L 39 Skygate kleiner Baubericht

EF2003

User
Hallo Günter
weil uns auf JP-Messe seitens SG versprochen wurde, die Lieferung erfolge im Dez. 2010. Auf Grund dieses Versprechens habe ich geordert um die beiden L-39 (eine im Bauauftrag) während der Wintermonate fertig zu stellen. Wie ich früher beschrieben habe, hat SG mir auf meine tel. Anfrage vor 5 Tagen mitgeteilt, dass die Lieferung erst im April erfolge, was bekannterweise dann sicher Mai/Juni werden dürfte.
Nun hat sich mein Auftraggeber entschieden, auf Grund der Vorkommnisse die L-39 abzubestellen. Ich habe auch kein Intresse mehr, denn über den Sommer hinweg habe ich wenig Lust meine Zeit im Keller zu verbringen.
Sollte SG entgegen ihrer Aussage innerhalb von 2 Wochen zwei kpl. Kits liefern können, so werde ich das akzeptieren. Wenn nicht bleibt es bei der Stornierung.
F. Heer
 
L 39

L 39

Hallo Fritz,

Danke für dein Angebot.......
Aber wenn du die Flieger bekommst.....wird es für dich eine Ware-Freude sein sie zu Bauen.

Gruss Paul
 

EF2003

User
Ciao Paul
unter einer "Ware-Freude" verstehe ich was anderes als Modelle zu bauen !
Zwischenzeitlich hat mich Stefan angerufen - freute mich von ihm zu hören - und mitgeteilt, dass eine Auslieferung nun deutlich vor April möglich sei.
Warte nun mal ab bis ich mehr weiss.
Gruss
Fritz
 

DBDTG

User
@Michael Franke
Sag mal, hast du schon geflogen oder biste noch nicht soweit?:confused:
Kommt gar nichts mehr-auch die anderen L39 SG Bauer dürfen ruhig mal was dazu schreiben oder Fotos einbringen.
Grüße DBDTG
 
Hallo,
nein geflogen bin ich noch nicht. Da keine große Resonanz mehr kam hatte ich erst einmal nichts mehr geschrieben. Habe auch beruflich viel zu tun komme daher nur am Abend oder etwas am Wochenende weiter. Habe alle Komponenten ins Modell eingebaut gehabt und jetzt für die Lackierung wieder ausgebaut. Fahrwerk habe ich diese Woche erst vom Erwin Tratz erhalten und habe es auch in die Fläche eingepasst. Da die Radabdeckung im eingefahrenen Zustand nicht komplett zu geht werden in Absprache mit Herrn Tratz noch Änderungen vorgenommen, die aber aufs Lackieren keinen Einfluß haben. Großes Lob an Herrn Tratz für die Hilfe mit dem Fahrwerk, Mails werden in der Regel in der nächsten Stunde beantwortet was zugesagt wird wird zu 100% erledigt.:) Wäre schön wenn von allen Herstellern so reagiert würde. Es wird von anderen noch keine Berichte geben, da alle mit denen ich Kontakt habe noch Teile fehlen. Wenn Fragen sind nur raus damit, so weit ich sie beantworten kann werde ich dieses machen. Kommendes Wochenende geht es an die Vorbereitung fürs Lackieren.
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo,
so wie versprochen die Bilder vom Einbau des Fahrwerkes. Es ist noch nicht 100% aber wir arbeiten dran.:D
 

Anhänge

  • Fahrwerk2.jpg
    Fahrwerk2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 311.jpg
    Bild 311.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 85
......

......

Hallo Michael,

Frage,das Fahrwerk war das nicht so geblant......oder ist es jetzt von einem anderen Hersteller?
Ist die Kulisse 90...oder ca.100 grad.

Sieht aber sehr gut aus.

Gruß Paul
 
Hallo Paul,
das Fahrwerk ist vom Erwin Tratz, er baut die Fahrwerke für SG. Ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken auf Grund von Differenzen fehlte dem Erwin Rückmeldungen vom SG er hatt das Fahrwerk dann so gut er konte angefertigt. Jetzt habe ich das Hauptfahrwerk erhalten und es wurde eingepasst. Erwin fertigt jetzt noch ein neues Teil an dann verschwindet das Fahrwerk komplett. Da die Änderung an der Mechanik erfolgt hat sie mit dem weiteren Bauablauf also das Lackieren kein Einfluß mehr.:p
 
Lackierung

Lackierung

40 Stunden intensieve Arbeit und immer noch nicht fertig mit der Lackierung :cry: aber so langsam nimmt die L Farbe an. :)
 

Anhänge

  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    86 KB · Aufrufe: 85

Lavi

User
Hallo Michael,

hast ja ganz schön rangeklotzt;). Ich wünsche Dir noch viel Spass bei den restlichen Arbeiten. Wird bestimmt ein feiner Flieger !! Vielleicht ist er zu Ostern fertig, dann kannste zur Flugschau nach Reinholdshain bei Dippoldiswalde kommen, die haben da eine über 200m lange Piste...Ich bin jedenfalls dabei, entweder mit der L39 von JL oder die dicke Strikemaster von Jetwelt. Bis bald Michael

Grüße aus Oberseifersdorf v. Jürgen
 
Hallo Jürgen,

na bis Ostern möchte ich mit der L schon in der Luft gewesen sein, nach Reinholdshain kann ich jedoch nicht kommen, da ich jedes Jahr über Ostern eine Woche Urlaub mache. Wenn ich das Absage gibt es Stress mit meiner Regierung :D Wir werden uns dieses Jahr aber bestimmt noch sehen.
So die Lackierung ist bis auf Klarlack fertig. Das werde ich am Wochenende erledigen. Dann kann es ans Zusammenbauen gehen. Die geänderten Teile für das Hauptfahrwerk vom Erwin sind genau wie das Bugrad am Montag eingetroffen, so das das Fahrwerksproblem nun auch gelöst ist. Danke nochmals an Erwin für die Hilfe:)
 

Anhänge

  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 81
Der Flieger ist seit einer Woche fertig. Erstflug sollte eigentlich letzten Freitag sein, leider hat mir ein undichter Haupttank einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da er an der Naht an zwei Stellen sehr undicht war wollte ich einen Flug nicht riskieren. So blieb es bei den Rollversuchen. Und ich war heil froh das es nicht zum Flug kam, ich stellte nach den Rollversuchen fest, dass sich mein Hopper komplett zusammengezogen hat. Obwohl ich nur zwei Pendel mit fast 4mm Bohrung verwendet habe und die Verschlauchung mit 6mm Schlauch ausgeführt ist. Hopper ist eine 300ml PET Flasche, ich hatte mir das beim Stefan angesehen und war eigentlich der Meinung das das funktionieren müste.
Nun bin ich doch etwas verunsichert was das Thema Hopper angeht, mir fehlt dazu einfach die Erfahrung. Möchte aber nicht fliegen wenn sich am Boden schon beim Rollen mit Halbgas der Hopper zusammenzieht. Habe mit der Suchfunktion versucht etwas Licht in das Thema Hopper zu bekommen, ist mir aber nicht so richtig gelungen.
 

Bernd Pöting

User aktuell gesperrt
Hallo Michael,
ich habe meine vor knapp 2 Wochen das erste mal geflogen, du kannst dich auf einen genial fliegenden Jet freuen !

Liebe Grüße
und Frohe Ostern !
Bernd
 

Anhänge

  • Albatros 1.jpg
    Albatros 1.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 93
  • Albatros 2.jpg
    Albatros 2.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 101

Gast_1836

User gesperrt
Hallo

Ich hatte vor 3 Wochen den Erstflug mit meiner L-39
Habe inzwischen rund 15 Flüge damit. Das Teil fliegt richtig gut.


Gruss

raimund


DSC_0107.jpgDSC_0091.jpgDSC_0116.jpgFoto5.jpg
 

Anhänge

  • Foto102.jpg
    Foto102.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 99
  • Foto104.jpg
    Foto104.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 106
  • Foto106.jpg
    Foto106.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 85
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten