Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

pazzopilota

User gesperrt
an uns´rer Bastelecke...

an uns´rer Bastelecke...

...werden an nur 3 Tagen mehrere Rohbaumodelle das "Endstadium" erreichen (müssen!): :D

- ein Microstick mit 0,8 Cox
- ein seltener E-Eigenbau
- eine aero~naut Neuheit, ebenfalls batteriebetrieben

dann noch einige Flächensätze, so z.B. für einen auf 2,70 m vergrößerten TERRY
sowie passende Rümpfe für entsprechende, bereits fertige Flächen...:rolleyes:

viel zu tun also an den 3 Tagen - aber wir hoffen weiterhin stark auf eine jugendliche Beteiligung - an JEDEM der 3 Tage dürfen bastelwillige Einsteiger ihr Können steigern, mehrere Modelle stehen zur Wahl - man wird sehen...

holm & rippe

Andy

Messe FH // Halle 1 // StandNr. 1456 :cool:
 

Tillux

User
Hi Leute:),

ich bin (meistens) am Stand von Thommys Modellbau mit dabei falls Ihr ein Schwätzchen mit mit halten wollt:D
-Es gibt spezielle Einbausätze für die Modelle von Thommys.

Swift Werbung klein.jpg

Lieben Gruß, Til
 

onki

User
Hallo,

hab im vergangenen Jahr nicht so viel eingekauft und nicht ganz den Überblick.
Ist ec-Kartenzahlung an vielen Ständen möglich oder muss ich wieder den dicken Geldbeutel mitnehmen;)?

Gruß
Onki
 

Thermike

User
Geldautomat

Geldautomat

Wenn das Geld knapp wird, steht am Haupteingangsbereich (Nähe Indoorflugshow) ein Automat, Karte geht nicht bei jedem Händler....

Grüße Michl
 
Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014

Kurz mal reingeschaut:

IMG_0280_FH_2014.jpg

IMG_0281_FH_2014.jpg

Viel Spass in den nächsten 3 Tagen ....
 
Den Foto hab ich dieses Jahr zuhause gelassen, man schleppt da eh schon immer so viel mit sich rum ab einem gewissen Zeitpunkt :-)

Also die aller beste Entscheidung war es die Flugmodelle in die Halle A1 zu packen! Endlich konnte man ohne durchgeschoben zu werden an den Ständen schauen und stöbern! Bitte unbedingt beibehalten.
 

Thermike

User
endlich mal....

endlich mal....

gemütlich durchlaufen, dass war heute möglich!

Auf der Rückseite geparkt, keine Schlangen an der Kasse, um 9 Uhr rein und richtig relaxt.

Leider waren sehr wenige Segler ausgestellt, fast alle namhaften Seglerfirmen waren leider nicht anwesend, oder auf abgespeckten Ständen. Wer aber eine Drohne suchte, hatte an jedem dritten Stand die Chance eine zu erwerben. Was vor Jahren die Schaumwaffeln waren, sind dieses Jahr die Drohnen.


Grüße Michl
 
Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014

Bastelecke Aichner
Halle 1 - Stand 1456
Einer der sich mit viel Einsatz intensiv um den Nachwuchs kümmert.

Andy heute früh mit seinem "1. Kunden"

IMG_4040.jpg

Etwas später, Andy voll in seinem Element

IMG_4042.jpg

Gruß Arno
 

Maggi

User
Komme gerade von der Messe zurück...fand es sehr entspannt und gut geräumig in Halle 1....war die richtige Entscheidung hier rein zu ziehen denn nun kam man auch trotz teilweise größeren Besucheranströmen an den Ständen gut vorbei und durch.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Halle 1.............

Halle 1.............

...fand es sehr entspannt und gut geräumig in Halle 1....war die richtige Entscheidung hier rein zu ziehen denn nun kam man auch trotz teilweise größeren Besucheranströmen an den Ständen gut vorbei und durch.

Kann ich so voll mit unterschreiben! Ich war mit zwei Kameraden hauptsächlich wegen einer neuen Fernsteuerung im 2,4Ghz Bereich auf der Messe, da wir drei alle noch 35Mhz fliegen und irgendwann eben der Zeitpunkt der Umstellung naht:D. Ich muß an dieser Stelle ein großes Kompliment an die freundlichen und geduldigen Mitarbeiter der Firmen Multiplex und Robbe loswerden, die uns unsere Fragen bestens beantwortet und vor Ort an den betreffenden Sendern in der Praxis erklärt und demonstriert haben (Profi TX 16 und FX 32). Dadurch wird die Entscheidung allerdings auch nicht leichter:eek::D.....
Ich hab noch eine kleine Bilderserie und einige kleine Videos gedreht (allerdings nicht nur Flugmodellbau), die ich gerade noch zusammenschneide. Ich setze den Link dazu später noch rein, damit diejenigen, die nicht da waren, einen kleinen Eindruck vermittelt bekommen.
 
Friedrichshafen ist eine Reise wert.

Friedrichshafen ist eine Reise wert.

Ja was soll man sagen,
Wieder ist ein Jahr vergangen. Und es ist Messe.
Der Wettergott meint es gut mit uns und lies am heutigen Freitag sehr die Sonne scheinen.

Drin in der Halle war sehr viel los… Sagen wir es man so, dadurch, daß die Modellflughalle in die große A1 Halle verlegt wurde und diese Halle einen eigenen Eingang hat, war das Betreten des Messegeländes recht entspannt. Man hatte mehr Platz und es war kein Feiertag. Mal sehen was am Samstag los ist. Auch sind mehr Aussteller vor Ort.
377 Aussteller sind es dieses Jahr. Und es sind immer noch welche , die die Messe entdecken.
Die Messe liegt sehr gut. Vierländer-Eck( mit Lichtenstein) hat ein Einzugsgebiet von 300 KM.
Und es kommen sehr viel Interessierte Besucher aus allen gesellschaftlichen Bereichen zu Messe.
Mal sehen vielleicht werden es am Schluss wieder über 50 000 Besucher sein.
Warten wir es mal ab.
Hier sind meine Bilder von dem heutigen Tag.
Ein paar Neuheiten habe ich entdeckt...den „Bastel“ Andy habe ich nicht gesehen.. Sorry Andy ich hols nach.

Morgens in der Früh
Gernot ( INDOOR- Entertainer) bei den Vorbereitungen
ForumIMG_3099.jpg


Es gibt ein Modellflugforum, dei dem sehr wichtige Themen erklärt werden.
Hier der erste Vortrag von Jürgen Scholz( Mulipex/Hitec) über das richtige Laden und Lagern von Lipos
IMG_3102.jpg

IMG_3100.jpg
War schon gut besucht um 9:30 Uhr.


Blider von der Ausstellung
IMG_3104.jpg


ForumIMG_3105.jpg


ForumIMG_3109.jpg

ForumIMG_3110.jpg

ForumIMG_3113.jpg

ForumIMG_3107.jpg

ForumIMG_3106.jpg

IMG_3116.jpg

IMG_3115.jpg

IMG_3114.jpg

IMG_3121.jpg
 

STB

User
Femo

Femo

Hi.

Hat jemand Bilder vom Femo-Design-Stand und dem neuen Modell?

LG, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten