Neuer Freewing Eurofighter 2023 90mm EDF

ClausM

User
Moin, heute ist meiner gekommen. Verwendet ihr die Canards als Höhe/Quer oder nur Höhe wie der Echte?
danke und Grs Claus
 

mt122

User
Servus zusammen,
Ganz dumme Frage:
Ich habe einen fast neuen hier an der Börse gekauft und das Dekor war nicht drauf und noch original verpackt. In der Folie lag einmal der Bogen und in der gleichen Größe ein Papier, welches sich für mich anfühlt, wie nen Papier, wo mal Folie drauf war. Die Sticker kriege ich einfach nicht von dem Bogen abgezogen, deswegen die Frage, ob man eigentlich eine Transferfolie braucht oder ob man die Sticker einfach abziehen kann?
 
Hi,
bei meiner Spitfire hat der Dekorbogen sich auch nur nach Papier angefühlt. Es dauert einfach etwas länger, bis sich das Dekor löst.
Zumindest war das bei meiner Spitfire so…
 
Servus zusammen,
Ganz dumme Frage:
Ich habe einen fast neuen hier an der Börse gekauft und das Dekor war nicht drauf und noch original verpackt. In der Folie lag einmal der Bogen und in der gleichen Größe ein Papier, welches sich für mich anfühlt, wie nen Papier, wo mal Folie drauf war. Die Sticker kriege ich einfach nicht von dem Bogen abgezogen, deswegen die Frage, ob man eigentlich eine Transferfolie braucht oder ob man die Sticker einfach abziehen kann?
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Sticker sind keine Wasserschiebebilder. Das zusätzliche Papier dient nur als Schutz. Die Ränder der einzelnen Sticker sind bereits vorgeschnitten. Also mit einem Messer ganz vorsichtig an einer Ecke abheben, dann lassen sie sich mit Geduld (und evtl. einem weiteren Paar Hände) abziehen.
 
Asche auf mein Haupt bzw. wie blöde kann man eigentlich sein… 🫣

Es handelt sich doch um Wasserschiebebilder!

Ich bitte meine ganz, ganz dumme Antwort zu entschuldigen!

@mt122 : Falls du deine Sticker dadurch irgendwie zerstört hast, bitte eine PN schicken,
 
Hi zusammen,

obwohl ich bei bestem Willen nicht weiß, wohin ich den Eurofighter verräumen sollte, würde ich mir das Teil gerne zulegen.
Über die Konfiguration bin ich mir allerdings mehr als unsicher.
Lohnt sich das Investment in die 8s Version oder ist es besser nach der ARF-Version zu schauen und ein effizientes Wemotec-Triebwerk zu verbauen?
Taugt das Fahrwerk etwas? Motionrc bewirbt ja gerne die „Rasen-tauglichkeit“. Nach meiner Erfahrung erschöpft sich die nach einigen Starts und Landungen recht schnell. Die relativ langsame zum öffnen und schließen des Fahrwerks finde ich angesichts der kurzen Flugzeit auch optimierungsfähig.
Wie sind die Servos? Bisher hatte ich bei meinen Freewing-Modellen (Spitfire, A-10, F22, F18) noch keine Probleme, aber bisher habe ich auch kein Schaummodell mit 8s betrieben…

Ich fänd‘s klasse, wenn Ihr mit mittlerweile wahrscheinlich ausreichend Flügen, Eure Erfahrungen teilen könntet.

Grüße,
Eric
 
Hi zusammen,

obwohl ich bei bestem Willen nicht weiß, wohin ich den Eurofighter verräumen sollte, würde ich mir das Teil gerne zulegen.
Über die Konfiguration bin ich mir allerdings mehr als unsicher.
Lohnt sich das Investment in die 8s Version oder ist es besser nach der ARF-Version zu schauen und ein effizientes Wemotec-Triebwerk zu verbauen?
Taugt das Fahrwerk etwas? Motionrc bewirbt ja gerne die „Rasen-tauglichkeit“. Nach meiner Erfahrung erschöpft sich die nach einigen Starts und Landungen recht schnell. Die relativ langsame zum öffnen und schließen des Fahrwerks finde ich angesichts der kurzen Flugzeit auch optimierungsfähig.
Wie sind die Servos? Bisher hatte ich bei meinen Freewing-Modellen (Spitfire, A-10, F22, F18) noch keine Probleme, aber bisher habe ich auch kein Schaummodell mit 8s betrieben…

Ich fänd‘s klasse, wenn Ihr mit mittlerweile wahrscheinlich ausreichend Flügen, Eure Erfahrungen teilen könntet.

Grüße,
Eric
Ich bin die 8S Version geflogen und die ist schon grenzwertig motorisiert.
Der Flieger ist ziemlich Scale, und da gehören halt auch langsam fahrende Fahrwerke und Türen dazu.
Servos sind wie immer bei Freewing top. Ich fliege alle Freewing Modelle mit Turbine und habe noch bei keinem Flieger andere Servos eingebaut - wozu auch?
Rasenstart führt wie bei jedem Freewing Fahrwerk dazu dass es halt mit der Zeit ausschlägt. Dafür ist das Zeug halt unschlagbar günstig in Bezug auf Preis/Leistung und Funfaktor.

Gruss Andi

Edit: Mit „grenzwertig motorisiert“ meinte ich, dass es gerade so ausreicht um Spass mit dem Hobel zu haben. Von der 6S Version würde ich daher abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich mir nur noch überlegen, ob ich zusätzlich Geld für ein Wemotec-Triebwerk in die Hand nehme oder bei der 8s-Freewing Konfiguration bleibe.
Das Fahrwerk würde ich wahrscheinlich etwas stabiler machen. Die Landebahn exakt zu treffen, ohne, dass ich am Schluss nicht doch im Grass ausrolle, ist nicht unbedingt meine Stärke. :)
 
Also muss ich mir nur noch überlegen, ob ich zusätzlich Geld für ein Wemotec-Triebwerk in die Hand nehme oder bei der 8s-Freewing Konfiguration bleibe.
Das Fahrwerk würde ich wahrscheinlich etwas stabiler machen. Die Landebahn exakt zu treffen, ohne, dass ich am Schluss nicht doch im Grass ausrolle, ist nicht unbedingt meine Stärke. :)
Ich würde am besten ein richtiges Triebwerk einbauen. Mit der X60 hat man wohl viel Spass mit dem Modell. Wenn die Bahn nicht reicht bau halt Bremsen ein - gibt ja welche bei JP die passen.
 
Ein richtiges Triebwerk wäre komplettes Neuland für mich. Mein Flugpark wird derzeit nur elektrisch betrieben.
Danke für den Tipp. Ich gehe mal recherchieren.
 
Ich bin die 8S Version geflogen und die ist schon grenzwertig motorisiert.
Der Flieger ist ziemlich Scale, und da gehören halt auch langsam fahrende Fahrwerke und Türen dazu.
Servos sind wie immer bei Freewing top. Ich fliege alle Freewing Modelle mit Turbine und habe noch bei keinem Flieger andere Servos eingebaut - wozu auch?
Rasenstart führt wie bei jedem Freewing Fahrwerk dazu dass es halt mit der Zeit ausschlägt. Dafür ist das Zeug halt unschlagbar günstig in Bezug auf Preis/Leistung und Funfaktor.

Gruss Andi

Edit: Mit „grenzwertig motorisiert“ meinte ich, dass es gerade so ausreicht um Spass mit dem Hobel zu haben. Von der 6S Version würde ich daher abraten.

Grenzwertig schwach oder grenzwertig stark :-) Bin am überlegen welche Variante ich kaufen soll.
 
Hallo Alex,

lies den bereits von dir zitierten Post bis zum Ende:

„Mit „grenzwertig motorisiert“ meinte ich, dass es gerade so ausreicht um Spass mit dem Hobel zu haben. Von der 6S Version würde ich daher abraten.“

Gruss Andi
 
Hey Leute, hat jemand von euch nen gyro im eurofighter verbaut und hätte passende Einstellungen?
Ich bin bis jetzt nur die Jets von eflite geflogen die haben ja alle ein gyro was das Leben echt erleichtert in manchen Situationen.
Oder lässt er sich auch ohne gyro gut Händeln in den ganzen Videos heißt es immer er fliegt super stabil.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten