Hallo Bernd,
Ich dachte, daß die Medallions aufgrund ihrer deutlich zahmeren Zylinder/Steuerzeiten weit weniger negativ auf den Ringsammler reagieren als die TDs, deren Auslassschlitze im OT freien Durchgang ins Kurbelhaus geben, auf daß da noch ein Schluck Luft (mit ausgerotzem Sprit vom letzten Takt) hinterherkomme. Ein TD mit "Schalli" ist einem gleichgroßen Flattercox nicht so wirklich überlegen ...
Den Vergaserhalter von Bernd hatte ich zufällig für den 020er TD gesehen, aber für die 049/051er und die größeren nicht mehr. Was ich schade fand. Allerdings hatte ich auch nicht
soo intensiv gesucht.
Für die 08er-Cöxe/Norvellen/ASPs/<andere Plagiate> habe ich hier noch eine Handvoll DDD-Köpfe (à 20.-). Bei den Babe Bees & Co sei die KW zu schwach, IIRC hat auch Bernd stärkere. Das Problem kaputter Kerzen oder Köpfe ist damit hinfällig.
Kostya "salat" aus RC-Groups
erzählte, daß es noch reichlich Norvels gab, nachdem SIG mitgeteilt hatte, daß deren Herstellung "leider" ausgelaufen sei.
Kannst Du mir einen die Motoren
ernsthaft betreffenden Grund im Jahre 2012 gegen Synthiöl und pro Rizinus nennen? "Hat Opa schon so gemacht" und "Omobono Tenni erreichte auf der Ile of Man 195? mit der Weitwinkel-Guzzi den zweiten Platz mit Rizinus" gilt nicht! ;-) Denn Uropa erreichte als erster Mensch die 100km/h mit einem Landfahrzeug, das elektrisch angetrieben war. Und wurde einige Jahre später von einem Dampfauto übertroffen. Benziner zog man damals(TM) diesbezüglich nicht ernsthaft in Erwägung ;-) Ich rede nicht von einem verlotterten Taifun (Schlachmich)Rasant(ot) oder Webra Mach(t nix ernsthaftes mehr) II, der durch die Reinigungswirkung des Synthiöls seine Kompression in Form von Ölkohle ausgebaut bekommt. Die Einlaufphase lasse ich gelten.
servus,
Patrick