multiplex dogfighter Motorwahl?

kubi8

User
Denke das Gewicht ist nicht so das problem hab selbst bei meinem scorpion 3026 noch blei vorne
aber der Durchmesser ist zu gross der 3026 ist schon sehr nah am Rumpf !
 
Turnigy H3126 mit 1600kv

Turnigy H3126 mit 1600kv

Hallo zusammen,

ich habe jetzt öfter gelesen, dass der Turnigy H3126 mit 1600 KV geflogen wird. 7x7 bzw 7x9 APC an 4s

Wie hoch ist denn der Strom bei dem Motor?
 

hudson

User
APC 7x7 oder 10x7 gekürzt

APC 7x7 oder 10x7 gekürzt

Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage zu den APC's. Leider ist es bei den 7x7 bis 7x10 ja nicht so einfach die Bohrung präzise auf 8mm zu erweitern. Wenn ich das richtig gesehen habe ist bei einer 10x7 Sport die Bohrung größer und es damit einfacher auf 8mm zu kommen.

Spricht was dagegen die 10x7 auf 7x7 zu kürzen?
Gibt es Nachteile gegenüber der 7x7?

Gruß und Danke
Olli
 

MoTy

User
Hallo zusammen,

ich suche für den Dogfighter einen schnellen aber leisen Antrieb.
Fliegen will ich an 4S. Habt Ihr mir einen Vorschlag?

Danke & Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt öfter gelesen, dass der Turnigy H3126 mit 1600 KV geflogen wird. 7x7 bzw 7x9 APC an 4s

Wie hoch ist denn der Strom bei dem Motor?

Der h3126 mit 1600 kv fliege ich auch an 4s. Ich empfinde die APC 7x8 als besten Kompromiss. Laut finde ich den Antrieb nicht, ein Funjet mit kleiner Schraube ist deutlich lauter...
 

Gonzor

User
Ruderausschläge und Differenzierung QR

Ruderausschläge und Differenzierung QR

Hallo Doggie-Gemeinde,

gebt doch mal die besten Ruderausschläge für
HR und QR durch.
Expo und QR-Differenzierung?

VLG

Gonzor (Pfalz)
 
Hi Gonzor,

die Ruder-Ausschläge sind ja mehr als individuell. Mit den Ausschlägen und Differenzierung aus der Anleitung liegst du für den Anfang ganz gut. Expo hatte ich am Anfang auf 30%. Diese Einstellungen habe ich auch immer noch in meiner Start/Lande Phase. An die für dich maximalen Ausschläge musst du dich rantasten. Je länger du den DF fliegst, desto größer mit weniger Expo werden die Ausschläge.

Gruß, Holger
 

MoTy

User
Würde gerne meine apc 8x9 gegen eine klappluftschraube tauschen. Könnt ihr mir helfen welche blätter und welches mittelteil ich benötige, damit ich ungefähr die gleiche Leistung habe? Danke
 
Motorwahl

Motorwahl

Hallo,

kennt noch jemand eine Bezugsquelle für den Turnigy H3126 mit 1600kv? Ich möchte mir auch einen Dog Fighter zulegen. Falls der Motor nun gar nicht mehr lieferbar ist (Hobbyking meldet das), welche (lieferbaren) Alternativen habt ihr zu dem Ultra Setup? Gibt es z.B. einen geeigneten Turnigy Nachfolger? Oder hat jemand von euch noch was rumliegen? Regler mit 60A habe ich noch aus einem vorherigen Projekt.

Viele Grüße

Bernd
 
Moin Bernd,
ein 60 A Regler würde für den 1600 er Mot ( falls auffindbar, ich habe neulich noch einen bei ebay Kleinanzeigen ergattert )
nicht ausreichen.

Ähnliche Mots soll es von Scorpion geben, einfach mal nach Mots um die 180 gr......suchen mit Kv von 1500-1800....und Daten ansehen.

Andreas
 
Hi,
habe jetzt noch eine Quelle für den H3126 gefunden und den Motor bestellt, Lieferzeit ca. 10 Tage. Mit welchem Setup bleibe ich denn knapp unter 60A? 7x7 APC Sport? An 4S? Es sind ja wohl nicht die E-Props von APC gemeint, oder doch? So ein breites Blatt?
Kann den Motor leider nicht mehr auf eCalc finden, sonst könnte ich es durchrechnen.
Natterer ist auch eine gute Quelle, Flieger ist günstig und sie schlagen u.a. die Torcster Servos im Set vor, sind normale Kunststoffgetriebe.
Falls das mit meinem 60A Regler jetzt doch nicht aufgeht, welcher HK Regler passt gut zum Motor, Turnigy Plush 100 A, yep 90 A oder...?

Vielen Dank und Grüße
Bernd
 
Hallo,

ich habe jetzt den Turnigy h3126 in Kombination mit einem yep 100 regler. Welches Timing habt ihr eingestellt? Finde dazu keine Angaben. Im Moment ist es so, dass er eine gewisse Zeit braucht, um auf voller Drehzahl zu sein, etwa 3 Sekunden. Hatte das noch nie bei einem E-Motor. Woran kann das liegen? Timing hatte ich auf Auto-Timing stehen.

Viele Grüße
Bernd
 
Dogfighter

Dogfighter

Was ist denn noch ein vernünftiges Ablufggewicht?
Mit H3126 und 4S 2400 wird er wohl an 1000gr kommen, ist das noch o.k.?

Gruß Jürgen
 
Hallo,
also ich habe den Motor von Modellbau Bodensee seit etwa einem halben Jahr im Dogfighter. Motor macht sich an 3 und 4S sehr gut, Luftschraube variiere ich immer ein bisschen und sehe zu das ich bei 3S unter 80A und bei 4S im Maximum um etwa 70A liege. Kann den Motor nur empfehlen!
Gruß
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten