Needle 100"

Chrima

User
Lustig Deine letzte Frage ! ;)


...kann jeder, der ein halbwegs konkurenzfähiges Modell besitzt und es bei hohen
Geschwindigkeiten steuern kann, WR Zeiten fliegen.

Unter konkurenzfähigem Modell meinst Du ein Modell, dass für F3B entwickelt wurde, wo auch Dauerflug verlangt wird und viel, viel Hochstart ?

Und mit "jeder" meinst Du die paar wenigen Ausnahmetalente, die evtl. eine trägere 3m-Maschine ebenso reaktionsschnell der Kante entlang steuern ?

:D

Gruuss
Chrima
 

Thuro

User
Jetzt mal ganz ehrlich, liebe Needle-Freunde: Bei dem Hammer-Lift im Video
kann jeder, der ein halbwegs konkurenzfähiges Modell besitzt und es bei hohen
Geschwindigkeiten steuern kann, WR Zeiten fliegen.
Schön dass es die Needle war, aber es liegt nicht nur am Flieger.....

Eine Frage noch: Ist er so schwer wie er durfte geflogen ?
Wenn der Flieger nach dem Abwurf so wegsteigt, ist er eigentlich zu leicht.....

@Thuro: Wo werden eigentlich die Preise für eine DS-Needle aufgerufen ?

Gruß
Peer

OK dann wars halt nur der Hang :rolleyes:, is ja eh wurscht weil WR ist WR aber ich sag euch was, die Bedingungen waren zwar stark aber gar nicht sooo optimal, da war ziemlich viel Crosswind, gar nicht so leiwand.
Schauts, da war doch alles vertreten was Rang und Namen hat, alles geflogen von Spitzenpiloten.

Wer mich kennt weiß dass ich nichts überbewerte aber bei guten Bedingungen war die Needle halt unschlagbar, so wurde es mir zumindest erzählt.
Der Kuo Ping Lin ist ja schon vor Monaten den Asia Rekord geflogen ( 30,72 ) und hat eigentlich das JAhr hindurch alles in Taiwan gewonnen.

Preise? einfach ein Mail schreiben?

L.G..
Thuro
 
Hallo zusammen

Wäre das der Erste Erfolg von Mr."O" gewesen würde ich sagen Glück gehabt.
Der räumt aber schon seit einiger Zeit in Asien alles ab was es da nur zu gewinnen gibt (früher auch mit anderen Modellen!).
Weiters ist er schon so ziemlich alles geflogen was momentan angesagt ist, er hat sich aber für die Needle entschieden!
Sicher nicht deswegen, weil die 100er Needle leichter zu transporiteren ist oder so!?
Nur das Modell alleine ist es sicher nicht, das hier zum Erfolg geführt hat.
Es war sicher das Gesamtpaket, das hier einfach stimmt, wo eben die Needle am Besten dazu passt.
Bisher wurde die 100er in Europa ja eher belächelt wennn es um Bewerbe ging.
Sicherlich ist die 100er eher für stärkere Bedingungen geeignet als für Bewerbe wo es um sein oder nicht sein von 3m/s geht.
Etliche Videos vom Typhoon Race sind ja schon online, da würde ich empfeheln mal einiges zu vergleichen.
Der Wind kam ja sehr von links, da sieht man dann schon, dass die 100er auf der Gegenwindstrecke sehr gut läuft.
Das haben auch viele Teilnehmer des TPR ausgesagt.

Eine Frage noch: Ist er so schwer wie er durfte geflogen ?
Wenn der Flieger nach dem Abwurf so wegsteigt, ist er eigentlich zu leicht.....

Was das Gewicht angeht, wurde ja schon früher gepostet, dass hier alles Kontrolliert wurde und regelkonform war.
Die 100er hätte sicherlich noch mehr Gewicht vertragen, war aber knapp unter der maximalen Flächenbelastung!
Irgendwo wurde das Gewicht schon gepostet.

Wie schon gesagt, ich bin der Meinung, dass hier ein Gesamtpaket den WR geflogen ist, wobei das Modell aus Sicht des Piloten das Beste für ihn ist.
Denn er hatte ja auch andere Optionen.

Schaden wirds der 100er sicher nicht, wenn damit ein WR geflogen wurde, das muss man eben so akzeptieren.
Auch MKS wirbt nun damit, dass die ersten 4 alle mit MKS Servos geflogen sind.
Schaden wirds dem Hersteller auch nicht, aber alleine die Servos warens mit Sicherheit auch nicht!

nur mal so meine Meinung dazu.......

lg Markus
 

DBDTG

User
Hallo, habe heute meine Needle bekommen.
Traumfliger in Super Verpackung.
Gab es da nicht einen Händler für die Mks 6125 mini in D wo die Teile Anfang 50€ kosteten?
Gruß Dirk
 
Hi Dirk

Erstmal Glückwunsch zu deiner Needle.

In D fällt mir gerade keiner ein der die MKS für unter 50€ anbietet.
Aber ich weiß da jemand aus Ö der die MKS 6125 mini mit passenden Servorahmen, Gestänge und Aluhebeln zu einem vernünftigen Preis anbietet.
Ich glaube du kennst ihn bereits. :)
Falls du die Flächenschutztaschen auch noch nicht haben solltest dann bestelle dir diese gleich mit, sie sind absolut ihr Geld wert.

Gruß Rene
 

DBDTG

User
Danke, nur hat der den ich kenne momentan auch keine.
Hatte schon parallel dazu die Hobbyking Dinger bestellt.
Die Taschen sind bestimmt Klasse, nur will ich welche, wo Rumpf und Leitwerk gleich mit drin ist.

Gruß Dirk
 

DBDTG

User
Ich habe eine von X Modells, wo alles in eine Tasche geschoben wird und dann nebeneinander liegt.
Kann man auch zusammen rollen.
Gruß Dirk
 

pat1704

User
Hi Rene,

ich glaube Dirk meint das Rumpf und Flächen gemeinsam in eine Tasche kommen. Bei der Version von Thuro ist alle getrennt.
Die Taschen von Thuro möchte ich nicht mehr´Wegdenken einfach Top die Teile.

LG
Pat
 

DBDTG

User
So nun mal nicht über´s Iphone- geht um einiges Besser.

Ja ich meine eine Tasche aus so einer Art Steppstoff in die alles rein kommt.
Muß halt genäht werden, Fläche an Fläche mit Zwischenlage, Rumpf darunter und außen kleine Taschen aufgesetzt für Leitwerke und Ballast usw.
Dann ist da noch ein Trageriehmen und alle Taschen mit Klett verschließbar.
Läßt sich zusammenrollen und findet überall Platz und vor allem, SCHUTZ.

Wenn es fertig ist mach ich mal Bilder

Gruß Dirk
 

pro021

User
Na da wäre doch die Tante von Markus genau richtig.

Na da wäre doch die Tante von Markus genau richtig.

Ich habe eine von X Modells, wo alles in eine Tasche geschoben wird und dann nebeneinander liegt.
Kann man auch zusammen rollen.
Gruß Dirk

soweit ich weiß macht die Tante von Markus diese Taschen. Hab verschiedentlich die Jungs mit den superpraktischen Verhütelis gesehen. Mir würde da nichts fehlen.
Es gibt Taschen für ein oder zwei Flieger. Zum Umhängen, zum in der Hand tragen, als Rucksack.

Fragst halt mal
Ciao Heinz
 

DonM

User
NEEDLE 100

NEEDLE 100

Hallo zusammen,

hat mal einer Bilder von der Tasche oder den Taschen ?
So Needlerumpf ist wieder Heile und der nächste Sturm kann kommen:D.
Hat schon mal jemand seine Flächen Poliert, was kann man da nehmen :confused:?

Gruß DonM.
 

DonM

User
NEEDLE 100

NEEDLE 100

Hallo DonM,

möchtest du ein Foto von der Tasche welche über Thuros zu beziehen ist?

Zum polieren benutzen viele Möbelpolitur z.B. Pronto usw..

Die greifen im Normalfall nicht den Lack an.

LG
Pat

Hy Pat,

Ja ein Foto von Thuros Tasche wäre sehr schön ich kenne diese nicht.

@All: Wenn es noch andere Lösungen gibt, bitte auch Fotos davon rein Informativ .

Danke dafür.

Gruß DonM.
 

STB

User
E-Needle

E-Needle

Hallo Zusammen,

muss ich für eine E-Needle eigentlich einen speziellen Rumpf und/oder Flächen kaufen oder bekommt man das auch so hin? Bspw wenn ich die Ballastaufnahme im Rumpf weg lasse, bekomme ich dann dort ggf. einen Akku rein?

LG, Stefan
 

Thuro

User
Hallo. im Prinzip brauchst du nur den seglerrumpf weil da wird nur die Rumpfspitze abgeschnitetn.
Nur die Lipos müssen in die Fläche und da muß man das schon in der Form berücksichtigen.
Ich habe da einen Freund der aber alles in den Rumpf verbaut hat nur mit einem schwächeren Motor ( Mega 16/15/4).

L.G.
Thuro
 

STB

User
...also einen zusätzlichen Rumpf würde ich mir ja noch holen wollen, aber wegen Elektro gleich zwei Needles...neee ;)

Ich werde mir den Rumpf dann nochmal genau anschaun. Vielleicht passt ja doch ein Akku zwischen die Flächen, ggf. dann ohne häufigen Austausch des Akkus...oder mittels einer Schienenführung die Servos zwischen die Fläche...mal schaun...

Oder ich behalte einfach meine Backfire, dann muss ich mir nicht solche Gedanken machen :D

LG, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten