Livebericht vom Gaugen in Kärnten

caracho3

User
Gaugen... wiedermal klasse

Gaugen... wiedermal klasse

Hab auf Rückweg von Italien einen zweitägigen Zwischenstopp eingelegt.
Und hab wie immer, in toller Athmosphäre Essen, Fachsimpeln und Fliegen können.

20170719_173046.jpg
Libelle von Möller Modelltechnik nach Gewitter gestern

20170719_191253.jpg
Eindrücke

20170720_121328.jpg
Gerd - Landung DG1000
 

onki

User
Hi Jens,

schade dass wir uns dieses Jahr wieder verpassen.
Heute Abend wird gepackt und morgen früh geht es dann los.
Thomas ist ja nun zumindest zeitweise mit uns am Start.

Gruß
Onki
 
Hi Jens,

tolle Bilder. Wie immer sehr schön anzusehen.

Ja, ich schaffe es doch ein paar Tage auf dem Gaugen zu sein. Ich werde am 25.07. anreisen.

Bin schon gespannt wer alles da ist. Und, zwei meiner Modelle werden ihren Gaugen-Jungfernflug absolvieren (hoffentlich :D)
 
Hallo

Ist aktuell jemand aus dem Forum auf dem Gaugen?

Wir (MFV Biebertal) wollen nächsten Samstag hin aber ich müsste dringend noch mal mit Hans sprechen, kann ihn aber nicht erreichen.

Könnte ihm jemand sagen, dass er sich mal meldet. Nummer sollte er haben.

Danke!

Gruß Frank
 

onki

User
Hallo,

unser Urlaub ist leider wieder vorbei, aber wir freuen uns schon auf 2018.
Dieses Jahr war es wohl rekordverdächtig. Ich denke nicht das am Gaugen schon mal etwas größeres als eine 10m ASW17 geflogen ist (und noch viele andere Koffer zugleich).
Hier ein Bild von der von Meisterhand geflogenen Kiste:
https://onki.de/bilder/medien-von-album/bild-1-5085.html#IceGallery

Gruß
Onki

P.S. Wir konnten Hans davon überzeugen wieder nach einem Festnetzanschluss zu schauen. Mobilfunk ist absolut unzuverlässig was auch an der EC-Kartenzahlung zu merken war, die nie geklappt hat. Dann sind die Jungs auch wieder gut zu erreichen.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Gaugen 2017

Gaugen 2017

Sodele, das Auto ist geladen, in wenigen Stunden geht es los zu unserer diesjährigen Gaugenwoche. Eine Vorhut der Truppe hat beschlossen schon am Freitag zu fahren, der Rest der Gruppe kommt am Samstag nach. Sofern Hans noch WLAN/ Internet hat, werden wir berichten....die Wetterprognose sieht soweit ganz gut aus...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hg
Internet läuft ganz gut

Internet läuft ganz gut

Als wir im Juni oben waren, hatten wir ganz brauchbares Internet. Also Rudi, viele Bilder bitte😊👍🏼

Ich wünsch Eich allen eine tolle Zeit da oben.
@ Mario, immer schön Snapflap einschalten😜
@ Daniel, lass die Diana krachen 😉

Gruß Philipp
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hammer-Auftakt

Hammer-Auftakt

Der Gaugen hat uns Frühaufsteher heute mit einem wunderbaren ersten Flugtag belohnt. Beständiges, teils seeeehr sattes Steigen hat uns tolle Flüge ermöglicht. Ein voll aufballastierter Pike Precision zieht ordentlich durch.....genauso wie Stingray und SRTL....

So kann es weitergehen, aber morgen werden wir wohl erst mal durch eine Kaltfront ausgebremst....
 
  • Like
Reaktionen: Hg

Segelflieger

Vereinsmitglied
Sonne lacht wieder

Sonne lacht wieder

Gestern zog die Kaltfront über uns hinweg. Starkregen und heftige Gewitter bis tief in die Nacht.

Heute früh lacht die Sonne von einem wolkenlosen Himmel.....die Wolken sind nämlich noch unter uns :-). Aber es herrscht schon Optimismus und die Neuankömmlinge haben das Gaugen-Mobil bereits vollgeladen.....
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Sind beschäftigt...

Sind beschäftigt...

Das WLAN ist unterirdisch langsam, daher bislang keine Bilder.

Kurzer Zwischenstand:
Der Gaugen zeigt sich inzwischen von seiner besten Seite.

Der Sonntag war noch durchwachsen, weil oft wolkig/ abgeschattet, dennoch konnte man einigermaßen gut fliegen.

Gestern war ein toller Thermiktag, der raumgreifende Flüge und fette Ablasser erlaubte. Einfach nur geil.

Heute wurde das dann nochmal getoppt. Starke Aufwinde erlaubten den ganzen Tag sorglose raumgreifende Flüge. Es ging nur hoch....und anschließend wieder runter....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Hangflugwoche ist vorbei. 6 Tage sehr gutes Wetter und tolle Flugbedingungen und nur ein Tag mit Regen.
Auf der Rückfahrt geht es noch in Salach / Göppingen bei der WM vorbei .
 
Heimfahrt

Heimfahrt

Hallo ihr Lieben

Otto und ich sind nun auch auf dem Weg zurück in unsere Heimat. Nachdem ihr alle abgereist seid, hat Otto doch tatsächlich noch geflogen. Heute bei der Heimreise hatten wir den Katschberg und Tauern Tunnel passiert und kurz danach eine keine Pause gemacht. Otto war so verwirrt, dass er doch glatt wieder zurück in Richtung Villach unterwegs war. Hatte kurz die Augen zu. Nee, nee nee. Wenn man Otto mal kurz alleine lässt. Hatte ich auch noch nie, dass ich an einem Tag 3mal durch den Tauern Tunnel gefahren bin. Die Extra Maut zahlt aber Otto.

Jungs, es war eine tolle Woche und hat riesig Spass gemacht.

Danke und bis nächstes Jahr. :)

Lieben Gruß
Otto und Ulf
 

FGTH

User
Gaugen 2017 reloaded

Gaugen 2017 reloaded

Hallo Gaugenfeunde,

nachdem wir (Philipp M., Patrick Strassburger und ich) Ende Juni schon eine schöne Woche am Gaugen verbracht haben http://www.herborn17.de/Gaugen_2017/ sind Patrick und ich mit dem Gaugen-Neuling Daniel für ein verlängertes Wochenende noch einmal zum Hans gefahren.
Abfahrt am Mittwoch 22.00 Uhr und Ankunft Donnerstag um 8.30 Uhr am Alpengasthof. Gleich unsere Flieger auf die Dachbox gepackt und dann ab zur Startstelle.
Bisher 3 tolle Tage mit guter Thermik und schönen Ablassern.
Hier die Bilder http://www.herborn17.de/Gaugen_2017_reloaded/
Für morgen hoffen wir noch auf einen brauchbaren Vormittag und dann geht es auch schon wieder zurück.

2018 muss auch schon bald wieder geplant werden. Hoffentlich kann Elmar dann auch wieder mitkommen.



Gruß
Frank, Patrick und Daniel
 

UweHD

User
Ohne jetzt den ganzen Thread durchsuchen zu wollen: Wo übernachtet ihr denn am Gaugen, bzw. wo wurden die Fotos am Beginn des Threads gemacht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten