Needle 100"

Ich stimme Christian voll zu, wenn man von einem 3kg Geschoß mit 250km/h getroffen wird, ist so ziemlich alles zu spät.
Darum ist ein Vergleich mit einem "Easy Glider" sicher nicht angebracht .

Fritz
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich habe zigmal gesehen wie Schaum in umherstehende Leute gekracht ist, einer davon war kurz bewusstlos mit Platzwunde am Boden gelegen. Ich habe noch nicht einen gesehen der in der Lage ist am Hang mit GFK konstant über 200 zu fliegen, welcher eine Person während seines Fluges getroffen hat oder davon gehört was nicht heißen soll dass das nicht passieren kann. Was ich damit sagen will ist, dass die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden bei langsameren Modellen wesentlich höher ist. Über ein Verbot für schnelle Hangflieger zum Schutz der Masse nachzudenken ist mal wieder völlig daneben meiner Meinung nach.

Das Needle Treffen zeichnet sich für Dienstag Nachmittag in Zouteland ab. Da soll es auf SW drehen.

Gruß Rainer
 
Bitte unterschätzt nicht den EG - der hat nämlich voll aufballastiert mehr Gewicht als meine kleine Needle und kann ganz schön böse einschlagen, vor allem wenn da noch ein heftiger Quirl vorne drauf ist...:D

Und wer am Hang mit mehr als 160 km/h hin und her fetzt, der braucht sowieso Nerven aus Stahl, verdammt viel Platz und das geht nur in Koordination mit der Umwelt...:eek:

Das die kleine Needle ein Gerät ist, für das man eigentlich einen Waffenschein bräuchte, ist doch wohl jedem klar.:cool:

LG
Jodie

-----------------------------------------------------------
So ein Mist - heut' ist schon wieder kein g'scheiter Wind...
 
Ich habe mir die rc-groups Beiträge mal angeschaut. Die sind dort wohl mit Typhoons auch unter 30 s geflogen. Die Needle ist ein klasse Flieger, keine Frage, aber hier waren es die Bedingungen und die Piloten, aber nicht das Modell.

Oder sehe ich das zu laienhaft?

Gruß
Frank
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ich habe mir die rc-groups Beiträge mal angeschaut. Die sind dort wohl mit Typhoons auch unter 30 s geflogen. Die Needle ist ein klasse Flieger, keine Frage, aber hier waren es die Bedingungen und die Piloten, aber nicht das Modell.

Oder sehe ich das zu laienhaft?

Gruß
Frank

Ich sehe das ähnlich aber die Needle hat den Rekord nicht verhindert.
Gruß Raiber
 

Thuro

User
Ich habe mir die rc-groups Beiträge mal angeschaut. Die sind dort wohl mit Typhoons auch unter 30 s geflogen. Die Needle ist ein klasse Flieger, keine Frage, aber hier waren es die Bedingungen und die Piloten, aber nicht das Modell.

Oder sehe ich das zu laienhaft?

Gruß
Frank

Mit Typhoons unter 30 s ???? das wäre dann schon mal der erste Weltrekord gewesen, ist wohl ein Scherz oder?

Hast du das Rekordflugvideo schon gesehen? wenn nicht dann schau es dir mal in Ruhe an und dann sag mir dass das "nur" die Bedingungen waren


Natürlich gehört da der Hang, die Bedingungen und vor allem der Pilot dazu. Der Flieger muß es aber auch können weil sonst könnte man ja alles nehmen.
Ich habe von erster Adresse gehört dass die Needle 100 nicht zu schlagen gewesen wäre, sorry aber es ist eben so :).
Ist so wie wenn der Massa die schnellste Runde hinlegt aber der Vettel sie nochmals toppen kann und immer ein Quentchen schneller ist, alles klar? Symbiose Pilot-Gerät......

L.G.
Thuro
 
Hätte der Herr Ingenieur die Wende Fünf nicht so verhaut, wäre er sicher noch schneller gewesen...;)

Das muß man mit dem Vierer mal nachmachen !

LG
Jodie
 

Thuro

User
Hi, Le.frog, I like Laurac.......I was there on Viking Race 2010 ? unfortunately with little success :(
Its necessary that you fly your Needle with enough ballast ;)

Enjoy your Needle
Thuro
 

pro021

User
124'er....

124'er....

Hallo Heinz

würde das so machen, die 100er so schnell wie möglich in die Luft, und bis Weihnachten sollte sich dann noch eine 124er ausgehen!:p
oder!?

lg Markus

Spass:rolleyes:
Habe jetzt 2 HLG's halbfertig. Den Nuri-HLG, einen Quadrocopter, ein halbfertiges Keyboard und die Needle100 (bei der hab ich nicht mal Servos).
Es ist also noch ein schönes Stück Arbeit vor mir....

Ciao Heinz
 

pro021

User
Ich habe mir die rc-groups Beiträge mal angeschaut. Die sind dort wohl mit Typhoons auch unter 30 s geflogen. Die Needle ist ein klasse Flieger, keine Frage, aber hier waren es die Bedingungen und die Piloten, aber nicht das Modell.

Oder sehe ich das zu laienhaft?

Gruß
Frank

Ja Laienhaft! Sorry;)
Bin zwar kein F3F-Freak, aber ich denke die Wahrheit ist irgendwo dazwischen. Wenn die anderen Maschinen derart gut gewesen wären hätten sie's gepackt.
Wenn nur der Pilot der einzig wahre Faktor war, dann Hut ab vor dem Piloten.
Wenn ich allein fliege bin ich immer der Beste :D und in diesem Fall war Mensch und Maschine, im Vergleich zu den Andern, richtig fokusiert!

Ein Satz der nicht geklaut ist:D
Gruß Heinz
 

pro021

User
Es wird....

Es wird....

Hallo Heinz

na dann schau dass auch das Keyboard fertig wird, denn dann kannst den Erstflug der Needle gleich musikalisch begleiten!:D

lg Markus

Hallo Markus, es wird. Heute Servos und Bubenrunde, morgen n.D. Eishockey und anschließend am Abend Servos in die Needle einbauen. Freitag, Samstag, Sonntag ausräumen des Bastelraumes und wegführen der alten Möbel. Montag frei und weitermachen. Dienstag kommen die neuen Möbel. Mittwoch Needle 100 fertigstellen :D und wer weiß, am Do. fliegen gehen....... mal sehen.
Freitag dann K-Wing fertigstellen.

Pfffft:eek:
Heinz
 

pro021

User
Si...

Si...

Burnout vom Modellbau!:eek:
ist das möglich?

lg Markus

Si compadre:cool:, dass kann schon mal passieren. Eine ernste Sache.....ich baue mit dem Rücken zur Wand. Will den Winter nicht ausschließlich mit HLG's verbringen. Möchte auch mal Schifahren gehen.
Gestern ist aber nichts mehr passiert. Hab noch einen Abstecher gemacht.....war zwar auch nicht ruhiger, aber wenigstens kein Kohlestaub und kein Lötkolben:D

Naja, noch bin ich im Plan.
Wie sieht es bei dir aus? Baust du noch oder fliegst du schon?
Ciao Heinz

Achja die Mks hab ich. Sehen sehr gut aus.....wie Schmuckstücke :-)
 

Peer

User
Jetzt mal ganz ehrlich, liebe Needle-Freunde: Bei dem Hammer-Lift im Video
kann jeder, der ein halbwegs konkurenzfähiges Modell besitzt und es bei hohen
Geschwindigkeiten steuern kann, WR Zeiten fliegen.
Schön dass es die Needle war, aber es liegt nicht nur am Flieger.....

Eine Frage noch: Ist er so schwer wie er durfte geflogen ?
Wenn der Flieger nach dem Abwurf so wegsteigt, ist er eigentlich zu leicht.....

@Thuro: Wo werden eigentlich die Preise für eine DS-Needle aufgerufen ?

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten