UweH
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so schlimm ist das mit einem Elektro-Rumpf nicht, weil ja kein großer Akku / Motor gebraucht wird.
Ja nööö, Dietrich, ist nicht schlimm dass der kleine Pummel halt tatsächlich aussieht wie ein Motorflieger
Gruß,
Uwe.
so schlimm ist das mit einem Elektro-Rumpf nicht, weil ja kein großer Akku / Motor gebraucht wird.
Was für ein Stabilitätsmass für die Hochachse würdest du bei einem DLG empfehlen?
Beim DLG sollten auch die Außenflächen möglichst leicht sein, das ist hier auch nicht wirklich gegeben.
110 mph habe ich immerhin geschafft
Ich denke...von allem ein bisschen...auch Weldon ist sicher kein Selbstläufer...vor allem mit der kleinen Lilloo.Hallo Walther,
das hättest Du auch bei uns am Fels geschafft, aber dann halt nur mit meiner Unterschrift
Woran lags? .....zu leicht, zu wenig Wind, zu wenig Übung fürs einfliegen auf den Spot, aufgeregt oder was?
Alex Hewson hat letztens geschrieben dass er bei seinen ersten Tweetys jede Menge Blei rein packen musste um guten Durchzug fürs schnell fliegen zu bekommen.
Wie schwer war der Lilloo in Weldon?
...aber: Hauptsache Spaß gehabt!
Gruß,
Uwe.
Nach deinem Video nehme ich ihn doch noch mit in den Urlaub.
Sind die DLG fähig?
für einen DLG-Start muss das Seitenleitwerk viel größer sein und braucht einen längeren Hebelarm als beim regulären Lilloo-Rumpf, sonst geht der Flieger beim Wurf nicht zuverlässig gerade weg.