Neuer Freewing Eurofighter 2023 90mm EDF

MIB1999

User
Ich hab zwar ne Turbine drin, aber mit dem angegebenen SP fliegt er super. Und ganz ehrlich, dem Eurofighter ist es wirklich egal ob der SP um 1-2cm variiert. Er ist wirklich gutmĂŒtig zu fliegen.
 

AnhÀnge

  • WhatsApp Image 2023-08-23 at 16.21.35 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-23 at 16.21.35 (1).jpeg
    628,1 KB · Aufrufe: 227
ich frag mich sowieso, warum die SP Markierung auf der Unterseite angezeichnet ist. Tiefdecker werden m.E. auf dem RĂŒcken gemessen....
 
Wie MIB1999 schon gesagt hat ist der Schwerpunkt mehr oder weniger egal.
der ist gut :D:D:D
Die einhellige Meinung ist schon, dass Tiefdecker auf dem RĂŒcken ausgewogen werden.
Das wird heutzutage wohl bei vielen Modellfliegern nicht mehr so gemacht.
Ich wiege die letzten Jahre nur noch elektronisch (mit CG-Guru-A.M.C.) aus, also auf dem Fahrwerk stehend.
 

AnhÀnge

  • IMG_7677.png
    IMG_7677.png
    379,7 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: hps

MIB1999

User
mal was nachzumessen schön und gut, aber warum erfliegt man das nicht einfach, wenn man dem Hersteller schon nicht glaubt.
Es gibt immer so viele hier, die diskutieren sich tot weil sie irgend welche Werte errechnet haben und haben das Modell noch nicht einmal geflogen.
@H.-Christian, es ging hier die ganze Zeit umm den Eurofighter und nicht "generell" um den Schwerpunkt. Ich habe nur gesagt, dass der Eurofighter recht entspannt ist was den SP angeht! Bitte nicht irgend etwas aus dem Zusammenhang reißen!
 
Hi - könnte mir bitte wer nochmal den 3d Druck Link zu den verbesserten SchubdĂŒsen geben. Scheint laut wemotec richtig was auszumachen. Danke vorab und GrĂŒsse, Peter
 
Hi Frank

ah, sehr gut, ja Du hast recht, mein Fehler, dann ja noch besser : ). Meiner kommt die Woche und dann werde ich mal berichten.

Bzgl. Decals, wie macht ihr Eure eigenen? Selber drucken oder lÀsst ihr die wo anfertigen? Finde die Hartmann Variante richtig klasse die hier wer hat.

Danke und VG

Peter
 
Hi Frank

ah, sehr gut, ja Du hast recht, mein Fehler, dann ja noch besser : ). Meiner kommt die Woche und dann werde ich mal berichten.

Bzgl. Decals, wie macht ihr Eure eigenen? Selber drucken oder lÀsst ihr die wo anfertigen? Finde die Hartmann Variante richtig klasse die hier wer hat.

Danke und VG

Peter
Hi Peter,
ich habe mir die Decals fĂŒr die Luftwaffen Standard Version als Wasserschiebebilder angefertigt. Die komplexeren Sachen gibt es bei Callie Graphics in den USA.

 

MIB1999

User
Ich hab meine auch von Callie aus Amerika.
Sind als Folie zwar dicker und schwerer zu verarbeiten aber mit etwas WĂ€rme und Geduld geht das eigentlich.

Cu Michael
 
Vielen Dank fĂŒr die Infos - bin bei Callie fĂŒndig geworden 👏👍.
Flieger ist gestern gekommen und ist soweit fertig gebaut. In der Anleitung steht recht wenig bzgl Wingtype und einrichten, hat wer zufÀllig auch eine Spektrum Funke und kann mir da weiterhelfen, ist mein erster Jet mit Canard's..
Danke und VG
Peter
 
Hi!
Wenn du alles standardmĂ€ĂŸig (wie ab Werk vorgesehen) ĂŒber das Elektronik-Board anschließt, reicht ein 'normales' Flugmodell mit je einem Kanal fĂŒr die 4 Steuerungen. Das mixen ĂŒbernimmt das Board fĂŒr dich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten