MX2 von Modellbau Lorenz

flugsegler schrieb:
...je nachdem von wen man gesponsert wird/wurde dem empfiehlt man eben.

Alex würde sicher mit vielen Modellen gewinnen...egal ob Delro, Lorenz, .....
das können hängt immer noch viel am Piloten.

Möchte nur mal so nebenbei erwähnen, falls das auf mich bezogen war mit dem Sponsoring, dass ich mit den Firmen Delro, Siegel oder Lorenz weder verwandt noch verschwägert bin :D
Ich werde von keiner der in diesem Thread genannten Firmen gesponsert oder sonstiges, ich teile in diesem Thread nur meine Erfahrung und meine persönliche Meinung mit. :-)

Die von PW gelobten Delro-Modelle fliegen aber auch nicht von selbst, wenn ich A. Heindel eine MX2 von Siegel in die Hände geben, wird er, glaube ich, nicht viel anders Fliegen als mit einer von Delro. Gesteuert wird auch heutzutage noch alleine vom Piloten, das macht die Maschine auch heutzutage noch nicht selbst, egal von welcher Firma das Modell ist.

Gruss
Markus
 

BimJoh

User
Nicht zum streiten anfangen:p
Wisst ihr ob auf der Messe in Sinsheim interessante Modelle/Firmen zu sehen werden sein?

MfG
Johannes
 

BimJoh

User
Hallo Stefan,
schön zu hören, dass die FlyFan Raven jemand hat!
Du schreibst ja nur positives im Bericht. Ist dir mit der Zeit irgend ein Mangel aufgefallen?

MfG

Johannes
 
Hi Johannes,
ich habe/hatte die Full Competition also Voll-Gfk. Die Qualiät meines Raven ist nicht mit CARF oder Krill zu vergleichen. Fly Fan ist da noch immer besser bei sichtbaren Nähten, vernünftigen verklebungen (z.B. Nasenleiste im Flügelinneren ist mit einem CFK-Band verklebt und nicht nur Epoxy mit Microballons.) Mir ist bisher leider kein Mangel aufgefallen. Wenn du noch Bilder vom Rumpfinneren haben möchtest, da hätte ich noch das eine oder andere anzubieten. Oder sonstige Detailbilder.

mfg
Stefan
 

BimJoh

User
Hallo Robin,
Danke für den Link!

Stefan: Ja stell doch deine Bilder rein, damit wir alle was davon haben:)

MfG

Johannes
 
Pittsler schrieb:
Möchte nur mal so nebenbei erwähnen, falls das auf mich bezogen war mit dem Sponsoring, dass ich mit den Firmen Delro, Siegel oder Lorenz weder verwandt noch verschwägert bin :D
Ich werde von keiner der in diesem Thread genannten Firmen gesponsert oder sonstiges, ich teile in diesem Thread nur meine Erfahrung und meine persönliche Meinung mit. :-)

Die von PW gelobten Delro-Modelle fliegen aber auch nicht von selbst, wenn ich A. Heindel eine MX2 von Siegel in die Hände geben, wird er, glaube ich, nicht viel anders Fliegen als mit einer von Delro. Gesteuert wird auch heutzutage noch alleine vom Piloten, das macht die Maschine auch heutzutage noch nicht selbst, egal von welcher Firma das Modell ist.

Gruss
Markus


Hi Markus

nein du warst nicht gemeint.

Genau das meinte ich ja auch, das es Alex egal sicher egal ist. Das können kommt immer noch vom Piloten.
Fast alle Modelle auf dem Markt was sich F3A-X nennt sind gut. Nur hie rim Forum wird oft immer von einer Person eine Firma markant hervorgerufen.
 

PW

User gesperrt
Hallo flugsegler,

nicht ganz richtig, denn wenn der Flieger nicht gescheit geht, nützt der beste Pilot nicht.

Und für die Grundauslegung eines Kunstflugmodelles sind eben entsprechende Dinge sehr wichtig. Die erhält man nur durch Erfahrung, Jahre langes Zusammenarbeiten mit renomierten Personen etc.

Nicht umsonst sind im Bereich F3A/X (auch in der DMFV Jahresrunde) überwiegend Delro Modelle angesagt; da weiss man eben, was man bekommt.

Also ein Schumi in einem "India Force" Rennwagen anstatt eines Ferraris würde sicherlich auch keine Rennen gewinnen; da kann der Pilot noch so gut sein.

Wenn der Flieger nicht gescheit geht, bringt auch ein guter Pilot damit nichts.

Dass hat markantem Hervorheben gar nichts zu tun; sondern damit, dass die Firma Delro über ein enormes Wissen verfügt und mit Toppiloten zusammenarbeitet und so eine immerwährende Produktpflege macht.

Dieses zahlt sich eben aus, auch für den Normalflieger !


Gruss

PW
 

BimJoh

User
Hallo Leute,
hat schon jemand seine MX2 bekommen? Wenn ja, stellt doch mal ein paar Eckdaten zur Flächengeometrie ein.
Und natürlich die Bilder nicht vergessen!

MfG

Johannes
 

sam

User
? ich finde da nix ?
poste doch mal den part den du meinst
oder meinst du damit nur gesponserte modelle gehen gut oder wad
 
Hi Johannes,
Dämpferhalter.JPG
Raven Rumpf (5).JPG
Raven Rumpf (6).JPG
Raven Wabenbrett (3).JPG
dpsi_brett.JPG


mehr Bilder vom Innenausbau habe ich nicht.

us200700043.jpg

us200700044.jpg

us20070000045.jpg

us2007000047.jpg


mfg
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten