Compositas
User
Hallo Hans,... und wenn ich mir den schönen Rumpf anschaue, den ich durch die " Einschnitte "
einfach geschwächt habe....kommen irgendwie immer düstere Gedanken bei mir hoch...... auch wenn man bis zum heutigen Tag
keinerlei Risse oder so an den Auschnitten erkennen kann.
wenn man die Ausschnittsverstärkung richtig macht, wird die Rumpfröhre dort mit nur wenigen Gramm Gewichtszuwachs wieder so gut wie ohne Ausschnitt. Den Praxistest habe ich (leider) letztes Jahr angetreten in Form einer 1:3,5 DG 600, die inzwischen aber wieder fit ist...
Aus dieser DG mit ceflix 450 eine weitere persönliche Erfahrung: die Schübeler Impeller sind spürbar effizienter und saugen entscheidend weniger Strom als die Ejets in meinen anderen Modellen. Schade, dass es die nicht optional auch für Migflight- und Plusjet Mechaniken gibt. Mir wäre das durchaus einen Aufpreis wert, besonders wenn man in der Ebene fliegt und nicht nur eine Absaufversicherung braucht...