MZ-24 PRO von Graupner

Danke Dieter,

das war's!!!

Da sich der Sender in einer Entlosbootschhleife mit einer Fehlermeldung über ein Korruptes Firmware Files befand und das ansprechen über dies Standard Updatefunktion nicht möglich war...

Aber die Funktion Wiederherstellen funktioniert!!!

Werde später nochmal versuchen die 2V017 auf den Sender upzudaten.

Viele Grüße

Andreas
 
Update 2v017 Fehler

Update 2v017 Fehler

Hallo,
nach dem ich mir die Files von der Webseite bei Graupner.de nochmals heruntergeladen habe war das erneute Update auf die Version 2017 wieder fehlerhaft.
Das Update lief einwandfrei durch:
Update.JPG
Und der Sender zeigte wieder diese Meldung in einer Bootendlosschleife:
IMGP0874.jpg
Erst mir der Funktion Wiederherstellen konnte der Sender mit der V2016 wieder zum Leben erweckt werden.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

wie nach dem Hinweis von Wolfgang klappte das Update auf die Version 2.017 mit dem Updatestudio V4.6 auf Anhieb.

Danke für die Hinweise....warum nicht gleich so...

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

Ist das Display gleich zur Standardversion ? Mit der Folie vorm Glas ?
 

Debian

User
Moin,

auch wenn schon über die Farbe gelästert wurde, ich finde den Sender Top, optisch gefällt er mir sehr gut. Was aber die Neuerungen der Software angeht, dachte ich immer das wäre schon längst so gewesen.

Aber der Preis ist aber nicht ganz ohne, was aber sicher auch positiv ist der GR-18 im Lieferumfang.

Wenn ich nicht schon einen Top Sender ( XG14 JR Propo ) hätte, wäre das der einzigste Sender der mich sehr interessieren würde.

Gruß
Uwe
 
Mich stört die Touchhaptik des Displays wie bei den billigen Navis. Der Smartphone Standard wäre für mich zum Sender top ...
 
MZ 24 Pro, Display

MZ 24 Pro, Display

Hallo, ich fliege momentan die alte "normale" mz-24.

Bei der normalen "alten" ist die Ablesbarkeit des Displays bei hellem Licht schlecht und bei Sonneneinstrahlung miserabel. Hat jemand die direkte Erfahrung mit der Neuen Pro gemacht.

-Ist das Display jetzt besser?


Bei der normalen mz-24 ist bei mir die Lautstärke des Varios über Lautsprecher und die Lautstärke von Musik über Kopfhörer viel zu leise. Selbst bei voll hochgestellten Ton.

- Ist die Lautstärke jetzt besser?


-Ist die alte Chip Karte von meiner jetzigen "alten" mz-24 kompatibel mit der neuen mz-24 pro ? Also, kann ich meine jetzige Karte in die neue mz-24 pro stecken und habe die gesamte Programmierung aller meiner Modelle auf der Neuen mz-24 pro? Oder muss ich bei der MZ-24 Pro alle Modelle neu einprogrammieren ?


Danke für Eure Antworten.
Heiko
 
danke Wolfgang für die knackige Antwort !!

Unfassbar das Graupner immer noch dieses miserable Display verbaut. Damit steht für mich fest, dass ich bei meiner alten MZ 24 bleibe.
 
danke Wolfgang für die knackige Antwort !!

Unfassbar das Graupner immer noch dieses miserable Display verbaut. Damit steht für mich fest, dass ich bei meiner alten MZ 24 bleibe.

Naja, hört man viele mz-24 Nutzer, so sind diese mit dem Display angeblich zufrieden, warum sollte Graupner da etwas Besseres nehmen. Hauptsache touch and cool, das genügt heutzutage anscheinend.

Besseres wäre halt deutlich teurer, was ich aber gerne investieren würde.

Meinrad
 
Update MZ 24

Update MZ 24

Hallo,
ich habe auch die (alte) MZ24. Kann ich das Update der neuen Pro aufspielen? oder geht das nur im Service von Graupner gegen Rechnung?
Die ansagen der Flugphasen wie Jeti es hat würde mich sehr reizen.

Gruß Christian
 
Fahrwerk programmieren

Fahrwerk programmieren

Hallo zusammen
Ich habe mittlerweile meine Pro erhalten und bin insgesamt sehr zufrieden.

Gerade versuche ich, einen Flieger mit Klappen und Fahrwerk zu programmieren.

Als erstes habe ich gemerkt, dass für die Klappen standardmässig ein Mischer auf Kanal 6 und 7 programmiert ist. Kann man diesen entfernen?

Das zweite Problem kann ich nicht lösen: Ich möchte gerne das Fahrwerk auf Geber 2 (3-Pos-Schalter) und dabei die "Fahrwerk ein" auf der obersten Position und "Fahrwerk aus" auf der mittleren. Ich kriege aber die Endpunkte einfach nicht verschoben. Offensichtliche Möglichkeiten mit Mitte verstellen etc. habe ich probiert, bin aber irgendwie zu doof.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege?

Ziel:

Pos 1: 100%
Pos 2: -100%
Pos 3: -100%

Vielen Dank für die Hilfe & beste Grüsse,
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten