Needle 124"

Damit man sie auch mal von unten sieht stelle ich auch dieses Bild mal ein.
Danke Patrick
P.S. nachdem Adam weg war ging es nochmal richtig gut, die alte Windbremse;)

Leider ist wieder die gleiche Gestallt mit auf dem Bild Sorry, aber es ist verdammt schwer den Fotografen auszuweichen. (Immer diese Paparazzi nirgends hat man seine Ruhe:) )

@Alby wäre es möglich die anderen Bilder zu bekommen?

Anhang anzeigen 650877
 
Das MKS 6125 Mini ist m.E. schwächer als das S3150, per Handtest "gemessen", also nicht bestätigt. Es ist dafür extrem viel schneller. Ich würde mal die Test anschauen von Rondel.
http://planet-soaring.blogspot.com/

Ich würde daher auf so grossen Klappen sicher das normale, bzw. grosse 6125 einbauen. Das ist super.
 

Alby

User
P.S. nachdem Adam weg war ging es nochmal richtig gut, die alte Windbremse;)

@Alby wäre es möglich die anderen Bilder zu bekommen?

Anhang anzeigen 650877

Hallo ihr, schön habt ihr gestern es gehabt, wir waren in Bayern unterwegs ...


Sorry, habe nur noch zwei Needle Bilder, demnächst komme nur mit der Kamera vorbei und
dann gibt es schönere Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da kann ich Abhilfe verschaffen.

Puh da hatten wir aber noch mal Glück gehabt, nicht das hier noch das Niveau sinkt.;)

Klasse Bildchen


Das MKS 6125 Mini ist m.E. schwächer als das S3150, per Handtest "gemessen", also nicht bestätigt. Es ist dafür extrem viel schneller. Ich würde mal die Test anschauen von Rondel.
http://planet-soaring.blogspot.com/

Ich würde daher auf so grossen Klappen sicher das normale, bzw. grosse 6125 einbauen. Das ist super.

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, Mini Quer, Glider Wölb, und die h für das VLW.
Momentan kann ich mir keine besseren Servos vorstellen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Humor ist das Eine. Doch auf dem Rücken Anderer kommt das nicht immer besonders gut. Deshalb habe ich hier mal geputzt.

Also dann, zurück zum wirklich interessanten Thema.
 

DonM

User
Needle 124

Needle 124

Hallo Leute,
machen Gegenlager bei der Needle 124 Sinn??

Ist der Servoausschnitt denn groß genug dafür?:rolleyes:


Gruß DonM
 
Foto hat sich erledigt..

Beim Bau ist mir noch folgendes aufgefallen: Die Scharnierlinie der Flügelklappen ist nicht parallel zu den Servoschachtausschnitten.

Auf den im Netz gezeigten Bildern ist das Servo immer schön mittig im Schacht angebracht.
=> Müsste man nicht die Anlenkung senkrecht zur Scharnierlinie einbauen? Das Servo würde so auch etwas schief im Schacht zu liegen kommen.

??
 
Foto hat sich erledigt..

Beim Bau ist mir noch folgendes aufgefallen: Die Scharnierlinie der Flügelklappen ist nicht parallel zu den Servoschachtausschnitten.

Auf den im Netz gezeigten Bildern ist das Servo immer schön mittig im Schacht angebracht.
=> Müsste man nicht die Anlenkung senkrecht zur Scharnierlinie einbauen? Das Servo würde so auch etwas schief im Schacht zu liegen kommen.

??

Ich versuche immer 2x 90° Winkel zu erreichen.
Ruderhebel - Draht 90° und dann auch Servohebel - Draht 90°.
Das Servo wird dabei möglichst so im Servoschacht ausgerichtet das ich einigermaßen an die Schrauben komme. Wenn es dann schief im Schacht ist dann ist mir das eigentlich Wurscht.
 

Thuro

User
Foto hat sich erledigt..

Beim Bau ist mir noch folgendes aufgefallen: Die Scharnierlinie der Flügelklappen ist nicht parallel zu den Servoschachtausschnitten.

Auf den im Netz gezeigten Bildern ist das Servo immer schön mittig im Schacht angebracht.
=> Müsste man nicht die Anlenkung senkrecht zur Scharnierlinie einbauen? Das Servo würde so auch etwas schief im Schacht zu liegen kommen.

??
Klar, der Schacht ,Servodeckel sind gerade ( wie sieht das denn auis wenn der schacht gedreht wäre) und das Servo sollte im Schacht schräg gestellt werden dass die Gestänge 90° zum Klappenscharnier verlaufen. Es funktioniert aber auch wenn es nicht 100% 90°sind;).

L.G.
T.
 
Anhang anzeigen 656335

Material für 5 Needles!!! (paar Sachen schon verbaut

Anhang anzeigen 656334

Hab jetzt auch meine erhalen! :D:D:D:D
Danke dir Thuro

Gewichte der 124 HT:

Leitwerke je 36gr.
Rumpf mit Hochstarthaken und den Bowdenzügen 257 gr.
Flügel re. 643 gr.
Flügel li. 657 gr.
Verbinder 85 gr.

Gibt Total 1714 gr.

PS: bei der kleinen Needle sind die Servoschächte zu den Qerrudern aber verdreht? Da stimmt dann der Winkel zur Scharnielinie wieder

und noch eine Frage:

Muss der Pürzel noch gekürzt werden? Der Umfang ist grösser als die hinterste Stelle am Rumpf mit der Stufe drin.... er würde so aber auch gut über alles gestülpt werden können.
 
Muss der Pürzel noch gekürzt werden? Der Umfang ist grösser als die hinterste Stelle am Rumpf mit der Stufe drin.... er würde so aber auch gut über alles gestülpt werden können.

Ja der Bürzel muss etwas gestutzt werden, am saubersten wird es mit feinem Schleifpapier auf einer ebenen Fläche.
Wenn er überstehen würde wäre er nach ein paar Landungen nicht mehr so hübsch.

Deine Needle´s sehen aber auch gut aus.
Bin mal gespannt was deine 124er HT Flugfertig wiegen wird.
Welchen Akku wirst du einsetzten?
Darf man fragen was du auf dem Tisch für Blaue Elektronik Bausteine liegen hast? Spannungsregler von wem?
 
Danke Rene

Ich hab in allen Needles den Hyperino LiFE 2100 drin... passt super.

MKS hat mir mitgeteilt, dass die Servos nicht über 6 Volt betrieben werden dürfen. Der Regler ist der Castle Creations... ist klein, leicht, programmierbar und vermag 10Ampère spitze..dazu noch günstig!
 
Danke Rene

Ich hab in allen Needles den Hyperino LiFE 2100 drin... passt super.

MKS hat mir mitgeteilt, dass die Servos nicht über 6 Volt betrieben werden dürfen. Der Regler ist der Castle Creations... ist klein, leicht, programmierbar und vermag 10Ampère spitze..dazu noch günstig!

Woher bekommst du die Regler hast du da einen Tip ich habe zwar auch schon die Suche bemüht aber von wegen günstig leider noch nichts gefunden.
Ich habe zwar die Powerbox Spannungsregler aber man lernt ja gerne da zu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten