JSM Xcalibur

Hallo Matze
Habe es jetzt so das ich mit halb vollen Tank so um die 160 mm habe,eher in Richtung Kopflastig.
Das ist aber die sichere Variante.
Gewicht habe ich nass 10,30 kg.

Gruß Michael
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo
Ich bin momentan mit dem Einbau des Fahrwerkes in meinen xcalibur beschäftigt, habe jedoch noch keine federbeine. Kann mir einer von euch sagen wie lang die Feder Beine sein müssen? Bei Electron und Jet1A gibt es ja viele verschieben Längen.
MFG
 
Soooo...meiner ist auch soweit ..noch ausschläge einstellen und dann fertig ..Leergewicht mit einer P100 Rx und GFK Tank 7,5kg..Original Fahrwerk mit Druckluft ..macht einen sehr stabilen Eindruck und hält 36stunden die Luft ohne Druckverlust ..allerdings wird doch ganz schön eng in der Kiste image.jpg...wenn am WE das Wetter passt Solls losgehen

Gruß
Matze
 
Steckungsrohr Maße

Steckungsrohr Maße

Hallo Kann mir jemand mitteilen wie groß
die Wandstärke vom CFK Rohr ist.
Vielen Dank
Andre
 
Beschleunigung

Beschleunigung

Hallo
Heute hatte ich ein Zwischenfall bezüglich des durchstartens des Jet`s.
Also die Landung passte nicht und muste abgebrochen bzw durchgestartet werden,kam bisher noch nicht vor.
Soweit so gut, Gas reingeschoben und es dauerte eine Ewigkeit bis wieder Leistung zu merken war,der Wald kam immer näher.
Leute das war schon mehr als einmal im Eimer,da hab ich mal richtig schwein gehabt.
Die Beschleunigung der Turbine stand auf normal und das dauert fast ne Ewigkeit bis die mal kommt.
Hab jetzt mal die Beschleunigung auf Fast gestellt und werde es morgen nochmal testen.
Da hab ich heute echt Glück gehabt.
Gruß Michael
 
Lass bei der Landung immer etwas " Gas Stehen" ...dann tourt sie auch um Welten schneller hoch ...aus dem idlespeed brauchen alle lange..und der Vogel hat auch ordentlich widerstand in der Luft ..erst wenn du sicher bist das es passt das Gas ganz zurück .Ich fliege die selbe Kombi und mit gesetzter bremsklappe und Fahrwerk draußen muss ich schon fast 1/3 Gas geben damit er noch fliegt ;)..aus der Stellung liegt auch nach 2 sek wieder Schub an wenn's sein muss:D

Gruß
Matze
 
Xcalibur mit Jetcat P90

Xcalibur mit Jetcat P90

Hallo Leute,
ich gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern des xcalibur. Hat von euch jemand eine Jetcat P80 oder P90 verbaut?
Daten:
Schub: 105N bei 130.000 1/min
Gewicht: 1435g incl. Startautomatik
Durchmesser: 112 mm
Gesamtlänge: 300 mm

Passt diese vom durchmesser hinein, ohne groß alles umbauen zu müssen?

Gruß Mario
 
P80

P80

Hallo
Da musst du wirklich viel weckschneiden. Die beiden Halterungen sind ja nur 110 mm auseinander. Hatte auch erst vor mir eine p80 zu kaufen. Aber bin zu der entscheidung gekommen das es nicht die ideale Lösung ist. Werde mir jetzt eine IQ Hammer 90 oder eine VT-80 holen. Die sind im Durchmesser deutlich kleiner schieben genau so viel und wiegen weniger.
Gruß Torben

In dem Bild kann man sehen wie die P80 im xcalibur wirkt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 66
...mit 1,4 kg im Heck wirst du arge Probleme haben überhaupt den SP hinzubekommen ( abgesehen davon das du soviel wegschneiden musst das du die Schelle nicht mehr befestigen kannst) ..meine P 100 wiegt 1,0kg und da musste schon alles nach vorn in die Nase ...hab jetzt umgebaut auf IQ 90+ da die 100er in meinen Flash gewechselt hat ...von der Leistung kein Unterschied nur die 90er ist nochmal 60gr. leichter ..jetzt flieg ich " bleifrei " ..:).mit 2 mal 1800 2S und ein mal 3S 3000 in der Nasenspitze passt der SP genau ...wenn du das Gewicht hinten mehr hast kannst du dir ja ausrechnen was vorn noch an Gewicht reinmuss:confused:...würd ich nicht machen

Gruß
Matze
 
Genau so ist das Matze...
Die P90 ist mit 1580 Gramm viel zu schwer.
Meine P100 mit 1080 Gramm hat fast einen Schub von 1 zu 1 und das braucht die auch.
Habe vorn in der Nase den Turbinenakku und zwei mal 2S 2200 mAh als Empfängerstromversorgung.Kein Blei.
Mit der P100 ist der Flieger optimal unterwegs.Ich finde es dürfte nicht weniger sein.
Gruß Michael
 
Turbine

Turbine

Vielen Dank für euren Rat!
Wird dann wohl eine P100, iq 90+ oder evo b110 werden. Lasse mir gerade Angebote machen.

Gruß Mario
 

Werni

User
Morgen

Siehe Post #194.
Beuteltank ist auch von Richter. Platypus 2000ml.
Funktioniert tadellos!

Gruss Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten