Macchini von BZ-Modellbau

Wieder ein neuer "Macchini-Fan"
smile.gif
smile.gif
in der großen Macchini-Familie.
cool.gif
smile.gif


Gruss

B. Zahn
 
Noch eine BZ Macchini

Noch eine BZ Macchini

Hallo Oliver,
tolles Video von deiner BZ-Macchini, weiterhin viel Spaß beim Fliegen

Hier ein Gruß aus meinem Macchini-Cockpit

RainerF
 

Anhänge

  • DSCF7590.jpg
    DSCF7590.jpg
    130 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF9860.jpg
    DSCF9860.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 107
Wieder ein neuer "Macchini-Fan"

Wieder ein neuer "Macchini-Fan"

hallo Macchini-Fans,

ich interessiere mich auch für eine Macchini, habe den umfangreichen thred noch nicht ganz durchkämt, aber wo kann man ein paar detaillierte Angaben zum Modell finden:
Gesamtgewicht Rohbau, empfohlenes Zubehör wie Fahrwerk, Tank, Turbine, Servos finden?

vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
Ich schmeiß mich wech !!!

Ich schmeiß mich wech !!!

Wenn's nicht so traurig :cry: wäre, könnte man lachen :D !!!

Da werden Foren durchkämmt, Fragen gestellt und Meinungen gesucht, aber man denkt nicht mal dran den Hersteller direkt anzurufen. Der Hersteller ist meiner Meinung nach immer erster Ansprechpartner. Außer das ist ne Hohlbirne oder unfreundlich oder bekanntermaßen unfähig.

Gilt bei Bernie sicher nicht. Wir haben eine Macchini am Platz und auch ich hatte schon mal mit ihm Kontakt wegen einer kleinen MB 339 für Kolibri / P20. Antworten immer prompt freundlich und kompetent!

Kenne aber auch andere... :mad::mad::mad:
 
Rollout Macchini

Rollout Macchini

Hallo liebe Gemeinde,
auch ich habe nach längerer Bauzeit meine Macchini endlich fertig gestellt.
Das Cockpit wird nach dem Erstflug in Angriff genommen.
Sobald meine Erkältung mich in Ruhe lässt, gibt es ein Erstflugvideo.

So schaut sie aus:
 

Anhänge

  • Macchini rollout.jpg
    Macchini rollout.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 112
Sieht super aus!

Sieht super aus!

Tolles Model!!!

Ich bin auch so langsam in den letzten Zügen meine Macchini fertigzustellen. Hatte Sie gebraucht gekauft und dann aber lack & Folie runter gemacht da optisch sehr schelcht.
Nun sind die Flächen beglast und alles bereits neu lackiert... Bilder gibt es demnächst.

hat ggf. noch jemand eine Anleitung der Macchini für mich? Die email vin BZmodellbau funkt im moment leider nicht :-(

Gruss Stefan
 
Hallo Stefan,

der Fehler muss woanders liegen. Habe heute bereits fast 150 e-mails erhalten. :confused::)

Habe mir sogar selbst über Jürgens link eine E-Mail geschickt und "funzzt" :):)

Gruss

B. Zahn
 
Anleitung bzw. Schwerpunkt bei vergrösserten Flächen

Anleitung bzw. Schwerpunkt bei vergrösserten Flächen

Die Anleitung habe ich mittlerweile bekommen, Danke Bernie!!!

Da der Vorbesitzer meiner Macchini die flächen rechts und links an der Rumfseite um 10 cm verlängert hat frage ich mich ob der Schwerpunkt bei 53,5 cm dann noch passt ??? Wie ist es den bei der Machini Light im Vergleich, ist er dort auch bei 53,5cm? Danke vorab....
 
An der Flächenaussenseite hätte ich eine Verlängerung ja verstanden, aber an der Innenseite. Diese Art der Vergrösserung ist mir neu, da der Flächenansatz durch die Rumpofanformung gegeben ist. Kasst mit bitte mal ein Bild davon schicken?

Den SB würde ich an 53,5 von hinten beibehalten.

Bei der Macchini "light" ist die Pfeilung größer. Dadurch rutscht der SB auf 52,5 von hinten.

Gruss

B. Zahn
 
Hi, ein Bild stelle ich morgen dann mal ein. Morgen mittag ist erstflug :-) aber es passt schon gut mit der Fläche da das auf dem Bild unten markierte Stück dann nicht mehr "frei" ist. Gruss Stefan
 

Anhänge

  • macchini.JPG
    macchini.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 84
Wenn das so ist (völlig überflüssig), dann lege den SP auf 54 cm von hinten. Durch diese Massnahme ist die komplette Geometrie (Pfeilung)verändert, weil die Tragfläche damit wesentlich vergößert wurde.

Gruss

B. Zahn
 

Hoeby

User
ist dass sicher dass sie grosser ist?
wann die fleugel aufnahme am rumpf zu sehn ist. sollte ich sagen dass die fleugel kleiner ist wie original.
 
Hallo Hoeby,

auf dem Bild mit dem gelben Kreis ist das Original zu sehen.

Bei der Version von bubi_scholz ist die Anformung nicht zu sehen und damit
die Fläche größer.

Gruss

B. Zahn
 
Extra grosse Macchini

Extra grosse Macchini

Hi, hier nun die Bilder der vergrösserten version. Wie geschrieben hatte der Vorbesitzer die vergrösserung schon gemacht und ein "Rückbau" wäre schwierig....
Den Erstflug musste ich leider nochmal verschieben da ich ein problem mit dem fahrwerk hatte :-(
 

Anhänge

  • WP_20160728_002.jpg
    WP_20160728_002.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 103
  • WP_20160728_004.jpg
    WP_20160728_004.jpg
    85 KB · Aufrufe: 98
  • WP_20160728_005.jpg
    WP_20160728_005.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 90
Und noch ein Macchini-Jünger

Und noch ein Macchini-Jünger

Auch ich habe mir von Bernd eine Macchini gegönnt und hier mal ein paar Bilder vom Bau-Fortschritt:

Foto0009.jpg
der Tankeinbau (System Richter)

Foto0011.jpg
das Bugfahrwerk (elektrisch und stammt aus einer PC 21)

Foto0012.jpg
die Canards

Foto0013.jpg
und die Anlenkung der Canards

Bis bald,
Geri
 
mach dir unbedingt dein bugfahrwerk zu, sonst hast du dreck ohne ende in deinem rumpf und alles was durchs schutzsieb durchgeht in der turbine!!!
 
@steinix: Ja danke, hab ich ohnehin vor.

Liebe Grüße aus Kufstein,
Geri
 
mach dir unbedingt dein bugfahrwerk zu, sonst hast du dreck ohne ende in deinem rumpf und alles was durchs schutzsieb durchgeht in der turbine!!!


Ich kann Steinix nur zustimmen! Ich habe trotz einer Fahrwerksabdeckung vom Bugrad ständig Dreck (Hauptsächlich Gras) im Rumpf und somit vorm Turbinensieb (gehabt). Die Klappe war beim Start geschlossen und stand also nicht wie bei manchen Jets offen. Abhilfe verschafte nur die komplette Verkastung des Bugrades im Rumpf mit 2mm Balsaholz.
Was ich nicht ganz verstehe warum einige das Bugrad falsch herum einbauen ala´ A380-Style nach vorne einziehen.....

Bei nem Sportjet sieht dat komisch aus....(meine Meinung).

Bei der Strikemaster gehört es so ^^

Gruß Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten