L 39 Skygate kleiner Baubericht

Gast_1836

User gesperrt
Hi Bernd

Es wäre toll mal zusammen zu fliegen. Das würde sicher ein tolles Bild abgeben!

Wäre es Dir möglich, ein Foto von der Restabdeckung vom Fahrwerksbein sowie bilder von Deinem Cocopit zu machen. Die Teile fehlen mir noch und ich muss nun Schablonen zur Fertigung der Instrumentenpanels anfertigen. Ebenso fehlen mir die Restabdeckungen der Fahrwerksbeine, deshalb wäre es toll zu sehen, wie das bei Deiner Maschine gemacht ist.

Gruss

Raimund
 
Hallo Bernd,
das sie gut fliegt hast Du mir ja schon per Mail geschrieben. Warum auch nicht, die L flog doch als es noch Stefans war schon super. Das mit dem Hopper wird ja bei Dir funktionieren, hast ja bis jetzt noch nicht auf meine Mail geantwortet.
 

Bernd Pöting

User aktuell gesperrt
Och Michael,
genau das hab ich dir doch geschrieben, das es ein stabiler Hopper sein muss.......
Ich mach die Tage mal Bilder vom Hopper und auch von der Restabdeckung ........
Schöne Ostern
Bernd
 
Hallo,
so heute war es so weit, trotz Gewitterfront und Seitenwind jetzt war ich einmal draußen und das Teil ist zusammengebaut jetzt muß es auch in die Luft. Also Gas rein und leicht gezogen kurz vorrm Platzende durchziehen und in der Luft war sie. Kein Trimmen nichts, zum Ladeanflug aus der Kurve rum ausrichten und kommen lassen, noch etwas Gas rein Ausschweben fertig alles ziehmlich entspannt. Dann schnell Zusammenpacken da das Gewitter kam. So nun noch auf nächstes gutes Wetter hoffen und wieder raus.
 

Anhänge

  • Bild 318.jpg
    Bild 318.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 319.jpg
    Bild 319.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 97
Herzlichen Glückwunsch zum Maiden...

Herzlichen Glückwunsch zum Maiden...

...ein sehr schöner Jet, allzeit viel Glück und Spaß... :):):):
 

DRit

User
Albatros

Albatros

Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum Maiden. Schöner Flieger, ganz viel haben will Faktor. Die gefällt mir wirklich unheimlich gut.
Sag mal das Logo auf dem Seitenleitwerk hast Du das lakiert, oder geplottet? Hast Du davon die Grafik?
Gruß aus Schalksmühle
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_1836

User gesperrt
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Michael

Glückwunsch zu Erstflug.

Jetzt brauchst Du nur noch hoffen und beten, dass deine L-39 nicht von der selben Paritech Pest befallen wird wie meine.:mad:

Gruss

Raimund
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo Christian

Meine wurde bei Paritech schon während der Produktion sozusagen kaputt gemacht.

Ich habe bei meiner L-39 Blasenbildung durch Stellen wo kein oder beretis trockenes Harz zwischen Gewebe und Herex-Stützstoff dafür sorgt, dass keine Klebeverbindung vorhanden ist. Und sobald sich die darunter eingeschlossene Luft erwärmt, gibt es hässlich Blasen.

Das Problem scheint bei Paritech grossflächig vorhanden zu sein, ich weiss, dass verschiedene Jetmodelle davon betroffen sind, welche bei Paritech produziet werden bzw. wurden..

Der Hammer ist jedoch, wie die mit Reklamationen umgehen.

Je nachdem wie sich die Schadenregulierung von Skaygate/Paritech entwickelt werde ich darüber evtl. einen separaten Betrag eröffnen.

Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt der ganze Kacke.

Das ganze hat inzwischen praktisch den ganzen Flieger befallen.

IMG_0388.jpgIMG_0383.jpgIMG_0336.jpgIMG_0332.jpg

Gruss

Raimund
 
Auweh Raimund.....kann mir vorstellen wie sauer du gerade bist.....ich glaub ich würd völlig am Rad drehen, bei der Preisklasse. Ich geh aber mal davon aus dass du entsprechend Ersatz bekommst.
 

DBDTG

User
>Hallo Raimund-was soll ich nun machen-tagelang in der Sonne stehen lassen, bevor ich lacke??:mad:
Wenn es auftritt-wer bezahlt uns die viele Arbeit am Flieger.:mad:

Wie wurde mit dir umgegangen? Warst du bestimmt selber Schuld, weil du bei Sonnenschein geflogen bist-unverantwortlich von dir:p

Sollte meine "L" auch die Außenhülle teilweise abschmeißen, bekommen die def. einen neuen Freund mit mir.

Bringst du die Mühle nächste Woche mit?
Gruß Dirk
 

Gast_1836

User gesperrt
Hallo Dirk

Ich würde die Maschine mal in einer Lakierkabine richtig aufheizen un beobachten was passiert.

Ob das dann genügend ist, kann ich Dir nicht sagen, habe ja auch das erste Mal mit so einem Problem Erfahrung machen müssen:mad:

Die Reaktion von Paritech, insbesondere von Herrn Matthias Paul, war absolut unprofessionell, ja gerade zu dilletantisch.

Obwohl diese grottenschlechte Arbeit von Paritech zusammengepfuscht wurde, ist aus rechtlicher Sicht die Fa. Skygate für den Schaden verantwortlich. Wie die schlussendliche Schadenerledigung aussehen wird, ist noch offen, ich gehe davon aus, dass eine für alle Beteiligten tragbare Lösung folgen wird.
Ansonsten werde meiner Kreativität freien Lauf lassen und so sicher Wege finden um die Sache mit den Veratwortlichen zu erledigen.

An diesem Wochenende wurde die L-39 nach vielen Stunden spachteln und schleifen wieder in einen brauchbaren Zustand gebracht. Sofern nichts Unerwartetes passiert,t ist auch die WM Teilnahme somit nicht in Frage gestellt:)

Diesbezüglich nochmals tausend Dank an www.tailormadedecals.com :):)

Ohne die zuverlässige und hochprofessionelle Hilfe von Ralle wäre ich am Ars.... gewesen.

Hier noch ein paar Bilder:

Gruss

Raimund
 

Anhänge

  • IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0411.jpg
    IMG_0411.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0414.jpg
    IMG_0414.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0415.jpg
    IMG_0415.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0437.jpg
    IMG_0437.jpg
    58 KB · Aufrufe: 72

DBDTG

User
Na Klasse,allein der Aufwand um 2 mal von Lichtenstein zum Ralle zu fahren ist schon riesengroß.
Hoffendlich kannst dich jetzt auf die WM konzentrieren.
Gruß DBDTG
 

Lavi

User
Hallo Michael,

meinen Glueckwunsch zum Erstflug Deiner sehr schoenen L39. Sieht richtig geil aus;)
Wuensche Dir viele schoene Flüge und der L ein langes Leben;) Vielleicht kommst Du nach Oberseifersdorf Ende Juni zur Flugschau ?

Gruß Juergen
 

Gast_1836

User gesperrt
Schadenerledigung Skygate / Paritech

Schadenerledigung Skygate / Paritech

Hallo zusammen


Ich möchte an dieser Stelle mitteilen, dass mir inzwischen von Skygate / Paritech eine faire Lösung zu meiner vollsten Zufriedenheit bestätigt wurde. Ich bin sehr froh, dass die Angelegenheit nach all dem Ärger doch noch einen positiven Ausgang genommen hat.
In diesem Sinne besten Dank an die beiden Firmen für die kulante Schadenerledigung.



Gruss

Raimund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten