MX2 von Modellbau Lorenz

BimJoh schrieb:
Hallo Pittsler,
du scheinst ja wirklich überzeugt von der MX2 zu sein:cool: .

Is ja schon wie im Chat hier :D
Ich habe lange auf eine MX-2 in dieser Größe mit diesem Einsatzgebiet (3D) gewartet, und endlich ist sie da. Da war es für mich klar dass ich zuschlagen muss. Und wenn dann auch noch die FLugeigenschaften udn vor allem die Qualität stimmt, da musste ich einfach...
Sobald sie da ist, werde ich dir auf jedenfall als erstes Bilder schicken :cool:

Gruss
Markus...
...der sich auf seine MX-2 freut wie noch nie

PS. weiss leider nicht ob Siegel in Sinsheim vertreten ist.
 

sam

User
Hi,

mir gefaellt die MX2 auch gut. Die Qualität soll gut sein bei Siegel / Lorenz ...
Wie kommst du auf die Motoren - DA85 soll klasse sein.

Denke aber auch ein ZDZ 80R-J wäre sicher klasse in der MX2 und nochmal günsitger wieder DA85.

Eins versteh ich ned wie die Preise bei den Modellen zustande kommen
jetzt hat die Raven von Siegel 2,50 und kostet ARF 1050 und die MX kostet mit 10cm weniger noch 895 ARF ....

Wenn MX2 dann Garry Ward Design ... siehe Anhang ;)
 

Anhänge

  • mx2_2.jpg
    mx2_2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 38
sam schrieb:
Hi,
Wie kommst du auf die Motoren - DA85 soll klasse sein.

Wenn MX2 dann Garry Ward Design ... siehe Anhang ;)

Hi,
Ich schwanke zw 3W 70 und Da85, weil ich einerseits den DA85 für einen optisch sehr edlen Motor und auch technisch für ein sehr hochwertiges Triebwerk halte. Andrerseits kommt der 3W in Frage, weil ich ihn eventuell von einem Kollegen günstig erwerben könnte.

Das Garry Ward Design der MX2 sieht klasse aus, gefällt mri auch sehr gut :-)

wie die Preise zustande kommen weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht weil der Rumpf der MX um einiges kürzer ist und somit weniger Gewebe, Harz, Holz, Lack und sonstige Materialien notwendig sind Bei den Flächen ist auch weniger Material ( Styropor, Holz, Folie,...) notwendig. Ich weis es aber auch nicht genau.

Markus
 

BimJoh

User
Hallo!
Aslo wenn ich mir das Garry Ward Design anschaue, dann brauch ich erst gar nicht überlegen welches Modell ich nehme:D .
Nur muss man das erst einmal hingriegen.:rolleyes:

Modellbau Lorenz hat mir gesagt, dass wenn ich jetzt bestellen würde, wäre der Liefertermin Anfang Mai.

Ich werd erstmal die Bilder von euch abwarten und dann entscheiden.

sam geiles video:D

MfG

Johannes
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Oh ,mein Gott:eek:
Die fliegst du aber nicht mit einem 3W 70 oder DA 85:D

Johannes, du kannst etwa 8 Wochen rechnen bei Siegel. Ich habe meine Maschine (ARF) am 20.01. bestellt, wie schon geschrieben: Sie soll diese Woche kommen.
Ruf´ihn doch mal an, ob er die Maschine in deinem Design macht.
Die grundsätzliche Aussage ist, dass jedes Design möglich ist.
Was mir bei der Firma auch noch gefällt: Beim Rumpf meiner Cap war das Harz in der passenden Farbe eingefärbt, also nix mit Lackieren.
Ich nehme an, dass es bei der MX 2 genauso ist.
 

sam

User
hi,

ich habe angefraget, nach garry ward design bei der MX.
Leider nicht machbar ... nur über einen 3.
Denke mit JR-Foliendesign sollte es machbar sein.

Oder eben Airbrush - was sicher stylisher ist als Folie ...

gruss
sam

OT: laesst sich folie lackieren ?
 

Tom.G

User
MX-2

MX-2

Hallo zusammen,

ab sofort gibt es die Siegel MX-2 im Garry Ward Design.

Da dieses Design ein gewaltiger Aufwand ist, wird sich auch
der Preis dem endsprechend ändern.

MX-2 im Garry Ward Design: Aufpreis 200Euro.

Beste Grüße

Tom
 

BimJoh

User
Hallo Leute,
also wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese, ratet ihr eher von der FlyFan Raven ab.
Oder wird über das Modell nichts geschrieben, da es keiner hat?
Meiner Meinung nach würde mich der Preis der Raven nicht schrecken. Andererseits weiß ich nicht, was man für das Geld bekommt, da "keiner" das Modell besitzt.

Bitte gebt mir einen Rat ob man bei so einem "Schnäppchen" zuschlagen soll oder nicht.

MfG

Johannes
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Fly Fan Raven wurde über zwei verschiedene deutsche Anbieter vertrieben (Breackman, Engel)

Allerdings wechelten zumindest die F3A/X Piloten wieder zurück zum Original der RAVEN aus dem Hause Delro, weil eben deutlichst leichter und viel bessere Flugeigenschaften. Siehe Deutsche Meistertitel von A. Heindel und die vielen Delro Raven im Bereich F3A/X oder auch beim DMFV. Beim letzten DMFV Wettbewerb wimmelte es vor Delro RAVEN und Delro MX-2.

Im Snap-Bereich geht die Fly-Fun Raven nicht so toll; gerade bei kurzen Snaps wie 1/2 Snap. Sie reißt nur unwillig ab und stoppt nicht so perfekt.
Sie braucht auch recht viele Mischer.

Wenn Du nicht unbedingt auf richtig perfekte Kunstflugeigenschaften angewiesen bist und mit Mischern leben kannst, geht die Fly Fun Raven sicher auch.


Gruss

PW
 
Servus Johannes,

meine Meinung kennst du - heute Abend läuft doch in Ebay ein originaler Baukasten der Raven von Flyfan aus - hier kanns du doch zuschlagen!

Wieso möchtest du nicht´s von der Firma Delro - mal ehrlich wenn man das nötige Kleingeld hat - wirkt doch die MX von Lorenz wie Spielzeug dagegen!

Noch als Tip: Uwe Ralle hat auch sehr sehr schöne Flieger im Programm!
Da Findest du auch was mit 2,60 m für deinen Motor - halte ihn nachwievor für 2,40 m zu übertrieben.

Grüße
 

BimJoh

User
Hallo rcBeppi,
Also ich finde, dass 75ccm für 2,4m nicht übertrieben ist. Ich bin einer der eher auf Leistungsreserven setzt und nicht immer auf vollgas fliegen will. Meine Meinung.
Die in ja die in ebay hab ich auch schon gesehen.
Das nötige Kleingeld fehlt mir leider als Schüler :cry:
Ja, die Uwe Ralle Modelle würden mir auch gefallen. Wäre auch eine in der Börse :rolleyes: aber ich habe alle Rc-Komponenten schon zu Hause und so möchte ich mir nicht unbedingt ein fertiges Modell kaufen.

PW: was meinst du mit vielen Mischern? Was kann man bei Kunstflugmodellen großartig mischen? Quer-Seite, Snap-Flap und?

Vieleicht fahre ich ja am Samstag nach Sinsheim und werde dort fündig:D mal sehen was sich ergibt.

Aber bitte nach wie vor Erfahrungen mit den Modellen schreiben!!!

MfG

Johannes
 
BOOOOOOOOH!!

BOOOOOOOOH!!

Na da sieht man es wieder deutlich .
Alter Westfälischer Spruch .

Wessen Brot ich fress ,dessen Lied ich sing .

Also ich bestelle mir ne MX 2 im geilen Finish , wenn die genauso oder besser als sein Raven ist dann passt das .
Nur so am Rande die ersten Meisterschaften von Alex waren mit Metterhausen Modellen.
Das war nicht nur Delro .
Gruss Ulf
 
...je nachdem von wen man gesponsert wird/wurde dem empfiehlt man eben.

Alex würde sicher mit vielen Modellen gewinnen...egal ob Delro, Lorenz, .....
das können hängt immer noch viel am Piloten.
 
Gary Ward Design

Gary Ward Design

Hi zusammen,

@Tom
kannst Du vielleicht ein paar Bilder mit dem neuen Finish der MX2 auftreiben ?
Das Finish find ich echt Mega Mega Mega Geil :D :D :D. Würd mich echt brennend interessieren wie sich das auf dem Modell macht.

Vielleicht kannst ja deinen Beziehungen mal spielen lassen und ein paar Bilder organisieren.

Thx
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten