habe, würde ich mich über einen kleinen Tip freuen.
Die Anlenkung von Dragonhart (Seite 7) hat mir sehr gut gefallen
, ich denke man kann es sehen