EF Extra 78" mit Hacker A60, und 10S welchen Regler

domdom

User
Moinmoin
Ich hab vor 3 Wochen eine gebrauchte EF Extra 300 78" V1 gekauft.
Antriebssetup:
Hacker A60 7S V4
Falcon CFK 22x12
Hacker Masterbasic 90 opto
10S 5000

Leistungsmäßig bin ich absolut zufrieden, allerdings hat der Regler leider zwei massiv nervige Eigenschaften:

-ein sehr gemächliches Ansprechverhalten, obwohl die Anlaufzeit auf das Minimum von 0,5s eingestellt ist, Softanlauf auf Normal und das Timing auf die für den Motor empfohlenen 28 Grad.

-laut der Beschreibung von Hacker gibt es außerdem keine Möglichkeit den Gasweg fest einzulernen. Stattdessen wird bei jedem Neustart der 0 Punkt neu festgelegt. Dadurch läuft der Motor erst bei etwa 20% Weg auf der Funke an. Versuche dieses über Anpassungen am "Servoweg" in der Funke anzupassen führen dazu, dass der Anlaufpunkt bei Neustart noch später liegt und man wieder ein paar Prozent nachstellen müsste, usw.


Lange Rede kurzer Sinn, ich würde den Regler gerne ersetzen und hatte die Hobbywing Regler im Auge.
Welcher macht da Sinn, bzw. gibt es eine deutlich bessere Empfehlung?
ich bin neu in der Welt der "großen" E-Antriebe und wäre für Anregungen sehr dankbar.
Gruß Dominik
 

domdom

User
Danke schon mal für die Rückmeldung.
Weißt du zufällig was der Unterschied zwischen der Platinum und der Flyfun Serie ist?
Falls das halt so "unwichtige" Dinge wie OTA-Programmierung, oder über ne App und das schickere Gehäuse sind, wäre mir das am Ende nicht den kräftigen Aufpreis wert
 

BNoXTC1

User
Das BEC ist der größte Unterschied, glaube ich..

das vom Flyfun 110A kannst in 3 Stufen 5.2V / 6.0V / 7.4V einstellen..
das vom Platinum in 0,1V Schritten bis 8,4V..

aber dein anderer Regler ist ja auch ein Opto sehe ich gerade, also wird dir das egal sein 😃😃

sonst würde mir kein Unterschied einfallen.. nutze auch die Flyfun und die funktionieren genauso gut..
 
Wo es geht verwende ich nur noch die Flyfun, Platinum sind mir schon 2 Stück verreckt.


Nimm gleich die Prog Card dazu. ;)

 

domdom

User
Danke für eure Hilfe.
Dann wird es wohl ein Flyfun werden.

Ob ich den aber als Opto oder mit BEC kaufe muss ich noch überlegen.
Es ist zwar ein Jeti BEC verbaut, aber das geht auch auf den Antriebsakku. Dann könnte ich auch genau so gut einen BEC Regler nehmen und das extra Teil rausschmeißen.

Es sind aktuell keine HV Servos verbaut, also würde das BEC bis 7,4V reichen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten