Hi und mein beileid an die denen der Flieger runter kam,
Störungen sind für mich nahezu passe, sicher hab ich hier oder da mal nen zugger wie auch der Rest aus meinem Verein, aber das mir die Kiste dann aufgrund Heftigster Störungen runter fällt... nöö die zeiten sind lange vorbei.
Ich will ja keine firma Anschwärzen oder hochtrabend loben, aber seit meinem Umstieg auf c17 c19 USW hab ich Ruhe, das iss nun mal meine Erfahrung.
Fliegen tu ich ausschlisslich auf PPM den ich will sehen wenn was nicht stimmt oder in der Luft iss, amsonsten... Mein Vereinskollege muste seine empfänger ( andere Namenhafter Hersteller ) in ca 2 Lagen Alufolie einpacken damit die Ruder (selbst bei 2 meter Sender-Empfänger abstand) nicht davon gelaufen sind.
Alle anderen Massnahmen ( Zündbox tauschen,Anlekungen und zugseile verlöten, Anntene wie auch andere Komponeten anderst Platzieren, Akkuweiche abstecken und direkt betreiben ) hatten
keine erfolg gebracht.
Nach langer Diskusion in der Vereinshütte was es denn eventuell noch sein könnte meine ein Alter Hase der selbst nicht mehr in der lage ist zu fliegen " (Zog an der Tabakpeife und sprach): also früher haben wir bei solchen Problemen ja sogar noch die Empfänger in Alu eingepackt), gesagt getan.
Umsteigen will er jedoch nicht er packt kümpftig lieber seine Empfänger in Alufolie ein, auch wenn ihm zuvor schon viele andere Modelle abgeschmiert sind
Was die in der Nähe befindlichen Radio Stationen Betrifft kann man sich ja die mühe machen und übers errechnen der Spiegelfrequenz mögliche Kadidaten rausfinden.
Oftmals ist es dann einfach besser nen Kanal hoch oder runter zugehen, iss wesendlich billiger als ständig neue Modelle zu Bauen
Gegen die Franzmänner auf den Autobahnen sind wir wohl alle macht los, unser Verein liegt auch an der Autobahn aber den Flugverkehr beeinflust das bislang nicht.
Ungeachtet dessen welcher Modulationsart oder Verschlüsselungs Technik da zum einsatz kommen würde, würde es nix dran ändern das alleine schon die anwesenheit der Doppelbelegung zu sogenannten bügel oder auch Kreuzmodulation-signalen kommt.
Ein Dekodieren der benötigten Signale wird somit äusserst problematisch wenn nicht gar unmöglich Störungsfrei, im Besten fall zieht dan der Failsafe noch.
Man muss sich mal vor Augen halten das die Brummis mit ihrer Riesigen Refektions Fläche ne weitaus besser Abstrahleisung haben als unser Sender ( von der Sendeleistung mal ganz abgesehen ), die meisten fahren sogar mit billigen Transistorbrenner ( Output 50-200 W) welche eine wahre Brutstätte von Oberwellen darstellen und alles andere als linear sind , die dinger können so im nahbereich das komplette Band dicht machen.
Bei der gelegenheit... Soll ja leute geben die meinen Sie müsten die Sendeleistung ihres Sender eben auf grund solcher umstände etwas.... sagen wir mal erhöhen.
Da kann ich nur von abraten, A frist es nur Akkustrom, B iss es nicht fair gegenüber den Vereinskollegen, den eben solche Hochgeschraubte Sender werden dann auch noch zur Störungsquelle auf dem Platz.
Ausserdem...... Zulässig iss es eh net
Gruss
Werner
Wünsche Holm und Rippenbruch