Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Bob Valdez

User gesperrt
Segler in Beitrag # 37

Segler in Beitrag # 37

Moin ,
tolle Bilder ... kann leider selbst nicht hinfahren .
Weiss Jemand was das für ein Segler ist , der da an der Decke hängt ?
Und wo man ihn kaufen kann , bzw. wessen Stand das ist ?
Rot -weiss karierte Flächen ... , Holzrumpf , Papierbespannt ( vermutlich ) .

Danke schon mal für Hinweise .:)
 
...ma entspannt über die Messe schlendern!

...ma entspannt über die Messe schlendern!

DSC08103.jpg
 
Super Bilder !!!!

Freue mich schon auf die Sonntagsflugshow

@ Di Carrier: dein Kamerasensor könnte mal eine Reinigung vertragen. Parallel zur Faszination Modellbau gibt es die Wunderwelten im Graf Zeppelin Haus in Friedrichshafen. Dort kann man seinen Sensor kostenlos bei 'clean & Check' reinigen lassen.
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo Zusammen,
ich fand die Messe insgesamt prima organisiert und am Samstag ging es trotz Besucherstrom recht entspannt zu. Ich hatte mich fast nur in der Halle A1 aufgehalten und empfand den Umzug dort hin sowie die Aufteilung ganz positiv. Mir fiel auf, das recht viele Händler vor Ort waren, aber nur vereinzelt Hersteller. Die (ehemals) großen Marktführer traten mit relativ bescheidenen Ständen auf, v.a. bei Graupner fiel mir das auf. Trotzdem: die beste Messe nach wie vor! Auch sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Einen dicken Kritikpunkt verdient die Flugshow. Nicht die Show selbst, das was ich am Samstagnachmittag noch gesehen habe war wirklich Sahne, tolle Modelle und performance der Piloten. Keine Frage. Aber welches Sicherheitskonzept? Wenn große Modelle, insbesondere auch Akro-Jets, in wenigen Metern Höhe vor dem Publikum fliegen, teils vom Feld her auf den Zuschauerbereich hin eindrehen, dabei in rund 30m Entfernung Aufwärtsfiguren fliegen... und das ganz ohne Sicherheitsnetz...:eek: Ich frage mich ernsthaft wie so etwas genehmigt werden konnte?! Eine Flugshow ist mit so einem Konzept in offizieller Weise sicher nicht genehmigungsfähig bzw. würde bei einer Prüfung durch das RP sofort beendet...
 
Messe einfach gut

Messe einfach gut

Hallo Zusammen ,
da es in meinem Hotel leider Probleme mit dem Internet gab, kann ich die Bilder und Eindrücke von der Messe Friedrichshafen vom Samstag und Sonntag erst heute online stellen.

Samstagmorgen 9:00 Uhr Einlass an der neuen Halle A1.
IMG_3334.jpg

IMG_3337.jpg

Die breiten Gänge sorgten für gutes Durchkommen
IMG_3351.jpg
IMG_3352.jpg
IMG_3349.jpg

Samstag Morgen der erste Beitrag ( Laden und Lagern von lipos) im Modellforum war auch schon gut besucht
IMG_3365.jpg
IMG_3366.jpg

Hier Bilder vom Flugfeld.
Es fanden Dreharbeiten für die neue Modellbau-Staffel: „Die Modellbauer - das Duell“. statt

IMG_3375.jpg
IMG_3399.jpg
IMG_3428.jpg
IMG_6605.jpg
IMG_3371.jpg
IMG_6705.jpg
IMG_6707.jpg

Flugschau Auszug


IMG_6609.jpg
IMG_6606.jpg

IMG_6662.jpg
IMG_6663.jpg
IMG_6664.jpg
IMG_6666.jpg

IMG_6679.jpg
IMG_6691.jpg
IMG_6675.jpg
IMG_6704.jpg

IMG_3379.jpg
IMG_3384.jpg
IMG_3419.jpg

IMG_3421.jpg
Die Wolkendecke war am Samsatgmorgen schon tief ( Liegt nicht an der Linse)
IMG_3410.jpg
IMG_3447.jpg
IMG_3478.jpg

Massenstart
IMG_6617.jpg
IMG_6618.jpg
IMG_6621.jpg

Es waren sehr viele Modell in der Luft...
IMG_6635.jpg



Hurra alles noch heil......
IMG_6649.jpg

Andere begangen sofort mit der Reparatur
IMG_6652.jpg
IMG_6657.jpg
IMG_6653.jpg
IMG_6656.jpg
IMG_6654.jpg

Hab noch mehr Bilder. Aber erst heute Abend. Muss das schöne Wetter heute noch nutzen
 

f3jsr

User
F5B

F5B

Der neue Star am F5B Himmel
 

Anhänge

  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0827.JPG
    IMG_0827.JPG
    84 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0828.JPG
    IMG_0828.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 34

pazzopilota

User gesperrt
Bastelecke Aichner
Halle 1 - Stand 1456
Einer der sich mit viel Einsatz intensiv um den Nachwuchs kümmert.

Andy heute früh mit seinem "1. Kunden"

Anhang anzeigen 1246618

Etwas später, Andy voll in seinem Element

Anhang anzeigen 1246623

Gruß Arno

Arno, du bist der Beste...:D

Möchte mich auf diesem Wege auch bei den Verantwortlichen (Damen & Herren!) der Messe FH bedanken - es waren 4 intensiv tolle Tage - so eine Messe sollte es alle 2-3 Monate geben, in allen Ländern!
Wir werden auf jeden Fall nach FH wiederkommen, auch weil die Bastelecke noch gut ausbaufähig ist. Es war mir zudem eine Ehre, den vielen Youngstern aus Österreich, der Schweiz & Deutschland live die Balsagleiter zu basteln, jedes davon sicher ein Unikat, weil alle etwas anders gestaltet waren. Daß meine präsentierten Rohbauten auf soviel Interesse stießen, ehrt mich ebenfallls, vom "microstick" wird es sicher eine gefräste Kleinserie geben - werde entsprechend dann berichten.
Und wenn der große TERRY & die weiteren Eigenbauten dann endlich flügge werden, gibtz auch ein paar Aufnahmen davon...:D

holm & rippe

Andy

aktueller Status: fast 550.000 km :cool:
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
@Andy (pazzopilota): Meine Wenigkeit (FliegerDidi) und Kamerad Karl-Heinz (RC-Rodeo) haben uns ja kurz zu erkennen gegeben, wollten Dich aber dann nicht weiters aufhalten;):D. Es war echt schön was los bei Dir und uns hat Dein "Equipment" echt gut gefallen. Mach weiter so!

Grüssle
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten