Neue EF Extra mit 104" (2,65m)

Fidi

User
Ist der Hebel nicht dabei.!!
Gruß Thomas

Hallo erstmal

Nein da sind keine Hebel dabei

Und: hebel erklärung.jpg

Ich hab mir das so überlegt das ich den versatz hinten abmesse und noch unter das gebogene ein Teil aus 3mm GFK drunter schraube siehe Bild
meint Ihr das klappt und hält auch so??

Gruss Friedrich
 

Fidi

User
Problem gelöst Ich hab das so wie in meiner Abbildung gemacht!!!!!!!!!

Danke nochmal für alle Antworten.

Gruß Friedrich
 

Rekeil

User
Versatz messen mit Schablone bzw. so gleich die Ruderhörner einkleben.
Hier sind es 12mm.

Klar kannst du auf deinem blauen Servohebel auch 2 GFK-Laschen ranschrauben.
Sauberer wäre ein großer kompletter GFK-Hebel, der auf dem blauen Servohebel
aufgeschraubt wird.

Ulrich
 

Anhänge

  • IMG_2454.JPG
    IMG_2454.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2455.JPG
    IMG_2455.JPG
    77 KB · Aufrufe: 62
Hello,

I had a mid air collision with my extra. The left side stabilizer is broken and needs to be replaced.

Does anyone have a spare stabilizer or can get me in contact with someone who has one? Colorsheme is blue/ red/ white. ( other colors are also ok)

Kind regards,

Joeri
 

Fidi

User
Hallo

Ich stelle etwas komisches an der schwarzen Folie meiner Extra fest und zwar:
Manchmal löst sich von der Folie eine Durchsichtige Folie wirk wie eine Schutzfolie.
Hatte wer das von euch schon :confused:

Gruss Friedrich
 
Das ist ein großes Problem. das Oracover mit der schwarzen Folie in den letzten Jahre hatte/hat?
Davon ist leider jeder Modell-Hersteller betroffen gewesen - der schwarz verwendet....

Was du abziehen kannst IST die Folie - was bleibt ist die Farbe ;)
 

Fidi

User
Gut aber was jetzt wenn ich die Folie Abziehe was das für ein Nachteil
 
Dir bleibt gar nichts anderes übrig als die Folie abzuziehen - das klebt nie mehr...
Die pure Farbe ist natürlich wesentlich empfindlicher für Benzin oder Lösungsmittel...

Putzen mit Glasreiniger sollt jedoch funktionieren...
 

Fidi

User
Spinner

Spinner

Ich hab mal eine frage wie passt der Krill 5" Spinner auf die Maschine also wie sieht das von hinten aus? Passt der oder ist der zu gross??
Motor bestell ich nach den Sommerferien wird voraussichtlich ein Plettenberg Predator 30/6 evo mit 11S und einer 29x13 Luffi laut FMT gibt das 6240 u/Min das sollte dann reichen.
Der Erstflug ist dann wahrscheinlich im September oder Anfang Oktober .

Gruss Friedrich
 

Fidi

User
Hallo

bist du beim Kunstflugcamp mit der Maschine??
Dann kann ich sie mir mal anschauen.

Gruss Friedrich
 

Fidi

User
Hallo,

Heute war die Post da mit den Revoc Schutztaschen und Aufhängern für die Decke:cool:.

Extre 104 Schutztaschen verpackt.jpg
Extre 104 Schutztaschen verpackt.jpg
Extra Aufhängung.jpg
Extra TAschen offen.jpg

Den Motor und Regler kauf ich mir nach den Sommerferien also wird der Erstflug in ca. 10 Wochen sein.

Gruss Friedrich
 

Lukas N.

User
Machst Du sie jetzt doch elektrisch? Am Camp warst Du ja noch hin und her gerissen.

War gestern auch wieder fliegen mit der 104". Nach nun ca. 160 Flügen mit der zweiten lässt sich sagen, dass das Modell strukturell immer noch top ist. Nur die GFK-Teile sind wirklich mies. Fliege schon die zweite Motor- & Kabinenhaube, da sich die Teile bei Sonneneinstrahlung hässlich verformen. Daher empfehle ich denen, die eine blaue Maschine haben, zumindest in die Motorhaube nochmal 2 Lagen 49er Matte in den oberen Teil rein zu laminieren (vorher gut anschleifen mit einem 80er Papier), solange die Haube noch neu ist.
Folienbespannung ansich und dann auch noch mit Smoke ist auch ein leidiges Thema...aber von den Flugeigenschaften ist die 104" wirklich TOP!

Grüße Lukas
 

Fidi

User
Machst Du sie jetzt doch elektrisch? Am Camp warst Du ja noch hin und her gerissen.

War gestern auch wieder fliegen mit der 104". Nach nun ca. 160 Flügen mit der zweiten lässt sich sagen, dass das Modell strukturell immer noch top ist. Nur die GFK-Teile sind wirklich mies. Fliege schon die zweite Motor- & Kabinenhaube, da sich die Teile bei Sonneneinstrahlung hässlich verformen. Daher empfehle ich denen, die eine blaue Maschine haben, zumindest in die Motorhaube nochmal 2 Lagen 49er Matte in den oberen Teil rein zu laminieren (vorher gut anschleifen mit einem 80er Papier), solange die Haube noch neu ist.
Folienbespannung ansich und dann auch noch mit Smoke ist auch ein leidiges Thema...aber von den Flugeigenschaften ist die 104" wirklich TOP!

Grüße Lukas

Hallo Lukas ob ich sie Elo oder Verbrenner mache weiss ich noch nicht,
aber hätte wer Lärmwerte für die Maschine mit einem DA 120 auf 25m??

Gruss Friedrich
 

Fidi

User
Hallo Friedrich, mach doch bitte mal ein paar Bilder von der "Decken Befestigung".
Vielen Dank

Hallo Stefan,

Leider kam ich noch nicht dazu diese Aufhänger zu Montieren, jedoch habe ich ein paar Detailfotos gemacht.

Extra Aufhängung Ausgebreitet unten.jpg
Extra aufhängung unten haken.jpg
Extra aufhängung halten vorne.jpg
Extra haltenb hinten.jpg
Extra Aufhängung oben.jpg

Heute hab ich die Akkuweiche eine Central Box 200 von Jeti bestellt, und es ist jetzt sicher das ich sie Elo mache:D:D:D

Gruss Friedrich
 

Fidi

User
Hallo,

Heute kam die Central Box 200 und ich konnte etwas weiter machen.
Leider noch ein bisschen ein Kabelgewirr aber das wird heute aufgeräumt:D
Hier ein paar Bilder

Central Box 200 verpackt.jpg
2014-07-22 14.34.07.jpg
2014-07-22 14.34.19.jpg
2014-07-22 14.35.21.jpg
2014-07-22 22.10.14.jpg
2014-07-22 22.10.18.jpg
2014-07-22 22.10.21.jpg


Gruss Friedrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten